• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Was gesagt werden muss" - Günther Grass

AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

Möchtest Du mir es erklären, welche Bedeutung Deine "GraSS"-Schreibweise (für Dich) hat?! Eventuell interessieren sich eh außer mir noch andere dafür, trauen sich aber nicht zu fragen, weil Du
:ironie: so streng:nein::nein: bist. :D

Ich hatte keine Lust, extra einen ellenlangen Text auszuschreiben, um auf jene hinzuweisen, welche kurzsichtig Grass sofort abkänzeln. GraSS bezieht sich als Hinweis auf Jene welche. Selbst der oberflächliche Kritiker gehört zu jenen, da er in direkter Weise sofort SS erkennen *will* (Im Sinne der Stasi) und dementsprechend zuordnet.

Genauso wie das HK sofort mit AH oberflächlich identifiziert wird. Sie alle geben dem Missbrauch die Macht, sonst würden sie sich nicht so anstellen. Sowohl die Befürworter als auch die lautstarken Gegner von SS sitzen im gleichen Boot. Differenzierte Betrachtungsweise liegt ihnen fern.....
 
Werbung:
AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

Es ist so eben durchgesickert dass Israel tatsächlich Atomwaffen gegen den Iran einsetzten will, sollte der Angriff auf die Atomanlagen scheitern
....

Und wer als 1. Atomwaffen einsetzen wird, wird den Krieg als 2. verloren haben, "wetten ...daß?" ...
:ironie: Und natürlich muß das :teufel2: (= sog. "Böse") ausgerottet/vernichtet werden, denn der Splitter im eigenen Auge ist das beste Vergrößerungsglas ...:schaukel:, :ironie: soll ich von Diesseits der :ironie: Achse des Bösen mitteilen ...:schnl:
 
AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

Das spricht für die Kanone - aber eine Kanone ist nicht identisch mit einem cannonier ...:nein:

Und lieber bin ich ein Plaerrer und/oder Laerrer - als ein Lehrer ...:lachen:

Weil du nicht lehren kannst oder willst ... genausowenig ich uebrigens.
Wozu diesen Idioten was beibringen? Die wissen sowieso schon alles besser,
 
AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

Weil du nicht lehren kannst oder willst ... genausowenig ich uebrigens.
Wozu diesen Idioten was beibringen? Die wissen sowieso schon alles besser,

Wer alles besser weiß, weiß im Grunde auch - nichts ..., und wahrscheinlich noch nicht einmal, daß er ein Idiot ist, was aber auch nichts macht, denn vom Griechischen her bedeutet "idiótes" lediglich Privatmann im Unterschied zum Staatsmann, der aber nicht selten auch nur ein Idiot ist ...:lachen:
 
AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

Nicandra Beitrag #71 schrieb:
Ich hatte keine Lust, extra einen ellenlangen Text auszuschreiben, um auf jene hinzuweisen, welche kurzsichtig Grass sofort abkänzeln. GraSS bezieht sich als Hinweis auf Jene welche. Selbst der oberflächliche Kritiker gehört zu jenen, da er in direkter Weise sofort SS erkennen *will* (Im Sinne der Stasi) und dementsprechend zuordnet.

Genauso wie das HK sofort mit AH oberflächlich identifiziert wird. Sie alle geben dem Missbrauch die Macht, sonst würden sie sich nicht so anstellen. Sowohl die Befürworter als auch die lautstarken Gegner von SS sitzen im gleichen Boot. Differenzierte Betrachtungsweise liegt ihnen fern.....

Ja, das verstehe ich, wie Du's meinst. Und ich sehe es milder als Du: Den allgemeinen Bürgern also vorher (vor einer Erläuterung) anzukreiden dem Mißbrauch Macht gebend zu sein, hilft nicht, sie aus der Unwissenheit rauszuholen (Fettung im Zitat von mir). Sie tun es ja großteils unbewußt.
Erst, wer nach einer solchen Erklärung wie Du sie gabst, noch ignorant bliebe, der wäre ss (= selber schuld), und dann ggf. in jenem von Dir dargebrachten Maße kritikwürdig. Einsicht läßt sich eh nicht erzwingen, eher im Gegenteil: Wer hart angefaßt wird blockt noch eher ab, selbst wenn sonst Einsehenswille vorhanden wäre. Und solch "Blockade" brächte/bringt keinen weiter.
 
AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

Ja, das verstehe ich, wie Du's meinst. Und ich sehe es milder als Du: Den allgemeinen Bürgern

Versteh ich. Doch ich verstehe auch, dass sich *Masken* bewusst unter die allgemeinen Bürger *schummeln*, welche dann den Mob entfesseln, und die *Hetzer* kommen immer ungeschoren davon.

Wie willst du aufklären oder erklären, was nicht sichtbar ist, wenn du zart bleibst?
 
AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

Versteh ich. Doch ich verstehe auch, dass sich *Masken* bewusst unter die allgemeinen Bürger *schummeln*, welche dann den Mob entfesseln, und die *Hetzer* kommen immer ungeschoren davon.

Wie willst du aufklären oder erklären, was nicht sichtbar ist, wenn du zart bleibst?



"Die Masken", dazu zähle ich auch den sog. "Verfassungsschutz".

Was die Vermittlung der "Botschaft" an Allgemeinbürger betrifft, so halte ich weiter meinen Gedanken: Wer hart angefaßt wird, blockt noch eher ab, selbst wenn sonst noch Einsehenswille vorhanden wäre. Und solch "Blockade" brächte keinen weiter.

Die Botschaft zum Ziele zu bringen, wäre mir vorderstrangig, also sie nicht "bloß" zu verkünden. Eine Patentlösung zur Scheuklappenöffnung gibts wohl eh nicht, statt Brachialkurs scheint mir eine Humor enthaltende "Schiene" sympathischer, ggf. eben (weil leichter verdaulich serviert) eher Bereitschaft weckend, sich mit der Thematik überhaupt erstmal befassen zu wollen. (Das braucht nun nicht auf Dich bezogen sein, sondern [ich] sehe es vom Prinzip her allgemeinbetreffend.)
 
Werbung:
AW: "Was gesagt werden muss" - Günther Grass

1. "Die Masken", dazu zähle ich auch den sog. "Verfassungsschutz".

....

2. Die Botschaft zum Ziele zu bringen, wäre mir vorderstrangig, also sie nicht "bloß" zu verkünden.

3. Eine Patentlösung zur Scheuklappenöffnung gibts wohl eh nicht, ...

Zu 1.:
Insofern es bei den "Verfassungsschützern" um Berufs-Rollen geht, handelt es sich um Charakter-Masken ...

Zu 2.:
Aber welche Botschaft denn :dontknow:

Zu 3.:
:ironie: Allenfalls auf dem Patent-Amt ....:lachen:
 
Zurück
Oben