• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was finden Menschen heutzutage für "wichtig"?

AW: Was finden Menschen heutzutage für "wichtig"?

Spät, aber doch ... ich bin wieder zurück.
Titel weh ... hin oder her ... vernünftige Antwort auf meine vernünftige Frage keine?
Nur bekriteln, wo es keiner "Bekritelung" bedarf?
Ich meine, halten kann ich ein Tablett ... oder ein Buch. Aber finden kann ich etwas für wichtig .... oder unwichtig.
*seufz*
Ich habe nichts bekrittelt, sondern dir eine Information gegeben.
Die könntest du nutzen, um dein Deutsch zu verbessern, weil die Beherrschung der eigenen Muttersprache, was Grammatik und Rechtschreibung betrifft, wichtig ist.
Also mecker nicht rum, sondern lern dazu ...
Ich halte Grammatikkenntnisse für wichtig
Ich finde Grammatikkenntnisse wichtig
Allens klar :verwirrt1 ?

fragt Fortuna, Rechtschreibfanatikerin :) !

Werbung:

Bekriteln kommt von Kritik und das schrieb man in meiner Zeit mit nur einem t. Schreibt man das heutzutage anders, ... dann weiß ich es nicht, kann sein. Und außerdem ist (wäre) das kein Grammatikfehler, sondern ein Rechtschreibfehler, du "WasWeissIch-Deutsche(r)".

Wenn ich mir nicht sicher bin wie etwas geschrieben wird, markiere ich ich das Wort und suche es im Netz

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/bekritteln.php

Wenn ich mir aber sicher bin, dass Pursche so richtig geschrieben ist, tue ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja ja, das Internet macht die Klugen noch klüger ....:clown3:

Nö. Der tauchte nur nicht auf der ersten Seite auf. Aber das geht auch mit dem Duden.

Guckst du: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/bekritteln

Das geht dann aber nicht mehr durch - Wort markieren - rechts klick - suchen - sondern dann muss ich dem gesuchten Wort noch das Wort 'Duden' explizit hinzufügen

schwaches Verb - [kleinlich] an jemandem, etwas herumkritisieren
bekritteln ... kommt wahrscheinlich von Kittel ... denn ich kenne keinen Krittel. Entweder der Duden ist auch nicht mehr das was er einmal war, oder die Piefke scheissen sich nicht mehr um die Rechtschreibung. (hab hoffentlich Piefke richtig buchstabiert).

Es lässt sie vielleicht nur klüger erscheinen... :)

Die philosophischen Differenzierungen zwischen "Erscheinung", "Wesen", "Sein" und :ironie: (Geld) "Schein" führen in ein weites Feld, von "Seyn" und "Nichts" oder "nichts" und "nichts" noch gar nicht zu reden ...:lachen::lachen::lachen:

ICH find wichtig,dass mich niemand hetzt.....

ich find morgns helge schneider hörbücher wichtig,
der brabbelt soviel irres zeug vor sich hin....
das macht mich "schmunzelig"..... :winken2:

Werbung:
Zurück
Oben