• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Geld?

Auf den Dollar Noten steht "Trust of God" vertraue auf Gott und die Banken linken uns komplett ab, seitdem es die reinen FIAT Währungen gibt.

Aber jetzt gibt es den Bitcoin und ich denke, dass über kurz oder lang der Bitcoin als Weltleitwährung den Dollar (FIAT Geld) ablösen wird.

Dann können Banken nicht mehr Geld aus dem Nichts erschaffen und dem KLEINEN Mann das Ersparte ausfressen.

In der heutigen Welt geprägt durch Imperialismus sind 99 % aller Menschen Verlierer in unserem Geldsystem.

Wenn der 3. Weltkrieg vorüber ist, dann werden wir global im Humanismus leben und KEINER muss sich mehr Sorgen machen, was dieser am nächsten Tag zu essen bekommt oder er hungern muss. Diese Gemeinheit wird es dann nicht mehr geben.

Es liegt nicht in der Natur unserer Gesellschaft, dass Menschen unter der Armutsgrenze leben müssen, weil sie keine Chance auf Bildung und Arbeit haben.

Das Leben kann jedem Menschen Fülle und Wohlstand bringen, jedoch leben wir hier auf Erden in einer satanischen Welt mit Ellenbogen Mentalität.

Powernumen

Werbung:
Auf den Dollar Noten steht "Trust of God" vertraue auf Gott und die Banken linken uns komplett ab, seitdem es die reinen FIAT Währungen gibt.

Aber jetzt gibt es den Bitcoin und ich denke, dass über kurz oder lang der Bitcoin als Weltleitwährung den Dollar (FIAT Geld) ablösen wird.

Dann können Banken nicht mehr Geld aus dem Nichts erschaffen und dem KLEINEN Mann das Ersparte ausfressen.

In der heutigen Welt geprägt durch Imperialismus sind 99 % aller Menschen Verlierer in unserem Geldsystem.

Wenn der 3. Weltkrieg vorüber ist, dann werden wir global im Humanismus leben und KEINER muss sich mehr Sorgen machen, was dieser am nächsten Tag zu essen bekommt oder er hungern muss. Diese Gemeinheit wird es dann nicht mehr geben.

Es liegt nicht in der Natur unserer Gesellschaft, dass Menschen unter der Armutsgrenze leben müssen, weil sie keine Chance auf Bildung und Arbeit haben.

Das Leben kann jedem Menschen Fülle und Wohlstand bringen, jedoch leben wir hier auf Erden in einer satanischen Welt mit Ellenbogen Mentalität.

Powernumen
Eher wird noch Yen in Öl gemessen und der Dollar ist weg,...

Eher wird noch Yen in Öl gemessen und der Dollar ist weg,...
Der Dollar darf doch auch am Weltmarkt mit teilhaben, aber eben gleichberechtigt und nicht in Dominanz. Doch das Problem ist doch, das Geld Macht bedeutet... weil sich ja alle dem Geld unterwerfen und der der die Unterwerfung bezieht, der übt Macht aus und Macht wird von Machthabern gerne vergrößert, aber ungern verkleinert. Ich persönlich verzichte sehr gerne auf dieses Abhängigkeitsverhältnis, weil irgendwann der Entzug kommt, sobald der der sich unterwirft, das denken anfängt. Dann fällt man von seiner "erhöhten Position" herunter :cool: Ich würde deshalb dazu übergehen, das sich die "großen Player" besser absprechen und zwar ganz ohne die Vorstellung von Geld. Das nicht zu tun führt am globalen Markt zu Konflikten und die Ergebnisse der Absprachen können die "großen Player" dann ja auf ihr Land "ummünzen". Einrichtungen wie die UNO und die WTO gibt es ja, wo man Absprachen halten kann, nur müssen die auch benutzt werden!

Der Dollar darf doch auch am Weltmarkt mit teilhaben, aber eben gleichberechtigt und nicht in Dominanz.
Komm endlich auf Augenhöhe!
Doch das Problem ist doch, das Geld Macht bedeutet
Ist dass so?
... weil sich ja alle dem Geld unterwerfen und der der die Unterwerfung bezieht,
Unterwerfung kann man beziehen?
der übt Macht aus und Macht wird von Machthabern gerne vergrößert, aber ungern verkleinert. Ich persönlich verzichte sehr gerne auf dieses Abhängigkeitsverhältnis, weil irgendwann der Entzug kommt, sobald der der sich unterwirft, das denken anfängt. Dann fällt man von seiner "erhöhten Position" herunter :cool: Ich würde deshalb dazu übergehen, das sich die "großen Player" besser absprechen und zwar ganz ohne die Vorstellung von Geld. Das nicht zu tun führt am globalen Markt zu Konflikten und die Ergebnisse der Absprachen können die "großen Player" dann ja auf ihr Land "ummünzen". Einrichtungen wie die UNO und die WTO gibt es ja, wo man Absprachen halten kann, nur müssen die auch benutzt werden!
Augenhöhe, mann!

Immer tuscheln sie, diese Preise!
Aber preisen sie? Nein!
Und falls doch, wen?
Aber, der Saupreis hat in Bayern einen schweren Stand.

Preisabsprachen?!
Äm, ein einfacher Unternehmer darf in der Vorstellung von Geld kalkulieren, aber nicht jene die Weltpolitik "betreiben". Zweitens musst du das schon genauer erklären, da google mir erzählt, das Preisabsprachen auch Kartelle genannt werden... Wobei ich Absprachen durchaus Positiv finde, aber Kartelle??? Denn Absprachen mit Geld als Grundlage, das kann man sich in der Weltpolitik nicht erlauben. Wobei man die Ergebnisse der Absprachen ja durchaus auf das eigene Land ummünzen darf und dazu muss man sich dann auch mit dem Finanzsystem auskennen. Aber vielleicht hast du ja etwas gemeint, was du besser hättest ausformulieren sollen?

Nehme nur den täglichen Preiskampf an der Tankstelle,..
In Wirklichkeit ist das Öl doch viel billiger,.
sonst wäre der Scheich noch reich,..Er
Brauch es die wirklich,..also Preisabsprachen,man tut,tut doch meistens wie der Nachbar,..So gibt es Vorreiter und Nachäffer,..
Also am besten wie die 3 Affen,..

Werbung:
Es soll ja Stimmen in Deutschland geben, die sagen, dass die D-Mark wieder zurückkommen wird.

Dies halte ich für ausgeschlossen.

Powernumen

Zurück
Oben