• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013

AW: Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013

DIE PATEI würde ich wählen, wenns in bayern ginge.

sollen sie weiter wüten...der ausverkauf ist sowieso nicht mehr auszubremsen.

in 5 - 10 jahren haben wir hier lateinamerikanische verhältnisse mit dem nachteil, dass wir - nicht wie dort - 7 - 8 monate im jahr heizen müssen, was sich ja jetzt schon immer mehr leute hierzulande kaum noch leisten können.

ich üb schon samba und rumba :)

Na, gut.

Meine Einschätzung: Es regiert die ANGST. Die große Mehrheit sieht zwar Mißstände, möchte aber nicht wirklich eine Veränderung, um nicht das, was er/sie erreicht hat, zu verlieren. "Es muss etwas geschehen - aber es darf nichts passieren." Um diese Lähmung zu kompensieren wird endlos geeeereeeedet. :)

Werbung:

Na, gut.

Meine Einschätzung: Es regiert die ANGST. Die große Mehrheit sieht zwar Mißstände, möchte aber nicht wirklich eine Veränderung, um nicht das, was er/sie erreicht hat, zu verlieren. "Es muss etwas geschehen - aber es darf nichts passieren." Um diese Lähmung zu kompensieren wird endlos geeeereeeedet. :)

meine sicht ist die, dass die angst bzw. furcht - wäre diese adäquat zu den unzuständen incl. der prognose vorhanden - ganz anders aussehen müßte.

der konsum der verschreibungspflichtigen psychopharmaka hat den höchststand erreicht, die "klappsen" sind voll und es wird überall ständig dran gebaut. das gebäude läßt sich nur noch mit hängen und würgen aufrecht erhalten.

als zeitkrankheit wird die sog. depression/burn out formuliert - da hast du deinen lähmung.

die mantras und palliativveranstaltung neben den unablässigen gehirnwäschemühlen tun ihr übriges...wie die sauereien ideologisch unterfüttert werden, ist schon interessant. von sowas konnte goebbels nicht mal träumen...

noch vor 10, 20 jahren wär mir unvorstellbar gewesen dass es möglich ist, eine schier flächendeckende, derartige verblödung hierzulande herstellen zu können.

die masse ist eben ohne hirn, träge, bequem und faul...wenns eng wird, fällt das ganz besonders auf.

....

Meine Einschätzung: Es regiert die ANGST. ....

Und bei den noch Re-gier-enden in den Demokraturen re-giert die ANGST, dass sie sich bald eine anderes Volk suchen müssen ...., das sie per Wahlen und Urnen-Gang bestätigt ..., :ironie: und zwar nicht :nein: auf den Friedhöfen ...

:rollen:

meine sicht ist die, dass die angst bzw. furcht - wäre diese adäquat zu den unzuständen incl. der prognose vorhanden - ganz anders aussehen müßte.

der konsum der verschreibungspflichtigen psychopharmaka hat den höchststand erreicht, die "klappsen" sind voll und es wird überall ständig dran gebaut. das gebäude läßt sich nur noch mit hängen und würgen aufrecht erhalten.

als zeitkrankheit wird die sog. depression/burn out formuliert - da hast du deinen lähmung.

die mantras und palliativveranstaltung neben den unablässigen gehirnwäschemühlen tun ihr übriges...wie die sauereien ideologisch unterfüttert werden, ist schon interessant. von sowas konnte goebbels nicht mal träumen...

noch vor 10, 20 jahren wär mir unvorstellbar gewesen dass es möglich ist, eine schier flächendeckende, derartige verblödung hierzulande herstellen zu können.

die masse ist eben ohne hirn, träge, bequem und faul...wenns eng wird, fällt das ganz besonders auf.

Es gibt leider keinen Unterschied zwischen Dir, mir und der Masse.
Wir sind es selbst, ängstlich und paralysiert. :)

Und bei den noch Re-gier-enden in den Demokraturen re-giert die ANGST, dass sie sich bald eine anderes Volk suchen müssen ...., das sie per Wahlen und Urnen-Gang bestätigt ..., :ironie: und zwar nicht :nein: auf den Friedhöfen ...

die müssen sich kein anderes volk suchen, da hat jede/jeder seine finka in südafrika oder südamerika, wenns wirklich randale gäbe, sind die schnell in ihren fliegern und ab die post.

dann kann man sie noch ab und an im tv sehen, wie margot honnecker...dann wirds heißen "wir haben es versucht, ohne den euro hätte es krieg in europa gegeben,wir mußten ihn stützen" usw.

Es gibt leider keinen Unterschied zwischen Dir, mir und der Masse.
Wir sind es selbst, ängstlich und paralysiert. :)

ich fühl mich nicht paralysiert bzw. nur in der weise, dass auch ich nicht weiss, wo ich wie ansetzen könnte. das ding ist einfach durch...

da ich pessimist bin, ist das kein problem, die schäden seh ich als gänzlich irreversibel an - der endphase schau ich mit interesse zu. die guten zeiten hat meine generation erlebt, insofern ist die individuelle bilanz nicht schlecht.

Nein, eben nicht. Die brauchen keine Bestätigung, es genügt, daß das Volk duldet. Die bissigen Sprüche währnd der Duldung sind dabei egal.

Nein, eben nicht. Die brauchen keine Bestätigung, es genügt, daß das Volk duldet. Die bissigen Sprüche währnd der Duldung sind dabei egal.

genau so ist es. sie hatten und haben bei all den sauereien nichts zu befürchten, ob nun betrug an den wählern, veruntreuung von volkseigentum, sonstwas, es passiert gar nix.

wo kein kläger, da kein richter...was will man auch anzeigen, einklagen, wenn raubrittertum eben nicht das "ist", sondern privatisierung - um nur ein beispiel zu nennen.

ich fühl mich nicht paralysiert bzw. nur in der weise, dass auch ich nicht weiss, wo ich wie ansetzen könnte. das ding ist einfach durch...

da ich pessimist bin, ist das kein problem, die schäden seh ich als gänzlich irreversibel an - der endphase schau ich mit interesse zu. die guten zeiten hat meine generation erlebt, insofern ist die individuelle bilanz nicht schlecht.

Na, wenn das keine brillante Beschreibung von Ohnmacht ist, dann weiß ich nicht was "paralysiert" heißt. ;)

Werbung:

Na, wenn das keine brillante Beschreibung von Ohnmacht ist, dann weiß ich nicht was "paralysiert" heißt. ;)

paralysiert wäre handlungsunfähig, das sind eben die, die mittel einwerfen, saufen, an der zeitkrankheit erkrankt sind. das ist bei mir nicht der fall, bin aktiv und agil wie eh und je.

was die zustände angeht bin ich natürlich genauso machtlos wie der rest, das spiel ist perfide perfekt aufgezogen, es ist nirgendwo anzusetzen.

wie gesagt, pessimismus und die gnade der frühen geburt machens erträglich neben dem interesse, was das "endspiel" angeht, in dem ich mich als publikum sehe.

Zurück
Oben