• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was seht ihr gerade?

:blume1:
INTERVIEW+DOKU: KZ Ravensbrück - Man nannte uns Kaninchen (DE 1995)
Drei Frauen, die im April 1945 dem KZ entkommen konnten, berichten in dieser Dokumentation über ihre Erlebnisse - weil sie es als ihre Pflicht den Frauen gegenüber empfinden, die nicht überlebten: Satnislawa Bafia (1924), Maria-Broel Plater-Skassa (1913) und Wladyslawa Marczewska (1910).
"Kriegschirurgische Experimente": so nannten die SS-Ärzte ihre medizinischen Versuche, die ab Sommer 1942 an polnischen Insassinnen des Konzentrationslagers Ravensbrück durchgeführt wurden. Nur wenige Frauen überlebten diese Experimente.
Kurz vor Ende des Krieges wurden viele der "Versuchskaninchen" ermordet - es sollte keine Zeuginnen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Stadt-Frauenrunde zieht auf's Land ... :grouphug: :tuscheln: :daisy: :saugen:

https://www.ardmediathek.de/ard/vid...VmNGQyLTMyODYtNGU4YS1iNTAyLTk1OGM1ZGNhNjU4ZQ/
Die Dienstagsfrauen – Zwischen Kraut und Rüben (DE 2015)
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Dienstagsfrauen_–_Zwischen_Kraut_und_Rüben
Deutscher Fernsehfilm von Franziska Meyer Price aus dem Jahr 2015. Es ist der letzte Film
der Trilogie Die Dienstagsfrauen von Monika Peetz.

http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk0/227/2271933/2271933_29463935.mp4
 
wolfsland@20min32.jpg
https://www.ardmediathek.de/ard/vid...5ODg1OS04YmU4LTQwYzItYWE3Ni0yYjc1MWFlODdmNjE/
Polizeiruf 110: Wolfsland (DE 2013)
https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiruf_110:_Wolfsland
Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski und Polizeihauptmeister Horst Krause werden an eine entlegene Stelle in Brandenburg gerufen. Am vermeintlichen Tatort befindet sich allerdings nur eine tote Wölfin, nicht wie polizeilich über Funk gemeldet eine menschliche Leiche.

https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/c/FCMS-c9398859-8be8-40c2-aa76-2b751ae87f61-730aae549c28_c9.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin am "Lieder schreiben" von Western. Aktuell sehe ich "In Colorado ist der Teufel los" von 1958 mit Shirley MacLaine und Glenn Ford. (Außerdem sehe ich, dass ich Geburtstag habe und es Österreichtag ist - was ich nicht sehe, ist das X)
 
Zurück
Oben