• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was soll das - Mutter?

Fraya

New Member
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
64
ich habe auf Seiten im Internet gesurft, in den es sehr skurile Texte gibt. Ich möchte diese Seite gerne anonym lassen, da ich nciht glaube, dass diese Beteiligten 'gefunden' werden möchten. Ich habe einen text zusammengefasst, der denen auf der Seite ähnlich ist. Es hat absolut nichts mit mir und meiner Mutter zu tun, sondern nur damit, wie ihr diese Menschen auf dieser seite einschätzt, aufgrund dieser Texte. Ich würde außerdem gerne Tipps oder ratschläge, denen ich diesen Leuten auch vermitteln kann, vorgeschlagen haben. wenn sich jemand als Psychater bzw. auf den psychischen Gebiet auskennt, würde ich mich auch auf eine 'Diagnose' 'einlassen'. Ich halte mich da recht weit vorne vor.
Aber schon einaml sanke für eure Mühe.

Fraya
______________

Be Happy! This Is The First Day Of The Rest Of Your Life!



Ich hasse dich!

Ich denke schon noch, dass irgendwo in mir drin ein kleines Felckchen
"frei" ist, das nicht Hass für dich empfindet!
Ich weiß auch nicht mehr genau warum und ich weiß auch nicht genau
wieso, aber du verstehst mich so gut wie nie, wenn ich dir etwas
erzähle hörst du immer nur halb zu und gerade den mir wichtigen,
bedeutenden Teil vergisst du, weil anderes, deine anderen Kinder und
dein ach so toller Mann dir so sehr viel mehr bedeuten wie mir. Und wieso
das alles? Aus welchem Grund? Zu welchem Zweck? Ich weiß es nicht und
du kannst ihn mir irgendiwe auch nicht sagen! Ich weiß nur, dass ich dir
so gut wie gar nichts schulde, denn für das, für dieses Verhalten, wie ich
zu dir bin, bist ganz alleine du dran Schuld! "So wie du mir, so ich dir!", oder
wie war der Spruch, den du mir früher ständig an den Kopf geschmissen ahst?
Das ich, die eine andere Tochter, die du noch hast und mehr oder weniger
auf Wunsch gebarst, die ist auch noch da und fühlt sich in keiner Hinsicht als
deine Tochter! Interessiert dich das überhaupt? Ist dir das, Sind dir diese
Worte überhaupt von Bedeutung? Oder denkst du 'ach, das ist nur ein
"Momentananfall", der geht wieder vorüber', so wie du es so oft denkst?!
Oder noch besser, wenn du das lesen würdest, würdest du da tatsächlich
sitzen und das hier ernsthaft lesen? Oder würdest du sobald einer deiner
anderen ach so bedeutsamen Leuten nach dir ruft, aufspringen und denen
zur Hilfe kommen? Es ist doch nicht normal, dass ich so denke?! Ich meine,
eine Mutter, die sollte doch für ihre Tochter, auch wenn es eine von drein
ist und diese Tochter weiß, dass diese Mutter auch noch anderes 'wichtigeres'
zu tun hat, ein ofenes Ohr bieten, Vertsändnis zeigen, Mut zusprechen und so
vieles mehr. Und was dieser Tochter, was mir am wichtigsten ist, dass diese
Mutter, du, mir zuhörst und wenogstens versuchst mich zu verstehen! Aber
ich glaube, dass ich diese Mutter, von der ich hoffe, die eines tages zu
begegnen, niemals treffen werde. Es ist ein Wunsch, der durch Aggessionenen
und Abneigung zerstört wurde. In einer Diskussion kannst du dich nur in
Beleidigungen, Drohungen und hin und wieder in Gewalttaten retten, damit du
einem ernsthaften verbalen Konflikt aus dem Weg gehst. Du hoffst, dass ich noch
ein Kleinkind bin und mich nicht mit Wörtern zu helfen weiß. Du wünschest,
du würdest mich vor allem mit der Beleidigung, dass ich fett sei, am meisten
treffen und verletzen würdest. Aber fals du tatsächlich, und das bezweifle
ich herzlich wenig, so naiv bist, dass du das glaubst, müsstest du eigentlich
wissen, dass ich abnehmen will. Aber da bin ich schon wieder bei diesem
schönene Thema zuhören. Es klappt einfach nicht. Du und Ich, diese
Mutter-Tochter-Beziehung wird nie etwas werden, weil wir einfach zu
verschieden sind. Du kommst nicht mit mir zurecht und durch deine
Abneigung gegenüber mir bin ich dir gegenüber auch nicht korekt und
dafür gibt es auch keine Entschuligung, außer der Erklärung, dass das einfach
sinnloses Versuchen nach einer niemals erfolgreichen Lösung zu einer wenigstens
labilen Beziehung, die durch kurze kleine Sätze von Äußerungen des momentanen
Gefühls in und mit der umwelt und mit den Mitmenschen geprägt ist, hoffnungslos.
Eine Mutter, die mich so akzeptiert, wie ich bin, wie sie mich erzogen hat,
ist das, was ich mir absofort nicht mehr wünschen werde, da das in ein
endloses Suchen und ohne Finden enden würde.
Ich danke dir, dass du mich des Besseen belehrt hast,
1. an Gott zu glauben
2. an eine Harmonie zwischen uns zu glauben
3. an ein Leben mit Mutter zu glauben
4. an ein Leben mit Spaß und Abenteuer zu glauben
und 5. an mich zu glauben
Denn das alles wurde von dir im Laufe der Jahre mehr wie nur zerstört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Was soll das - Mutter?

