• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

AW: Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

Woraus schließt Du denn Deine "überwiegende Übereinstimmung des Österreichers und des Deutschen" ? Hast du etwa ein diesbezüglich glaubwürdiges Umfrageergebnis ?

Interessiert Zeili

Natürlich nicht! Welch dumme Frage!

Um die überwiegende Übereinstimmung des Österreichers und des Deutschen festzustellen, brauchst du nur mit offenen Augen und Ohren durch die Welt marschieren. Ich vermute, du bist weder taub noch blind.
 
Werbung:
AW: Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

. . . Und deswegen habe ich allerhand Rechtsruck-Bewegungen in unterschiedlichen Ländern miterlebt - und weiß genau was diese bedeuten könnten.
Es kommt jetzt sehr darauf an, ob Molterer als Parteiobmann der ÖVP bleibt oder abgewählt wird. Wird er abgewählt, ist eine neuerliche große Koaltion ÖVP/SPÖ sehr wahrscheinlich.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

Naja, Insiderinfos sind doch viel Wert.

Danke dir Zeili

Liebe Grüße

Miriam
 
AW: Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

Natürlich nicht! Welch dumme Frage!

Um die überwiegende Übereinstimmung des Österreichers und des Deutschen festzustellen, brauchst du nur mit offenen Augen und Ohren durch die Welt marschieren. Ich vermute, du bist weder taub noch blind.
Das "dumm" könnte ich als Beleidigung auffassen. Stehst Du zu Deinem Alter, emperor ?

Interessiert Zeili
 
AW: Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

Sehr aktuell und wirklich zu meinem großen Bedauern:

Während das konservative Bayern gestern bei den Landtagswahlen endlich das alte Muster absolute Mehrheit für die CSU verlässt, dadurch auch den Weg frei macht für weniger konservative Parteien, findet in Österreich ein gefährlicher rechtsradikaler Ruck statt.

Man muss sich das mal vorstellen: die SPÖ liegt unter der Marke von 30% der Stimmen, das bedeutet nur knapp 1% vor den rechtsradikalen Parteien FPÖ und BZÖ.
Heider und Strache im Aufwind!

So etwas ist im heutigen Deutschland nicht denkbar.

scheint als hätten wir einen neuen geistreichen unterschied für oberlehrer zeilinger gefunden.

-der österreicher wählt "eher" rechte parteien als der deutsche.

wenn auch weit fundierter,passt er trotzdem gut zwischen "der deutsche ist in der regel belesener als der österreicher" und "der österreicher wirkt im ausland symphatischer"

hand aufs hirn
 
AW: Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du eher nachmittagsphantast angreifst als mich, daselecta ?

Interessiert Zeili

äähm...nein nicht wirklich,bitte um aufklärung.

du musst berücksichtigen das ich als österreicher eher/relativ/verhältnismäßig nicht zu den großen denkern zähle.
 
AW: Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

Das "dumm" könnte ich als Beleidigung auffassen. Stehst Du zu Deinem Alter, emperor ?

Interessiert Zeili

Ob du dich durch eine völlig angemessene Reaktion beleidigt fühlst, steht dir frei.
Eine Frage zu stellen, dessen Antwort man kennt, halte ich für ausgesprochen dämlich. Du wirst ja nicht ernsthaft glauben, dass es seriöse Umfragen gibt, in denen Ähnlichkeiten zwischen Österreichern und Deutschen erhoben werden.
 
AW: Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

Also wurde ich dich bitten z.b. einmal aus dem Internet das Parteiprogamm der FPÖ herauszusuchen und es einmal durchzulesen. Falls du irgendetwas findest dass bei dir den Eindruck hinterläßt dass es gefährlich oder rechtsradikal oder nationalsozialistisch ist, dann lasse es uns/mich sofort wissen.

L.G. Belair57

Wie wärs mit dem gemeinsamen Treffen der FPÖ vor ein paar Wochen in Köln mit "pro-Köln", einer als rechtsextrem eingestuften Vereinigung, der Vlaampartei Belgiens (ebenfalls rechtsextrem)? Vom Parteiprogramm her könnte man die FPÖ ja noch als rechtspopulistisch durchgehen lassen, aber wo sich die Gesinnungsgenossen herumtreiben, muss man schon als sehr fragwürdig bezeichnen.

Interessant auch dieser Fernsehauftritt:

http://www.youtube.com/watch?v=t5O3nwg9gXk

Haiders Slogan "Österreich den Österreichern" empfinde ich übrigens als rechtsradikal. Die KPÖ sah das genauso und hat Strafanzeige gegen das BZÖ gestellt, weiß allerdings net, was daraus wurde...

N.
 
Werbung:
AW: Was unterscheidet Deutsche und Österreicher?

Wie wärs mit dem gemeinsamen Treffen der FPÖ vor ein paar Wochen in Köln mit "pro-Köln", einer als rechtsextrem eingestuften Vereinigung, der Vlaampartei Belgiens (ebenfalls rechtsextrem)? Vom Parteiprogramm her könnte man die FPÖ ja noch als rechtspopulistisch durchgehen lassen, aber wo sich die Gesinnungsgenossen herumtreiben, muss man schon als sehr fragwürdig bezeichnen.

Interessant auch dieser Fernsehauftritt:

http://www.youtube.com/watch?v=t5O3nwg9gXk

Haiders Slogan "Österreich den Österreichern" empfinde ich übrigens als rechtsradikal. Die KPÖ sah das genauso und hat Strafanzeige gegen das BZÖ gestellt, weiß allerdings net, was daraus wurde...

N.

S.g. Nachmittagsphantast

Da mir die Person Strache nicht sympathisch ist und weil ich nicht das ganze Gespräch kenne, sehe ich mich nicht veranlasst die Aussagen oder Handlungen Straches die in diesem Gespräch erwähnt wurden in irgend einer Form zu verteidigen.

Außerdem würde ich gerne wissen wer oder was entscheidet was „rechtsextrem“ ist, wo ist die Grenze was noch tolerierbar ist oder nicht ? Ist „Österreich für Österreicher“ eine rechtsradikale Aussage ? Ja für dich schon, für mich nicht.
Nur ich beanspruche nicht, so wie du, das Maß aller Dinge zu sein, darum kann und werde auch nicht behaupten dass die Menschen die FPÖ oder BZÖ wählen alle Rechtsradikale sind.
Genauso würde ich auch nicht behaupten können dass alle die der KPÖ nahe stehen oder sie auch nur erwähnen, linke Idioten sind, obwohl es bekannt ist das die KPÖ einer Ideologie sehr nahe steht die z.B. in der UDSSR oder DDR vielen Menschen das Leben gekostet hat.

Zum Abschluss möchte ich dir noch empfehlen in der Zukunft aufzupassen welche Worte du in deinen weiteren Beiträgen verwendest, es könnte ja sein das diese aus der nationalsozialistischen Terminologie entstammen oder auf rechtsextremen Internetseiten schon verwendet wurden, wie z.B. Mutter, Erde, Heimat, Autobahn, Freiheit, Arbeit, u.s.w........ Also wenn du das bei deinen Kampf ( sorry , wieder so ein Naziwort ) gegen den den „Rechtsextremismus“ berücksichtigst, wird dir bald das Vokabular ausgehen.

Und da fällt mir noch ein Zitat ein, ich glaube von Albert Einstein?

„Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius = 0, und den nennen sie dann ihren Standpunkt“

L.G. Belair57
 
Zurück
Oben