Was sagt man wohl zu dieser These?
Jetzt geht's in's Blöde hinein.
Ehrlich? Immerhin hast Du mir zuvor offen < reines Wunschdenken > Dir gegenüber unterstellt.
Also musstest Du Dich durch meine anzügliche Fragestellung unter Hinweis auf ein "
mehrheitliches Abstimmungsergebnis in einer anderen Sache" bezüglich eines anderen Themas irgendwie persönlich - hier als "
gedanklicher Mehrheitsflüchtling" doch ziemlich "
blöd" betroffen gefühlt haben, wenigstens deiner Reaktion nach zu urteilen.
Der Antwort von Hänisch (Nr.2) haben wir doch wohl sicher gemeinsam überhaupt nicht hämisch zugestimmt und irgendwie doch ehrlich - oder?
Hauptsache ist doch, wie
Muzmuz schon anmerkte, dass hinter der Idee des Kadavers als Wortprovokation, den ich mit dem Gedanken eines evolutionär unterwürfigen Kadavergehorsams in Verbindung brachte, eigentlich keine "psychisch kränkelnde Phantasie" stecken sollte, wie
Muzmuz als etwas völlig anderes in Antwort Nr. 10 Dir gegenüber bereits korrekt andeutete.
Und ich weiß, dass Dich das Korrekte schon immer sehr beindruckt und Du einen Etikettenschwindel partout nicht ausstehen kannst.
Zur Sache: Meines Erachtens vermag der (kadaverähnliche) Begriff
"Ver-Wesenheit" eine
charakterlose V
ergänglichkeitsform symbolisieren
, welche sich der
charaktervollen Gegenwartsform einer
"Wesenheit" aber denkproblemlos in unvergänglichen Werten entgegenfunktional ewig gegenüberstellen lässt.
Bernies Sage