Ja ja, in der Kürze liegt die Würze, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von MAGGI oder KNORR mitteilen ...:D
 
AW: Was soll das - Mutter?

ich habe auf Seiten im Internet gesurft, in den es sehr skurile Texte gibt. . . .

. . . . Aber schon einaml sanke für eure Mühe.

..................
...................

Ich hasse dich!

Ich denke schon noch, dass irgendwo in mir drin ein kleines Felckchen
"frei" ist, das nicht Hass für dich empfindet!
Ich weiß auch nicht mehr genau warum und ich weiß auch nicht genau
wieso, aber du verstehst mich so gut wie nie, wenn ich dir etwas
erzähle hörst du immer nur halb zu und gerade den mir wichtigen,
bedeutenden Teil vergisst du, weil anderes, deine anderen Kinder und
dein ach so toller Mann dir so sehr viel mehr bedeuten wie mir. Und wieso
das alles?
Laienhaft betrachtet handelt es sich hier um ein Kind, das nach liebevoller Zuwendung schreit.

Irgenwann einaml werde ich die Praft haben, wirre Dinge in schlechter Orthografie ernsthaft zu behandeln.

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hass auf die Mutter

ich habe auf Seiten im Internet gesurft, in den es sehr skurile Texte gibt.
Keine Ahnung, was daran skurril sein soll?:dontknow: Das durchzieht doch mein Denken und Empfinden seit es mir bewusst ist. Das bedarf der Aufklärung!
Ich möchte diese Seite gerne anonym lassen, da ich nciht glaube, dass diese Beteiligten 'gefunden' werden möchten.
Das ist schon in Ordnung so. Es ist gut, dass Du es hier bringst. Ich habe es gerade gestern erst gefunden.
Ich habe einen text zusammengefasst, der denen auf der Seite ähnlich ist.
Er ist ähnlich für alle die gelernt haben zu hassen. Es ist die Spitze eines Eisberges!
Es hat absolut nichts mit mir und meiner Mutter zu tun, sondern nur damit, wie ihr diese Menschen auf dieser seite einschätzt, aufgrund dieser Texte.
Es hat allerdings Dein Interesse gefunden.
Ich würde außerdem gerne Tipps oder ratschläge, denen ich diesen Leuten auch vermitteln kann, vorgeschlagen haben.
Womit vorgeschlagen? Mit einem Vorschlaghammer?
wenn sich jemand als Psychater bzw. auf den psychischen Gebiet auskennt, würde ich mich auch auf eine 'Diagnose' 'einlassen'.
Ich halte mich da recht weit vorne vor.
Aber schon einaml sanke für eure Mühe. Fraya
Keine Ahnung was Du meinst?:dontknow:
Be Happy! This Is The First Day Of The Rest Of Your Life!
Diese Aufforderung ist ja schon der blanke Hohn zu dem nachfolgendem Text. Zeigt aber nur wie :confused: und :verwirrt1 viele in dieser Gesellschaft sind.
Darf so offener Hass :teufel2: überhaupt sein? Und wie gehe ich dann mit so einem elementaren Gefühl um? In meinem Bücherregal steht ein Buch mit dem Titel: "Wenn Kinder hassen" und beginnt mit der Frage, wie viel Pfund Spucke ist es einem Betreuer zu zumuten in seinem Gesicht auszuhalten?
Ich gehe heute lieber mit dem subtilen Hass um, der mir z.B. hier im Forum entgegen schlägt und der durch Ignoranz gefördert wird.

