• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum braucht Europa Wölfe?

Werbung:
Der Wolf wandert. Eine dauernde, fixe Zunahme in einem Gebiet mit "Schadensfällen" könnte in Bejagungsvorschriften mit Schadenersatz Eingang finden, die schon jetzt die Jagd - als eine erweiterte Haustierhaltung - vorsehen.
Perverser Vorschlag:
:nudelwalk Nicht integrierter Chemnitzer Wolfsbraten - könnte die Gastronomie bereichern.
 
Nicht die Wölfe sind das Problem sondern der Wahnsinn in menschlichen Köpfen wie z.B.
den Fischen Fahrräder verabreichen wollen. Der Mensch ist unter den Tieren das bewusste
Oberhaupt und kann gestalten, diese Verantwortung sollte ihm klar sein.
Der Wolf braucht den Menschen nicht, wenn er jedoch dem Wolf leckere Lämmer präsentiert
schlägt der Wolf dieses Angebot nicht aus. Es gibt viele Möglichkeiten das Lamm vor dem
Wolf zu schützen aber tun muss es der Mensch sonst gibt es Bilder wie in der Presse.
Ich finde Wölfe in Europa sind eine Bereicherung wie jedes andere Tier auch und sollte
eine Art aussterben geht das Leben weiter und es entstehen neue Arten.
Aber der Mensch macht so ein großes Drama um die Wölfe weil er ein Mensch ist und es kann.
Nachbarn veranstalten öfter auch ein Drama weil sie Menschen sind und diese Fähigkeit haben.
Bei Tieren gibt es Revier-kämpfe aber sie machen kein großes Drama sondern kurzen Prozess.
Wenn man also möchte, dass die Wölfe Menschen anfallen braucht man nur an Ausrottung denken
und sie werden sich wehren.
Es ist wie bei Hunden, wenn man Angst vor ihnen hat spüren sie das und man wird zum Opfer.
 
Werbung:
Zurück
Oben