AW: Weder "Design" noch "Zufall"
hallo, universum!
ich verstehe schon deine formel, deine erklärung der existenz des universums, doch ehrlich gesagt, und jetz werde ich mal ganz unphilosophisch, verstehe ich immer noch nicht den sinn deiner diskussion über das universum, und warum es da ist und nicht das nichts, wovon ich übrigens nicht ganz überzeugt bin.
das problem bei deinen betrachtungen: du schreibst und denkst über etwas systememanentes, denn mit dem universum ist dein denken darin begründet, dass es es gäbe. doch was wäre, wenn du im nichts leben würdest? du würdest es wahrscheinlich nicht bemerken und dies für das einzig existierende halten.
ich will damit zum ausdruck bringen, dass es sich nicht lohnt, auf solche spielereien länger drüber nachzudenken, weil wir es eh nicht begründen und beweisen können. und damit scheitert jede logische annäherung daran.
Das ist nicht nur eine Formel - das ist ganz einfach nur klar - aber ihr müßt euch schon die Mühe machen zu argumentieren - doofe Kommentare bringen uns nicht weiter ...
hallo, universum!
ich verstehe schon deine formel, deine erklärung der existenz des universums, doch ehrlich gesagt, und jetz werde ich mal ganz unphilosophisch, verstehe ich immer noch nicht den sinn deiner diskussion über das universum, und warum es da ist und nicht das nichts, wovon ich übrigens nicht ganz überzeugt bin.
das problem bei deinen betrachtungen: du schreibst und denkst über etwas systememanentes, denn mit dem universum ist dein denken darin begründet, dass es es gäbe. doch was wäre, wenn du im nichts leben würdest? du würdest es wahrscheinlich nicht bemerken und dies für das einzig existierende halten.
ich will damit zum ausdruck bringen, dass es sich nicht lohnt, auf solche spielereien länger drüber nachzudenken, weil wir es eh nicht begründen und beweisen können. und damit scheitert jede logische annäherung daran.