• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland nach der Wahl

scilla

Well-Known Member
Registriert
19. April 2003
Beiträge
6.927
das FDP Ergebnis ist der Hammer

da bricht der Laden fast zusammen (Finanzkrise),
(die liberalen Wirtschaftsexperten stehen wie die Deppen da)
im Bereich Internet und gläserner Bürger gibt es mit den PIRATEN eine alternative FDP

und dann hat die Partei auf einmal mehr Stimmen


............

damit dürfte FRITZr das Rennen gemacht haben!

:blume1:

Gratulation!
 
Werbung:
AW: welche Partei will was?

Ja, scilla, es kann einen zum Verzweifeln bringen, dass die Dummheit immer wieder siegt. Aber Hinter den Friitzelns, egal ob in Amstetten oder in Deutschland stehen 2000 Jahre Denken, hinter dir weniger als 60 und eine Kapitulation.

B.
 
AW: welche Partei will was?

ich habe mir mal die Wahlkreise in den Bundesländern angeschaut

und mir ist aufgefallen,
daß in den neuen Bundesländern die CDU hinzugewonnen hat
während in den alten Bundesländern die CDU verloren hat

im Osten hatten die Zugewine der CDU eine größere Dynamik als die Zugewinne der LINKEN

die SPD ist der haushohe Verlierer
und eigentlich müssten jetzt Köpfe und Programme rollen
da bin ich mal gespannt!

Gewinner sind die CDU, die FDP und die LINKE
 
AW: welche Partei will was?

damit dürfte FRITZr das Rennen gemacht haben!

:blume1:

Gratulation!

Danke! Obwohl ich den großen - etwa der CDU - ein wenig zuviel, den anderen - etwa der FDP - zu wenig zusprach.

Aber bei der Endabrechnung hat sich das ausgeglichen. Und wegen der irrsinnig starken FDP brauchts jetzt nicht mal der Überhangmandate.

Habt ihr den Steimeier gesehen?
So grinsen nach so einer Watschn!
Und das Fußvolk applaudierte!
 
AW: Deutschland nach der Wahl

das FDP Ergebnis ist der Hammer

da bricht der Laden fast zusammen (Finanzkrise),
(die liberalen Wirtschaftsexperten stehen wie die Deppen da)
im Bereich Internet und gläserner Bürger gibt es mit den PIRATEN eine alternative FDP

und dann hat die Partei auf einmal mehr Stimmen

Gratulation!

Das ist eine der ganz alten Regeln: Die dummen Schafe wählen ihren Metzger selber. Die FDP hat sich über Jahre als die Partei der ungehemmten, ganz freien Marktwirtschaft positioniert. Nun ist der Laden zusammengebrochen - und die FDP wird aller Verantwortlichkeit zum Trotz stark wie nie.:clown2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutschland nach der Wahl

Die FDP sollte nicht der Illusion erliegen, das Ergebnis sei eines auf der Basis eigener Leistungen (welcher denn überhaupt???) - es sind zu einem großen Teil Leihstimmen derjenigen, die gesplittet haben, um sicher zu gehen, diese Kombination zu bekommen.

Was das "Ergebnis" auf längere Frist betrifft: Diese Republik wird kälter (noch kälter) und unsozialer werden; ich hoffe, die Gewerkschaften besinnen sich auf ihre eigene Kraft und bereiten denen dann heiße Herbste (Frühlinge, Sommer oder Winter) und die Sozialdemokratie besinnt sich in der Opposition auf ihre zentrale Bedeutung, den sozialen Gedanken ernsthaft wieder in Erwägung zu ziehen.
 
Wahlentscheidung in Deutschland

Grundsätzlich kann man sagen:

Man kann Deutschland gut reden,

und man kann Deutschland schlecht reden.

Die Bundeskanzlerin sagte salopp, aber sinngemäß in einem Interview mit Benjamin Stuckrad-Barre vergangene Woche in der "Welt am Sonntag":

Das ist ein intaktes Land, im Vergleich wo man sonst so hinkommt.

