• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Kreativität?

Exterminans schrieb:
abgesehen von meiner arbeit würde ich gern wissen was für euch kreativiät bedeutet... ich glaube das es viele arten von kreativät gibt und noch mehr sie zu beschreiben

mfg fabian
Kreativität ist Schöpferkraft bzw. Erfindergeist.

Kreativ ist ein Mensch, der einen Wunsch oder ein Problem hat, nach Auslotung seines ganzen Wissens und seiner ganzen Erfahrung keinen Weg zur Erfüllung dieses Wunsches oder Lösung dieses Problems gefunden hat und trotzdem nicht aufgibt, er sich etwas einfallen lassen will. (Diese Definition von Kreativität ist aus meiner Sicht insofern kreativ, als dass ich sie bis jetzt noch nirgends gelesen oder gehört habe).

Sei, Exterminans, bei Deiner Prüfungsarbeit über die Kreativität ruhig ein bisschen kreativ und setze Dich nicht dem Verdacht aus, dass Du nur von 20 anderen abgeschrieben hast. Wie Goethe schon sagte: "Nicht Gedachtes sollen wir lernen, sondern denken." Noch kreativer (mehr Dichter) als Goethe war aber Schiller.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
kreativität

kreativität hat meiner meinung nach relativ viel mit gefühlen zu tun..um ein beispiel zu nennen..:wir jugendlichen..manche von uns sin kreativ weil ihnen langweilig wird..1. stunde mathe..gibts doch nichts schöneres als n heft zu "verschönern"..manche von uns sin aber auch kreativ weil sie damit was ausdrücken wollen...ihre gefühle...,na beethoven wird sich wohl auch was bei gedacht haben die schicksalsymphony aufzusetzen...kreativität lässt sich schwer definieren,da sie doch für jedn menschen oder jugendlichen..etwas unterschiedliches ist..für mich ist kreativität..zu singen und mich dabei fallen zu lassen..jeder ton jedes motiv ..das is für mich kreativität..produktiv kreativ bin ich besonders dann, wenn ich vor mich hinträume...durch die kreativität kann ich meine träume auch wenns nur auf ein blatt papier is..wahr werden lassen...ne andere form von kreativität ..:BILDNERISCHE KUNST..mit der ich mich weniger beschäftige..vor allem man selbst zu sein..das is die grösste kunst;) beherrscht ja schliesslich auch ned jeder^^
 
Zurück
Oben