• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

Werbung:
Zwei der besten Liveacts. Beim ersten wird einem bewusst, wie wichtig der Drummer ist. Terry Williams hatte einen coolen Auftritt.


Das Köln Konzert von Keith Jarret ist Kult.

"THE KÖLN CONCERT, das erfolgreichste Solo-Jazz-Album aller Zeiten, ist ein ehrfurchtgebietendes Werk der Improvisation und Erfindung. Die Aufführung besteht aus vier Stücken, die zusammen über eine Stunde Musik umfassen, und ist eine treffende Demonstration von Jarretts Genie als Klavierspieler und Konzeptualist. Sie zeigt eine der größten Serien freier Improvisationen, die je auf Band aufgenommen wurden - unendlich phantasievoll und absolut faszinierend. "

"Die Einspielung des Köln Concert fand unter extrem widrigen Umständen statt. Der Musiker hatte die Nacht zuvor fast nicht geschlafen, da er seit dem frühen Morgen mit seinem Produzenten Manfred Eicher im klapprigen R4 von einem Konzert in der Schweiz angereist war.[2] Der eigentlich ausgesuchte Bösendorfer-290-Imperial-Konzertflügel war verwechselt worden,[3] es stand ein Bösendorfer-Stutzflügel bereit, der nur für die Probenarbeit verwendet wurde, verstimmt war und bei dem die Pedale und einige Tasten klemmten. Sein Essen vor dem Konzert kam erst eine Viertelstunde vor der Rückkehr ins Opernhaus. Nur auf ausdrückliche Bitten der lokalen Veranstalterin Vera Brandes war Jarrett bereit, doch aufzutreten" (wikipedia)



 
Werbung:
... erinnerst Du Dich noch an den Reim "You've got a long way to go , before You're old & slow" ?
... gibt's scheinbar nicht ( mehr ... ) , denn Neill Young "ist" ja auch inzwischen "Mensch , ...
... & "lebt" drum ...
... statt uns "zu erfreuen" ...

:)

... move on , Silver Machine ...

:)
 
Zurück
Oben