• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was braucht der Mensch?

AW: Was braucht der Mensch?

Ich will nichts, denn ich habe...und was du willst, soll nicht meine Sorge sein.:D Und deine Anteile, sind für mich kein Gewinn, also wertlos. Lies Philosophiebücher und wir reden danach gründlich, welche Anteile übrig geblieben sind. Anteil haben, wollen Alle! :lachen::lachen::lachen:

was sollte ich denn mit dem kram? dass ich auch so blutleeres, verquastes zeug daher schreibe, das meist schon der ersten abklopfung nicht stand hält - konkrete antworten geben diese mit philosophie angehauchten meist ja auch nicht - wie gesagt, verquast und blutleer. freiich ist das einen haufen zeug und irgendwas kann man daraus immer zitieren usw., eigene gedanken sind was anderes und das ist das einzige, was mich interessiert.

es gab nur einen wirklichen philosophen, das war karl valentin.

p.s. wie ist/war das nun mit der peitsche und wie siehst DU das, so ganz persönlich? :)

Werbung:

werwiewas schrieb:
es gab nur einen wirklichen philosophen, das war karl valentin.

Für mich eher: Kant!/Nietzsche/Wittgenstein :clown1:

WWW schrieb:
p.s. wie ist/war das nun mit der peitsche und wie siehst DU das, so ganz persönlich? :)

Bei Nietzsche ist vieles scherzhaft und die Peitsche sehe ich als Antrieb im selbstständigen Denken! Neuland damals für die Philosophie.

Für mich eher: Kant!/Nietzsche/Wittgenstein :clown1:

Bei Nietzsche ist vieles scherzhaft und die Peitsche sehe ich als Antrieb im selbstständigen Denken! Neuland damals für die Philosophie.

den satz hab ich sinngemäß so in erinnerung:

wenn du zum weibe gehst, vergiss die peitsche nicht.

also der antrieb zum selbständigen denken des weibes geht dann vom mann mit der peitsche aus, möglicherweise scherzhaft, möglicherweise nicht, vielleicht auch ganz anders gemeint.

spannend, diese beliebigkeit :)

den satz hab ich sinngemäß so in erinnerung:

wenn du zum weibe gehst, vergiss die peitsche nicht.

also der antrieb zum selbständigen denken des weibes geht dann vom mann mit der peitsche aus, möglicherweise scherzhaft, möglicherweise nicht, vielleicht auch ganz anders gemeint.

spannend, diese beliebigkeit :)

Für mich sind andere Sachen interessanter. :winken3:

du hast nicht geantwortet, sondern bist ausgewichen.

und das liegt dran, dass ich kein beobachter und denker bin, aha :)

was hältst du von rauchzeichen oder trommeln? :)

Woran mag es liegen, daß manch ein Mensch seine Meinung nicht klar sagen will?
Angst, Bequemlichkeit oder ist da garkeine Meinung? :dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben