• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland

Perivisor

Active Member
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.536
Emnid hat mal wieder festgestellt, was bei den Wahlen herauskommen wird.
Im Telekom-Internet gibt es eine Meinungsumfrage. Darin soll abgestimmt werden, welche Parteienformation bevorzugt wird.
Nicht vorhanden ist bei der Auflistung die Wahl der Linken.
Höchstens als 5.Rad am Wagen bei Rot/Rot/Grün.
Man mag diese "Informationen" neutral sehen wollen. In Wirklichkeit aber bestimmen sie tatsächlich das Wählerverhalten deutscher Gartenzwerge.
Eigentlich muß also garnicht wirklich mehr gewählt werden.
Vielleicht werden Wahlen konsequenterweise abgeschafft und durch Emnid-Umfrageergebnisse ersetzt.
Die Umfrage-Designs entsprechen dabei der rein populistischen Mehrheitsmeinung deutscher Gartenzwerge.
Das läuft auf eine "Demo-kratie" hinaus, wobei das "Demo..." von "Demolierung"
stammt.
Aber das alles macht den deutschen Gartenzwergen nichts. Sie stehen im Garten und grinsen.-
Perivisor
 
Werbung:
AW: Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland

...
Das läuft auf eine "Demo-kratie" hinaus, wobei das "Demo..." von "Demolierung"
stammt.
Aber das alles macht den deutschen Gartenzwergen nichts. Sie stehen im Garten und grinsen.-
Perivisor

:ironie: Das werde ich sofort den deutschen Gartenzwergen :ironie: melden, auch, wenn ihnen die Differenzierung zwischen Demokratie und Demokratur nicht bekannt ist, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von Ralf DAHRENDORF mitteilen ..., von der Differenzierung zwischen Bourgois und Citoyen ganz zu :tuscheln: (= schweigen). ...​
 
AW: Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland

Man sollte es ehrlicher machen und sagen, du kannst Götz George, Bruce Willis, Horst Tappert oder Jody Foster wählen. Und dann sollte man heftigst debattieren, wer den besseren Sowiesominister, die bessere Kanzlerdarstellerin ist. Ich wähle Professor Brinkmann.

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland

:ironie: Das werde ich sofort den deutschen Gartenzwergen :ironie: melden, auch, wenn ihnen die Differenzierung zwischen Demokratie und Demokratur nicht bekannt ist, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von Ralf DAHRENDORF mitteilen ..., von der Differenzierung zwischen Bourgois und Citoyen ganz zu :tuscheln: (= schweigen). ...​

Was hat bitteschön die Ente von Citroen mit Ralf im Dahrendorf zu tun ? Und Burgois ist ein schwerer, französischer Rotwein mit 17 Umdrehungen.
Außerdem weiß ich genau was eine Demokratur ist: es handelt sich um eine Polizeiuhr die angibt, wann Polizisten mit Krads eine Demo auflösen sollen.
Perivisor
 
AW: Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland

Die bewussteste Variante ist niemanden zu brauchen der für einen die Regeln bestimmt aber das ist noch Zukunftsmusik.
So lange an Wahlen politische Ämter, also Geld sowie Macht über viele Menschen hängen, zumindest formell in der Debatte,
wird sich an der Schlacht um das goldene Kalb nichts ändern.
Umfrageergebnisse als Meinungsbildung ist eine Facette des großen Spiels aber die Formen um Mehrheiten in einer Wahl zu bekommen sind vielfältig.
Mir ist die optische Erscheinung der Kanzlerfigur wichtig, viel zu bestimmen in der politischen Gesellschaft hat sie nicht, das machen andere aber
sie taucht ständig in den Medien auf und da ist eine ästhetische Erscheinung besser als etwas anderes auszuhalten.
Um wirkliche politische Inhalte, also um Lebensweisen von Menschen innerhalb einer Gesellschaft, geht es in den Wahlen nicht,
am ehesten vielleicht noch bei den Bürgerentscheiden aber die Farbe einer Partei hat kaum eine politische Bedeutung, nur eine ästhetische.
Ob der Bestimmer rot, schwarz, gelb, grün oder was auch immer ist, spielt für das Ergebnis, dass ihm gefolgt werden muss wenn man Karriere machen möchte, keine Rolle.
So gesehen stimmt es wohl, der Gartenzwerg ist konservativ und bastelt sich eine heile Welt, um alles Andere müssen sich Andere kümmern, auch um das Schwarze in den Schattenbereichen.
 
