• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahrhaftiger Glaube

Werbung:
AW: Wahrhaftiger Glaube

"K(G)lauben" könnte ja das Suchen nach einem (verlorenen?) Selbst sein. :rolleyes:
 
AW: Wahrhaftiger Glaube

Wenn unter "Glauben" = SELBST-Vertrauen verstanden wird, stimme ich aus meiner unmaßgeblichen philosophischen Perspektive gerne zu...:jump1:
 
AW: Wahrhaftiger Glaube

"Glauben" ließe sich wahrscheinlich auch mit Geld verbinden/ersetzen:

Geld (ist, oder erspart, die Suche nach dem) Selbst (Vertrauen) :eek:
 
AW: Wahrhaftiger Glaube

Dann hättest Du mich möbl...äääähhhh.....möglicherweise - verstanden...:confused::dontknow:
c2 - c4
 
AW: Wahrhaftiger Glaube

hmm... "a-moebisch" also wieder zum Ursprünglichen ... ^^

Manchen von "Ihnen" (also denen) hat das (Nicht?) Erfahrene mglw. das Ich (selbst) verschüttet
- aber halt - so denken wär ja schon wieder gläubige Theorie -> NEIN! nicht mal dran denken. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wahrhaftiger Glaube

1. hmm... also Ursprung ...

2. Manchen von Ihnen hat das (Nicht?) Erfahrene mglw. das Ich verschüttet
3. - aber halt - so denken wär ja schon wieder gläubige Theorie -> NEIN! nicht mal dran denken.
4. :bier:

Zu 1.:
Nein, wohl eher UHR-Sprung...:jump1:
Zu 2.:
Das verstehe ich nicht ...:dontknow:
Zu 3.:
Das verstehe ich auch nicht :dontknow:
Zu 4.:
:bier: hilft einigen möglicherweise gegen den Durst, aber nicht bei der Klärung philosophischer Fragen/Themen, vermutet der
blaue moebius
 
Werbung:
AW: Wahrhaftiger Glaube

1.) Ja, da is was dran ... :schlaf2:
2.) Ihnen = den Gläubigen :grouphug:
3.) Theorie = Glauben = "Ich-Verfremdung"
4.) Wasser hilft mglw. wirksamer gegen Durst
- Alkohol kann gegen die viele(n) nicht selbsterlebten Geschichte(en) & Idee(n) helfen :tuscheln:
 
Zurück
Oben