• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Sachsen-Anhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Gratulation an die AfD, die trotz konzertierter medialer Greuelpropaganda teilweise kräftig zulegen konnte.
 
Gratulation an die AfD, die trotz konzertierter medialer Greuelpropaganda teilweise kräftig zulegen konnte.
Das waren hauptsächlich diejenigen, die sich bisher für Demokratie nicht interessierten, weil sie ihnen zu hoch war. Jetzt hat man ihnen mit einfachen Antworten zu komplizierten Fragen der Demokratie den Eindruck gegeben, sie hätten etwas begriffen und sie haben ihre Couch verlassen und sind zur Wahlurne gegangen. Die Demokratie kann auf solche verzichten.

Jetzt hätte ich dich beinahe mit 5zeichen verwechselt. Dass du dabei jubelst, wundert mich nicht.
 
Das waren hauptsächlich diejenigen, die sich bisher für Demokratie nicht interessierten, weil sie ihnen zu hoch war. Jetzt hat man ihnen mit einfachen Antworten zu komplizierten Fragen der Demokratie den Eindruck gegeben, sie hätten etwas begriffen und sie haben ihre Couch verlassen und sind zur Wahlurne gegangen. Die Demokratie kann auf solche verzichten.

PS: Ist es das, was du unter direkter Demokratie verstehst? Das sind ja ganz neue Töne.

Die Demokratie kann sogar nicht auf die verzichten die andere auf Grund ihrer Ansichten aus demokratischen Prozessen ausschließen möchten! Daher bist auch du Teil der Demokratie !
 
Das waren hauptsächlich diejenigen, die sich bisher für Demokratie nicht interessierten, weil sie ihnen zu hoch war. Jetzt hat man ihnen mit einfachen Antworten zu komplizierten Fragen der Demokratie den Eindruck gegeben, sie hätten etwas begriffen und sie haben ihre Couch verlassen und sind zur Wahlurne gegangen. Die Demokratie kann auf solche verzichten.

Jetzt hätte ich dich beinahe mit 5zeichen verwechselt. Dass du dabei jubelst, wundert mich nicht.

Dein elitärer Dünkel schmückt Dich nicht.
 
Die Demokratie kann sogar nicht auf die verzichten die andere auf Grund ihrer Ansichten aus demokratischen Prozessen ausschließen möchten! Daher bist auch du Teil der Demokratie !
Ich schließe die, die du meinst nicht aus; sie haben sich immer selbst ausgeschlossen. Ich beschreibe nur die Folgen, wenn sie meinen wählengehen zu müssen.
Von eigenen Ansichten dabei zu sprechen, wäre auch übertrieben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe die, die du meinst nicht aus; sie haben sich immer selbst ausgeschlossen. Ich beschreibe nur die Folgen, wenn sie meinen wählengehen zu müssen.
Von eigenen Ansichten dabei zu sprechen, wäre auch übertrieben.;)

Faszinierend, was du alles weißt oder glaubst zu wissen !!!
 
Werbung:
Eine sehr erfreuliche Entwicklung!

Endlich ist der Rechtspopulismus auch in Deutschland angekommen.

Deutschlands ehemals weiße Weste (getragen seit 1945) hat nun blaue Punkte bekommen. Wie schön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben