• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was braucht der Mensch?

Werbung:
AW: Was braucht der Mensch?

das liest sich hoch philosophisch - von wem ist das? :)

ist es auch ....

inspiriert zu dieser aussage bin ich durch eine novelle von michael ende in welcher er die geschichte eines "suchenden" erzaehlte welcher auf der wanderung durch einer "nichts" entleerten zivilisation bis in den letzten winkel des hindukusch flüchtete um sich dort seine vision zu erschaffen...

(im sinne von ... ein autor benötigt zum schreiben in erster linie viel unbeschriebenes papier...)

ist es auch ....

inspiriert zu dieser aussage bin ich durch eine novelle von michael ende in welcher er die geschichte eines "suchenden" erzaehlte welcher auf der wanderung durch einer "nichts" entleerten zivilisation bis in den letzten winkel des hindukusch flüchtete um sich dort seine vision zu erschaffen...

(im sinne von ... ein autor benötigt zum schreiben in erster linie viel unbeschriebenes papier...)

:ironie: Das werde ich sofort MOMO und der Unendlichen Geschichte :ironie: melden ....:rollen:

ist es auch ....

kennst du das buch von marlen haushofer, die wand? oder von kröger "das vergessene dorf"? beide behandeln m.e. diese thematk, erst ist was da, dann nix mehr, dann wird versucht, aus dem nichts was zu machen, wegen überleben.

Werbung:
Zurück
Oben