AW: Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland

Die bewussteste Variante ist niemanden zu brauchen der für einen die Regeln bestimmt aber das ist noch Zukunftsmusik.

Weit gefehlt! -
Diese '[Pe(e)r-]Version' gibt es bei den *Global Players* längst
und diese Version ist bei den Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland
längst steinbrückenalternativ sehr konservativ eingepreist.

Der Einzige, der das natürlich gar nicht wissen kann,
das wäre der von seinem potentiellen Wahlsieg Betroffene selbst,
weshalb dieser seine STASI-Akte über eine öffentliche Fernzündung
zum völlig gefahrlosen Abschuss schon mal fürsorglich freigegeben hat.

Bernies Sage​
 
AW: Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland

Gestern Abend habe ich mir ausnahmsweise mal die Sendung mit Jauch über das Thema "Nichtwähler" angeschaut.
Im heutigen Telekom-Kurznachrichten-set wird dazu geschrieben, nur durch die Anwesenheit und Beiträge des 91-jährigen Egon Bahr sei die Sendung erträglich geworden.
Daraufhin habe ich mit viel Mühe versucht, einen Kommentar einzufügen. Dazu musste eich eine neue email, Passworter etc. angeben.
5 Versuche mit diversen Passwörtern wurden allesamt zurückgewiesen mit dem Hinweis: schon vorhanden oder ungültig. Es war unmöglich, hineinzukommen.
Nun hier mein Kommentar zu der gestrigen Sendung:
Auf die konkrete Frage von Jauch an Bahr, ab wann Bahr denn einen Prozentsatz von Nichtwählern für demokratisch nicht mehr legitimierte Wahlergebnisse halte, kam das altbekannte Geschwafel der eingeübten Politikerphrasen: ....weit ausholend meinte Bahr, in der Washington Post habe er gelesen, dass die Deutschen sich nicht mehr an die Zeiten erinnerten, in welchen freie Wahlen eine Utopie waren.-(sinngemäß)
Zuvor hatten einige bekennende Nichtwähler exakt dargestellt, dass sie keine Chance sähen, jemanden zu wählen, der auch nur ansatzweise Politik anstrebt, die wählbar sei. Es werde weder über Europa, noch über NATO, über Gemeinsame Schuldenlast, noch hauseigene Probleme im Sinne echter Problembewältigung diskutiert, sondern nur mit Hohlsprech alles abgewimmelt.
Als Beispiel wurde angeführt, die etablierte Politik würde "argumentieren", "im kommenden Jahr werde der Schnee wieder weiß sein."
Bahr ist einer der altvorderen Hohlschwätzer, die immer noch in der Lage sind, durch ihre rhetorischen Rituale selbst intelligente Zuhörer/Zuschauer zu veräppeln.
Jauch vermied es, das Thema ernsthaft durchzunehmen.
Schön glatt alles.
Perivisor
 
AW: Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland

...
Bahr ist einer der altvorderen Hohlschwätzer, die immer noch in der Lage sind, durch ihre rhetorischen Rituale selbst intelligente Zuhörer/Zuschauer zu veräppeln.
Jauch vermied es, das Thema ernsthaft durchzunehmen.
Schön glatt alles.
Perivisor

Ja. :) Ich wähle "Piraten". Scheißegal, was die für ein "Programm" haben oder nicht haben, jedenfalls kämen da neue Leute, die erstmal wieder neu korrumpiert werden müssten. :D
 
Werbung:
AW: Gartenzwerg-Wahlen in Deutschland

Was hat bitteschön die Ente von Citroen mit Ralf im Dahrendorf zu tun ? Und Burgois ist ein schwerer, französischer Rotwein mit 17 Umdrehungen.
Außerdem weiß ich genau was eine Demokratur ist: es handelt sich um eine Polizeiuhr die angibt, wann Polizisten mit Krads eine Demo auflösen sollen.
Perivisor

Ja ja, Alles hängt im Universum mit Allem irgendwie zusammen ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
Zurück
Oben