Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Diese Leute haben ja selbst ihre Vorbilder. Freud, Marx, Galilei, Platon usf. Und die kamen alle aus einer Zeit, in der die Mackers Bärte trugen.Bernd schrieb:habt ihr euch schon einmal gefragt, warum die geistlichen Führer, Denker und Weisen, (ja manchmal auch „normale“ Wissenschaftler) diese grauen oder weißen Vollbärte tragen?

Rhona schrieb:Ok, man könnte ihr vorhalten, dass sie, in ihrer Antipathie für Bartträger, lieber dem bartlosen Schumann die Vertonung des Goethe Gedicht's zuschrieb, als dem bärtigen Schubert.Aber soviel ich weiß, hatten beide keinen Bart, von daher hätte sie ruhig bei der Wahrheit und damit bei Schubert bleiben können.
![]()
und trotzdem sollte man sie nicht verwechseln! War wohl ein Freud'scher Verschreiber, weil mir Schumann vielleicht wegen dem Klavier und dem tragischen Ende seiner Karriere als Pianist doch sympathischer ist. Oder weil Clara Schumann schön, begabt, intelligent und tapfer war... Tschuldigung und Danke schön für die Korrektur.
Rhona schrieb:Ach, Céline, mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen.
Ich finde es einfach nur toll, dass auch Anderen diese blöden Fehler unterlaufen, auf die ich, dachte ich bisher eigentlich, ein Monopol zu haben scheine...

Schubert heißt mit vollem Namen eigentlich "Schubert Glennfiddich", also alter schottischer Adel. Stimm gar nicht! Auf seinem Halsband stand nur "Schubert", aber ich fand ihn ganz zuunterst in einem Korb des Souvernir-Shops der Glennfiddich-Destillerie. Ich sah ihn, war hin und weg und musste ihn unbedingt haben!! Leider überschritt sein Preis den Etat meines Portemonaies, aber ich fand schnell einen Sponsor, der nichts dagegen zu haben schien, es noch nicht mal komisch fand, dass ich mich in einen Bären verliebt hatte. Ich glaube, du kennst ihn.
louiz30 schrieb:Dieser tiefgründigen Diskussion kann ich eine ebenso tiefgründige Antwort beisteuern:
Wer hat der hat.
Wer kann der kann.
Hoffe, das erklärt den Bart ....