• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

Ach Gottchen, Avi Promor ist bei seinem Amtsantritt in Deutschland NICHT von Grass empfangen worden. Ja, das ist allerdings antisemitisch. Das erklärt dann alles.
Angeblich ist laut Diskussionsrunde bei Illner und laut Altexperte Scholl-Latour die Diskussion über Grass "völlig überzogen".-
Das, was im Stern und als Nachlese im TV-Sender zu der Diskussion zu finden ist, bagatellisiert den Hintergrund des Grass-Gedichts: die ernstgemeinte Ankündigung - nicht Androhung - eines israelischen Überfalls auf Iran.
Es muß viel dummes Zeug geredet worden sein. Aber nichts über das eigentliche Thema: Kriegsgefahr durch Israel !
Angeblich hat Israel Angst.- Wer`s glaubt ? So rotzfrech, wie sich Israel mit seinen Nachbarn und auch mit dem Iran verhält ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Und das logischerweise, denn die halbe Welt fühlt sich ja genötigt, auf Gedeih und Verderb für Israel einzustehen, zu kämpfen, selbst in verbrecherischer Form und völlig unabhängig von dem verbrecherischen Tun Israels.- Geld, militärische Mittel fließen von allen Seiten, die US-Armee fühlt sich selbst angegriffen, sollte Israel bedroht sein. Bedrohung wird man als solche interpretieren, wenn sich ein von Israel angegriffener Iran wehren sollte.
Alles völlig schizophren.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

ich habe gerade in der Mediathek paar Minuten quergeschaut

die IRANERIN meinte,
daß es von keiner Seite einen Angriffskrieg geben dürfe
und daß Wehren immer Gegenwehr verursacht

FRIEDMANN meinte, daß es sich Israel nicht gefallen lassen könne, ins Meer geschoben zu werden

PRIMOR meinte, daß das israelische Volk erwarte, daß die Weltgemeinschaft handle

SCHOLL-LATOUR meinte, daß der eigentliche Konflikt zwischen den Schiiten und den Saudis bestünde
(laut wikileaks habe der saudische ? die USA gebeten, den Iran zu bomadieren)

Frau AUGSTEIN meinte, daß Hillary Clinton die israelische Regierung überzeugen musste, keinen Krieg gegen den Iran zu führen
 
AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

was wurde wahrscheinlich nicht diskutiert?

  1. hat das VOLK ISRAEL das Recht, den israelischen Staat zu dominieren und die dortigen Muslime zu diskriminieren?
    welche Rechte hat das VOLK ISRAEL in Israel?
  2. wie soll das zukünftige Israel aussehen? (Grenzen, Flagge, Verfassung ...)
  3. welche politischen Kräfte in Israel und in den Nachbarländern wollen, daß Juden und Muslime gleichberechtigt Tür an Tür miteinander wohnen?
    welche politischen Kräfte in Israel und in den Nachbarländern wollen dies mit aller Kraft verhindern?
 
AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

Die Eliten von Isra

(Israeliten)

sind keine Israelis

Die Israeliten bzw. "Kinder Israels" [bani israil] ist ein Begriff der an mehreren Stellen im Heiligen Qur'an erwähnt wird und gleichzeitig Zweitname der Sure "Nachtreise" [isra] (Sure 17). Gemäß Heiliger Qur'an sind unter den Kindern Israels sehr viele Propheten gewesen, die oft auf Ablehnung im eigenen Volk stießen. Während der Begriff "Jude" im Heiligen Qur'an als praktizierende Anhänger einer Buchreligion verwendet wird, ist der Begriff "Israeliten" rein auf die Abstammung bezogen ohne expliziten Bezug zur Religion. Diese im Heiligen Qur'an verwendete Unterscheidung gilt u.a. als religiöse Basis unter Muslimen zur Unterscheidung von Zionismus und Judentum. Demnach muss nicht jeder Jude Israeli sein und nicht jeder Israeli Jude, so dass eine Gleichsetzung der Begriffe vom Islam abgelehnt wird.

Nach Vorstellung des Islam werden sich gläubige Juden in großen Gruppen ebenfalls Imam Mahdi (a.) bei dessen Erscheinen anschließen, während das für Israeliten nicht pauschalisiert werden kann.
 
AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

:debatte:
Hat denn der 3. Weltkrieg schon stattgefunden :dontknow:

Wenn JA: wann und wo :dontknow:
Wer waren gegebenenfalls die Kriegs-Parteien/Gegner/Feinde :dontknow:

1740 –1763 ( 1.WK lt Historiker)
1914 - 1918
1939 - 1945 (Zweiter Dreißigjähriger Krieg lt GB)

Der WK v 1939 begann nicht im September, sondern
im August 1939. :debatte:
 
Werbung:
AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"

:debatte:

1740 –1763 ( 1.WK lt Historiker)
1914 - 1918
1939 - 1945 (Zweiter Dreißigjähriger Krieg lt GB)

Der WK v 1939 begann nicht im September, sondern
im August 1939. :debatte:

Okay, wenn einige Historiker das so sehen ...:lachen:
(Nicht nur alle guten Dinge sind 3 ...:clown3:)

Wie dem auch immer sei :dontknow:

Jedenfalls ist dann der nächste Krieg , vor dem u.a. Günter GRASS gewarnt hat, möglicherweise der 4. Weltkrieg, wenn er denn stattgefunden haben wird ...:dontknow:
 
Zurück
Oben