AW: Was wäre, wenn...
Man kann schon beobachten ohne zu kommentieren, aber nur, wenn es einen nicht betrifft.
Im Falle von Zahnschmerzen wird es übel, die kommentieren sich selber, und wenn eins der Kinder einen Unfall hat dann wird sich auch automatisch was regen.
Übrigens, vielleicht sage ich was ich sage nur, weil ich mit "Ungewohntem" das ich nicht zu kommentieren habe täglich konfrontiert bin und das also als normal empfinde...
Nachdenken drüber, ob etwas sinnvoll sein könnte oder nicht, ist auch eine Möglichkeit. Warum nicht!
Wenn du daran glaubst, dass es nicht möglich ist, etwas nur zu beobachten ohne es zu kommentieren, dann ist mir das auch recht. Es wundert mich aber, dass du etwas beurteilst, das du nicht einmal versucht hast. Oder hast du es versucht und das ist dein Erfahrungsbericht? Vielleicht hast du auch eine bestimmte Vorstellung davon, was ein Ereignis ist? Es geht nicht um etwas Spektakuläres, sondern um das, was unser tägliches Leben ausmacht. Der Verblüffungseffekt ist auch da vorhanden.
Übrigens, ich habe keinen Fernseher.
Man kann schon beobachten ohne zu kommentieren, aber nur, wenn es einen nicht betrifft.
Im Falle von Zahnschmerzen wird es übel, die kommentieren sich selber, und wenn eins der Kinder einen Unfall hat dann wird sich auch automatisch was regen.
Übrigens, vielleicht sage ich was ich sage nur, weil ich mit "Ungewohntem" das ich nicht zu kommentieren habe täglich konfrontiert bin und das also als normal empfinde...