• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

AW: Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

Und was schließen hier die schlauen Denker nun aus der Urknalltheorie?

Nun ich meine, das Nichts, ist schwarz von aussen hergesehen.
Das was vorher war, hat sich dem Licht entzogen und damit so unserem Blick.
Was jetzt darin noch ist, an einem Punkt vereinigt und ist ganz nah beisammen, das müsste die manifeste Er_Innerung sein, an als das Abenteuer in dem Ganzen. Das Ganze, welches das Sein in evolutionierender Bewegtheit durch gemacht hat.

Diese Singularität, sie erwartet nun, in ihrem Himmel, den göttlichen Funken (Positron, nach J.E.Charon).
Wenn sie diesen dann empfängt, so stülpt sich mit einem Knall, eine neue Raumzeit aus sich selber aus.
Das Leben beginnt ein Neues Sein in einem eigenen Kosmos.

Alles strebt nach Aussen, aus dem Punkt heraus und die Schwerkraft die entsteht dann, im selben Moment und bedingt das sich wieder Vereinigen. Stufe um Stufe, bis sie in der Un_Endlichkeit, bis es ganz in Gottes Geist eingeht.
Unvorstellbar das Ganze.

Ja und jetzt noch der Sinn darin?:
Es will Bewusstsein bleiben, ewiglich im Spiel.

Gott dahinter, der hat sich projeziert, um sich zu reflektieren.

Wir kommen dann dahinter, wenn wir bei ihm sind. :blume1:

Horst Gutekunst :reden:
 
Werbung:
AW: Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

Da Nichts da ist, kann deine Auge nichts erkennen, auch kein SCHWARZ nicht!

Naja, du gehst von einem allumfassenden Nichts aus.

Gibt es kein Vakuum, weil ich nicht in einem existiere?

Es ist ja nicht mein Auge, das Nichts ist, sondern das Nichts, das mein Auge als schwarz wahrnimmt.

Ist schwarz eine existierende Farbe, ein Etwas?

Was ist schwarz?
 
AW: Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

Nun ich meine, das Nichts, ist schwarz von aussen hergesehen.
Das was vorher war, hat sich dem Licht entzogen und damit so unserem Blick.
Was jetzt darin noch ist, an einem Punkt vereinigt und ist ganz nah beisammen, das müsste die manifeste Er_Innerung sein, an als das Abenteuer in dem Ganzen. Das Ganze, welches das Sein in evolutionierender Bewegtheit durch gemacht hat.

Diese Singularität, sie erwartet nun, in ihrem Himmel, den göttlichen Funken (Positron, nach J.E.Charon).
Wenn sie diesen dann empfängt, so stülpt sich mit einem Knall, eine neue Raumzeit aus sich selber aus.
Das Leben beginnt ein Neues Sein in einem eigenen Kosmos.

Alles strebt nach Aussen, aus dem Punkt heraus und die Schwerkraft die entsteht dann, im selben Moment und bedingt das sich wieder Vereinigen. Stufe um Stufe, bis sie in der Un_Endlichkeit, bis es ganz in Gottes Geist eingeht.
Unvorstellbar das Ganze.

Ja und jetzt noch der Sinn darin?:
Es will Bewusstsein bleiben, ewiglich im Spiel.

Gott dahinter, der hat sich projeziert, um sich zu reflektieren.

Wir kommen dann dahinter, wenn wir bei ihm sind. :blume1:

Horst Gutekunst :reden:


Ich verstehe nicht ganz, warum aus Nichts etwas entstehen sollte, denn dies wird ja aus der Urknalltheorie ableitbar. Es sei denn... nichts gibt es gar nicht und gab es nie... dann wiederum macht aber auch das Thema Sinn... über nichts das es nicht gibt etwas zu schreiben... oder so ähnlich... denn dann wäre nichts alles oder alles nichts :)

Die ganz Schlauen haben das wohl noch nicht zu Ende gedacht.
 
AW: Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

Dein Zitat: Ich verstehe nicht ganz, warum aus Nichts etwas entstehen sollte, denn dies wird ja aus der Urknalltheorie ableitbar. Es sei denn... nichts gibt es gar nicht und gab es nie... dann wiederum macht aber auch das Thema Sinn... über nichts das es nicht gibt etwas zu schreiben... oder so ähnlich... denn dann wäre nichts alles oder alles nichts

Die ganz Schlauen haben das wohl noch nicht zu Ende gedacht.
__________________

Ja ich denke hier schon dass es ein Nichts nicht gibt. Ein No_Thing aber schon, das kommt und geht wie in der Natur. Ein Kontinuum also.
Wenn eine Sonne stirbt, nimmt sie meist alles mit, was um sie war und schrumpft dann nach und nach zusammen, verschwindet in dem für uns schwarzen Loch.
Das was da einmal war, schrumpft weiter bis in die Unendlichkeit.
Es verschwindet aus dem Kosmos raus schlussendlich und entzieht sich unserem Blick.
Eine Wirkung noch die für eine Zeit am Sternenhimmel bleibt, das ist ein kreisrundes dunkles Loch. Da wo sich sonst leuchtende Sterne befunden hatten.
Das verschwindet dann auch und dann ist es aus unserer Raumzeit ganz heraussen, der Hintergrund leuchtet wieder auf. :reden:


Horst Gutekunst
 
AW: Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

Ja ich denke hier schon dass es ein Nichts nicht gibt. Ein No_Thing aber schon, das kommt und geht wie in der Natur.

