• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das (Haupt)Argument gegen Sklaverei?

mirek0511

Well-Known Member
Registriert
8. November 2022
Beiträge
3.093
Aberkennung der Menschenwürde? Jemanden zum Objekt machen?
Jemanden zum Eigentum zu erklären ist per se Unterdrückung?
???
---------------------

Kann es nicht auch Wohlfühl-Sklaverei geben, wo der Herr dafür sorgt, dass sein Sklave mit allem versorgt ist und sich um nichts kümmern muss, außer um die ihm zugewiesene Tätigkeit?
 
Werbung:
Aberkennung der Menschenwürde? Jemanden zum Objekt machen?
Jemanden zum Eigentum zu erklären ist per se Unterdrückung?
???
---------------------

Kann es nicht auch Wohlfühl-Sklaverei geben, wo der Herr dafür sorgt, dass sein Sklave mit allem versorgt ist und sich um nichts kümmern muss, außer um die ihm zugewiesene Tätigkeit?
Offiziell (theoretisch) ist die Menschenwürde unantastbar.
In der Praxis existiert sie für sehr viele Millionen Menschen defacto nicht.
Es ist denkbar das für viele Menschen ein Leben in Sklaverei bei einem wohlhabenden Menschen eine massive Verbesserung wäre,
aber sie ist grundsätzlich verboten, vielleicht auch deshalb weil man in der Menschheitsgeschichte gesehen hat das die meisten Sklavenhalter Ihre Sklaven sehr schlecht behandeln.
 
Man sollte nicht denken, Sklaverei wäre eine Sache, die in der Vergangenheit liegt, sie findet heute noch millionenfach statt. Menschenhandel, Zwangsprostitution, entrechtete Arbeiter, alles noch aktuell.
Wie aktuell konnte man übrigens bei den Midterms in diesem Jahr in den USA sehen, in 5 Staaten wurde gleichzeitig über die Abschaffung der Sklaverei (Zwangsarbeit der Gefangenen) in Gefängnissen abgestimmt, 4 davon entschieden sich für die Abschaffung.
 
Offiziell (theoretisch) ist die
… es gibt auch heute noch viele Leute … die ( bspw. ) „konditionierende – Erziehung“ für ( sog. ) „sinnvoll“ halten …

… weil‘s ihrem „Lieblings – Sinn“ ent‘spräche :

… suck – my … !

… „sicherlich“ möge‘s ( sog. ) „animalische – Reflexe“ geb‘n …

… durch welche‘s ( sog. ) „Stereotype“ gäb‘ :

… „bücken“ … Blick – nach – unten … Mund – öffnen …

… „und – ent‘spannen“ !

… und schon krieche der Herr in‘s Loch !

… „danke“ !
 
Kann es nicht auch Wohlfühl-Sklaverei geben,


… ich bin mit vielen ( sog. ) „Herren – Menschen“ befreundet … und kann auch die ( prinzipielle ) „Opposition“ - der – män‘er gegen ( sog. ) „Gleich‘heit“ gut versteh‘n … denn‘s gibt sicher‘lich ( sog. ) „unter‘schied‘liche Kompetenzen“ :

… man – sei – stur … und identifiziere sich daher ( „nur“ ) mit seinem Phallus … und „daher“ also „sei“ - Ford – Schritt : … definiere sich Society „hierarchisch“ !

… „und“ daher …

… „sei – Starre“ :

… „gibt“s eigentlich keine ( sog. ) „Relativität“ mehr … sondern Mensch „brauche“ nur noch - „jetzt“ - sei‘n …

… und daher …

… „existieren“ also eigentlich keine ( socialen ) Rollen mehr …

… sondern ( „nur“ - noch - ) „Herren – Menschen“ ?



… cui Bono ?

… „wozu“ sollte Mensch – heutzutage ( sog. ) „bewußt“ - sei‘n ?

… „befehlen“ - wir !

… Alexa … koch‘Càfé !



… in naher Zukunft … wirst auch Du Dir‘nen Sex – bot leist‘n könn‘ …

… und im – vierten – metaverse – Reich „Herr“ - sei‘n !



… lerne doch einfach programmieren …








Sicherlich gibt es die, frag deine Domina.
 
Das sind für mich zwei Paar Stiefel
… „freie Magd – Wird“schaft … das Küchenlied zu‘m Nikolaus …





… alle meine herren menschen …

… nennen mich idiot …

… programmieren treiber …

… treiben mich in not …



… bin ich eine meuse …

… sauge finger ein …

… cröne euch zu‘r roi‘se …

… zeige euch den reim



… spüle die toilette …

… bürste dein gehäng‘ …

… sau‘g‘ne zigarette …

… öffne mein gedärm‘



… warme lufte …

… dufte …

… „verloren“ !



… edit … sorry für den tendenziellen Begriff …
 
Werbung:
Zurück
Oben