Recht hat sie - und so kann man auch die Wahlentscheidung erklären. Die Mehrheit der Wähler traut ihr, aber nicht "den Linken" zu, daß das Land "intakt" bleibt.

Ich gratuliere-

Thorsten
 
AW: Deutschland nach der Wahl

Die FDP sollte nicht der Illusion erliegen, das Ergebnis sei eines auf der Basis eigener Leistungen (welcher denn überhaupt???) - es sind zu einem großen Teil Leihstimmen derjenigen, die gesplittet haben, um sicher zu gehen, diese Kombination zu bekommen.

Was das "Ergebnis" auf längere Frist betrifft: Diese Republik wird kälter (noch kälter) und unsozialer werden

das ist genau das Klima, das diesen Wahlausgang bewirkt hat - und es wird tatsächlich noch kälter werden, ja. Vornehm ausgedrückt sprechen die Wahlforscher ja schon von den bevorstehenden, härteren Verteilungskämpfen. Ich hatte diesen Weg vor längerer Zeit schon mal angedeutet: Deutschland steuert mit schlafwandlerischer Sicherheit auf einen Bürgerkrieg zu...

Als einen der ersten Punkte wird die FDP versuchen, die Staatseinnahmen - und damit das Geld aller Steuerzahler - dahingehend zu plündern, daß man das Erbrecht ändert. Mehrere Billionen Euro werden in den nächsten 20 Jahren an die nächste Generation weitergegeben. Bis heute existiert mit dem Erbrecht und der Versteuerung von Erbschaften wenigstens ein winziger Korrekturfaktor im Sinne sozialer Gerechtigkeit. Das reiche FDP-Klientel will aber alles für sich. Die konsequente Umsetzung eines feudalen Staatsverständnisses, bei dem wenige alles haben sollen und viele nichts.

Man sollte sich nicht davon täuschen lassen, daß die Zahl der vorbestraften FDP-Politiker in der Regierung vielleicht nicht so hoch werden wird, wie in der Ära Kohl. Die heutige FDP-Führungsriege besteht aus Leuten, die selber schon zur Erbengeneration zählen, also mit einem goldenen Löffel geboren wurden und von den Mühen der Kriegszeiten nichts mitbekommen haben. Das macht deren ideologische Verblendung und Uneinsichtigkeit ganz wesentlich aus. Nur lebensunerfahrene Menschen glauben, daß es immer aufwärts und nach oben geht. Oder Idioten.

Hoffentlich erwischt Westerwelle den richtigen Zeitpunkt zum Absprung. Er kann vielleicht nicht so gut fliegen wie Möllemann...

Der Rote Baron
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wahlentscheidung in Deutschland

Grundsätzlich kann man sagen:

Man kann Deutschland gut reden,

und man kann Deutschland schlecht reden.

Die Bundeskanzlerin sagte salopp, aber sinngemäß in einem Interview mit Benjamin Stuckrad-Barre vergangene Woche in der "Welt am Sonntag":

Das ist ein intaktes Land, im Vergleich wo man sonst so hinkommt.

Recht hat sie - und so kann man auch die Wahlentscheidung erklären. Die Mehrheit der Wähler traut ihr, aber nicht "den Linken" zu, daß das Land "intakt" bleibt.

Ich gratuliere-

Thorsten


alles kann man so oder so sehen. Hitlerdeutschland war zum Beispiel ein Rechtsstaat. Im Vergleich zu bestimmten Diktaturen natürlich. Es gibt heute noch Leute, die sagen, daß beim alten Adolf nicht alles schlecht gewesen ist. Manche Leute wollen es eben nicht kapieren...

Der Rote Baron

PS: ich hatte es schon erwähnt. Deutschland hat die höchste Auswanderungsquote. Im Vergleich, wo "man" sonst so hinkommt.
 
Zurück
Oben