Also 'kein_Ding' und nicht 'Nichts'. 'Nichts' impliziert auch das Fehlen eines Immateriellen (nennen wir es Geist), dieser muss aber schon vorhanden gewesen sein bevor Dinge entstehen konnten, wie z.B. das Universum oder dieses Thema. Gerade deshalb tun wir uns so schwer uns 'Nichts' vorzustellen, weil nämlich bei einem 'Nichts' auch kein Geist sein kann und deshalb ziehen hier manche den Schluss, dass, je mehr hier über 'Nichts' geschrieben wird, um so weniger "Geist" muss bei den Schreibern vorhanden sein... :) Das ist jedoch ein Irrtum, da es 'Nichts' nicht gibt, und wenn hier über 'Nichts' geschrieben wird, dann durch und über das 'Nicht-Ding-Nichts', welches durch den hier eingebrachten Geist, dem 'Nicht-Nichts', in allen möglichen "Farben des Nichts" schillern darf. Ist das irgendwem zu kompliziert? :zauberer2
 
AW: Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

Also 'kein_Ding' und nicht 'Nichts'. 'Nichts' impliziert auch das Fehlen eines Immateriellen (nennen wir es Geist), dieser muss aber schon vorhanden gewesen sein bevor Dinge entstehen konnten, wie z.B. das Universum oder dieses Thema. Gerade deshalb tun wir uns so schwer uns 'Nichts' vorzustellen, weil nämlich bei einem 'Nichts' auch kein Geist sein kann und deshalb ziehen hier manche den Schluss, dass, je mehr hier über 'Nichts' geschrieben wird, um so weniger "Geist" muss bei den Schreibern vorhanden sein... :) Das ist jedoch ein Irrtum, da es 'Nichts' nicht gibt, und wenn hier über 'Nichts' geschrieben wird, dann durch und über das 'Nicht-Ding-Nichts', welches durch den hier eingebrachten Geist, dem 'Nicht-Nichts', in allen möglichen "Farben des Nichts" schillern darf. Ist das irgendwem zu kompliziert? :zauberer2


Könnte man sich jetzt natürlich fragen, ob aus Geist Materie entstehen kann? Wenn nicht, wie kann dann plötzlich Materie entstehen? Vielleicht gibt es Materie ja aber auch gar nicht, das wäre zumindest eine mögliche Erklärung, und das Holodeck lässt grüßen. Und vielleicht gefällt uns Menschen die Antwort auf diese Fragen ja auch nicht wirklich.
 
AW: Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

Könnte man sich jetzt natürlich fragen, ob aus Geist Materie entstehen kann? Wenn nicht, wie kann dann plötzlich Materie entstehen? Vielleicht gibt es Materie ja aber auch gar nicht, das wäre zumindest eine mögliche Erklärung, und das Holodeck lässt grüßen. Und vielleicht gefällt uns Menschen die Antwort auf diese Fragen ja auch nicht wirklich.

Bevor ich ein Text Gebirge verfasse, bitte ich um Kenntnahme folgender Quelle: Elisabeth Haich, "Die Einweihung" dort wird naturwissenschaftlich, in eigener Sprache und leicht verständlich erkärt, wie die Reihenfolge ist.

Gott oder was immer, lässt sich nicht beweisen, doch erfahren wir ihn in uns, wenn die Zeit reif ist für die Auflösung des Ego. Das ist bei jedem Wesen ein Prozess der viel diskutierten Evolution.
Macht Euch selber schlau, die die es wissen wollen in eigener Anstrengung und dem Vergnügen daraus. :zauberer2

Ein Symbol möge ein Prinzip verdeutlichen. Es ist eine Schlange, die sich in den eigenen Schwanz beisst. Ole! :blume1:


Herrliche Diskusion, wahrlich wahr. Man muss nur fragen wie die Kinder und die können eine grosse Hilfe den Wissenschaftlern sein.


Horst Gutekunst :)
 
Das Nichts ist schwarz

Selbstverständlich hätte nichts keine Farbe und wäre schlicht und ergreifend schwarz!

FritzR schrieb:
Da Nichts da ist, kann deine Auge nichts erkennen, auch kein SCHWARZ nicht!

Das stimmt ja nicht, denn aus der Fragestellung geht hervor, dass wir dieses Nichts betrachten. Und wenn dieses mit unseren Augen betrachtet wird, erhält unser Auge keine Information (und Information ist immer auch Energie!), und das bedeutet, es wäre schwarz.

Es ist auch völlig unwichtig, ob das Nichts eine räumliche Ausdehnung hat oder nicht. (Ob das sein kann, hängt nun davon ab, wie man "nichts" definiert.) Selbst wenn es keine Ausdehnung hat, würde kein Licht davon kommen und es wäre schwarz. Punkt.
 
AW: Das Nichts ist schwarz

Selbstverständlich hätte nichts keine Farbe und wäre schlicht und ergreifend schwarz!



Das stimmt ja nicht, denn aus der Fragestellung geht hervor, dass wir dieses Nichts betrachten. Und wenn dieses mit unseren Augen betrachtet wird, erhält unser Auge keine Information (und Information ist immer auch Energie!), und das bedeutet, es wäre schwarz.

Es ist auch völlig unwichtig, ob das Nichts eine räumliche Ausdehnung hat oder nicht. (Ob das sein kann, hängt nun davon ab, wie man "nichts" definiert.) Selbst wenn es keine Ausdehnung hat, würde kein Licht davon kommen und es wäre schwarz. Punkt.

hi


So wie Du es definierst , ist es schwarz. Wenn ich aber vom nichts an sich ausgehe dann hat es keine Farbe, weil es das nichts nicht gibt, da es nur eine gedankliche Spekulation ist.

Gruß

Kartikeya
 
Werbung:
Zurück
Oben