:geist:
rg​
 
AW: Was soll das - Mutter?

und? was ist da so besonderes dran? Die Mutter-Kind-Beziehung ist einzigartig und oft vermurkst. Ich kenne viele Leute, die ihr Leben lang das nicht hinbekommen haben. Ob immer die Mutter schuld ist? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall kommt so manches Kind auf die Welt und mag sie gar nicht. Das muss man immer im Einzelfall betrachten. In dem Fall hier ist es bestimmt so, wie Zeili sagt.
 
Werbung:
AW: Hass auf die Mutter ist das selbe wie Hass auf die Gesellschaft


Hass auf die Mutter ist das selbe wie Hass auf die Gesellschaft
ich tippe auf ein borderlineforum oder ein emoforum.
Ich fürchte allerdings jetzt schwer dissidentin, dass Du einfach nicht lesen kannst und von daher Deine Phantasie zu Hilfe nehmen musst und eine Antwort auf etwas gibst, was gar nicht gefragt wurde.

Ja ja, in der Kürze liegt die Würze, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von MAGGI oder KNORR mitteilen ...:D
Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!
Dass Du Deinen Hass auf Deine Ma und die Ungerechtigkeit wie das Leben Dich getroffen hat hier fein säuberlich auf Deppenland, die dummen Parteien, Frau Merkel, den Papst, wie die Banken fein säuberlich verteilst, weiß ich schon lange und ist eben eine endlose Geschichte bei Dir und vielen anderen in unserer Generation.
Ich habe da mein Schicksal als Chance genommen.

Laienhaft betrachtet handelt es sich hier um ein Kind, das nach liebevoller Zuwendung schreit.

Irgenwann einaml werde ich die Praft haben, wirre Dinge in schlechter Orthografie ernsthaft zu behandeln.
Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz, Humor, Achtsamkeit sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.
Global gesehen ein 500-Jahres-Programm.
Zeili
Gut getippt Zeilinger!
Jetzt verstehe ich auch langsam Dein 500 - Jahres-Programm. Lieber erst gar nicht anfangen. Erst müssen Deine Bedingungen für den Frieden erfüllt werden. Hass ist die Reaktion auf Ignoranz. Kannste schon bei Kain und Abel nachlesen. Kain hat sich nur gegen den falschen gewandt. Er hätte diesen Gott erschlagen sollen, der nur auf die Tradition und dem althergebrachten geschaut hat, anstatt auf die Kreativität ein Städtebauer zu werden von Kain.
Heute ist es umgekehrt. Heute muss eben der kranke Fortschrittsglaube beschränkt und begrenzt werden und gute alte Traditionen neu belebt werden, die durch zwei Weltkriege völlig verschüttet wurden.

Um Frieden herzustellen ist es notwendig den Hass wieder in Liebe zu verwandeln.
:zauberer2
rg​
 
Zurück
Oben