• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist ein Schutzengel?

Werbung:
Man sollte nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann. :engel1:
Ich bin mit meinem Motorrad einmal mit 320 Km/h über die Autobahn
gebrettert und leider fand gleichzeitig ein Elefantenrennen statt.

Der LKW blockierte die linke Fahrspur, Bremsen war zu gefährlich,
also musste ich auf die rechte Fahrspur ausweichen.
Nach dieser gefährlichen Situation, musste
ich hernach eine Zigarette rauchen.

War mein schneller Gedanke, bzw.
meine Reaktion der Schutzengel?
:engel2:
 
Besser als einen Schutzengel zu haben: Zu versuchen, einer zu sein, oder wenigstens eine Art "Engel".

Unlängst hatte ich ein ganz merkwürdiges Erlebnis, es kann einerseits ein völliger Zufall sein, wahrscheinlich Einbildung, aber es lässt mich seitdem nicht mehr los ... und das mir, einem doch sonst so ganz rationalistischen Menschen.

Ich kam aus einer Kneipe, und ein Kneipenkumpel hatte mir ein paar Jacken geschenkt. Jemand war gestorben, und sie seien zu schade, als das man sie wegwürfe. Ich habe mehr als genug Jacken, ich kann sie nicht einmal alle tragen, aber ich wollte meinen Kumpel nicht verletzen, also nahm ich ein paar Jacken mit.
Ich ging in die U-Bahn, und neben mir saß auf dem U-Bahnhof ein (mir unbekannter) junger Mann. Er hatte so eine Art Plastik-Wurstpellen-Jacke an, und zwar in Pink, und da ich schon etwas angeschickert war, sagte ich zu ihm: Also so ein junger Mann sollte doch nicht so eine Farbe wie Pink tragen, da fielen ja die Fliegen tot von der Wand.

Er sagte, nun, ich habe keine andere, da griff ich in meinen Rolli und sagte: Nun, such Dir eine aus, ich schenke sie Dir. Nimm doch diese Lederjacke, sagte ich zu ihm, probier sie doch mal an. Sie passte, und ich sagte: Behalte sie, sieht doch super aus. Er sagte so etwas wie, das muss doch nicht sein, doch ich sagte: Ich bestehe darauf, und ein Danke braucht es auch nicht, also nahm er sie.
Die U-Bahn kam, wir stiegen ein, fuhren ein paar Stationen gemeinsam und unterhielten uns über Belanglosigkeiten. Dann stieg er aus, und beim Aussteigen sagte er zu einem anderen, bislang völlig unbeteiligten jungen Mann der dort ein paar Meter weiter stand und in sein SM schaute: "Er hat den Test bestanden, oder?" Und der andere junge Mann nickte nur, lächelnd.

Keine Ahnung, was das war? Eine alkoholische Einbildung? Eine Fehlwahrnehmung, eine Halluzination? Oder war ich den Agenten Gottes begegnet? Jesus?

Die Sache ist erst wenige Wochen her und lässt mich seitdem nicht mehr los. Bislang habe ich mit noch niemandem darüber gesprochen. Weil ich dazu eigentlich zu rationalistisch bin, weil ich mich nicht lächerlich machen will, weil ich angeschickert war.
Schönes Erlebnis. Braucht keine Deutung, gehört m.E. zur Gattung jener Geschehnisse zwischen Himmel und Erde die nicht rational zu erklären sind. Hat, wie auch der Begriff des Schutzengels nichts mit Religion zu tun. Es sind unsere Deutungen von Wundern, also Zufallsgeschehnissen die sich jeglicher Kausalität entziehen.
 
und sorgt so für den rechten karmischen Ausgleich.
… Reg‘n … und Win‘d …

… „be‘frei“n :

… aus Starre …

… denn Mensch „erkenne“ !



… move‘ya ass out‘a Side … because I need‘a Beer …



… sang Zappa dereinst …

… und tanzte im Reg‘n …

… wie Edo …




:kuss3::danke:
 
Sollte es sie geben, tauchen Fragen auf:
- hat jeder ein Anrecht auf einen solchen ?
- werden nur Auserlesene unter einen solchen Schutz gestellt ?
- haben sie wirklich Flügel ?
- sind sie immer im Dienst oder nur an Wochentagen ?
- arbeiten einige von ihnen im Bergwerk (Erzengel) ?
Beantwortung Deiner Fragen :
Jeder hat einen Schutzengel, nicht nur Auserlesene, man muss ihn nur bemerken!
Nein, keine richtigen Flügel, diese bedeuten, dass sie aus einer höheren Dimension kommen.
Sie sind immer im Dienst, sogar im Traum!
Die letzte Frage ist mir zu schwer!
;)
 
Beantwortung Deiner Fragen :
Jeder hat einen Schutzengel, nicht nur Auserlesene, man muss ihn nur bemerken!
Nein, keine richtigen Flügel, diese bedeuten, dass sie aus einer höheren Dimension kommen.
Sie sind immer im Dienst, sogar im Traum!
Die letzte Frage ist mir zu schwer!
;)
Wie bemerkt man seinen Schutzengel? Was muss ich tun?
 
Besonders, wenn "Glück" gehäuft auftritt, ist der Schutzengel nahe! :engel2::engel2:
Und noch ein wichtiges Erkennungszeichen ist seine Fähigkeit, Duft auszusenden.
Wenn man plötzlich von einer wundervollen Duftwolke umgeben ist (nicht falsch verstehen!!!),
macht er sich bemerkbar. Man sagt, Tote könnten sich so äussern und Tote kommen aus der
"höheren Dimension" ! 💐
 
Wie bemerkt man seinen Schutzengel? Was muss ich tun?
Nach innen schauen.
Das wurde uns aber systematisch abtrainiert, bzw. es wurde sogar pathologisiert.
Das Theme der Innenwelt müsste man noch mal aufrollen, vielleicht nicht zuerst am Thema Schutzengel, aber was man allgemein darunter versteht, welchen Zugang man zu ihr hat und was es da alles zu erleben gibt.

Ein Schutzengel ist zunächst ein Wesen aus einer Erzählung über Innenwelten. Er soll dem zunächst ahnungslosen Besucher dieser Welt zugeordnet sein und hilfreich agieren. Eine an sich sehr alte Vorstellung.
 
Werbung:
Zurück
Oben