• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Sachsen-Anhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Babbel. Willkommen im Forum.

In wiefern unterscheidest du die Funktionäre der AfD von den Kommissaren der ungewählten brüsseler Zentralregierung?

Fragt Bernd
 
Werbung:
Hallo Babbel. Willkommen im Forum.

In wiefern unterscheidest du die Funktionäre der AfD von den Kommissaren der ungewählten brüsseler Zentralregierung?

Fragt Bernd

Dieser Vergleich ist überflüssig, weil in Brüssel eine Vielzahl von Parteien und damit auch Ausprägungen ihre politische Arbeit machen. Wie soll ich einen AfDler mit einem Linken vergleichen?
 
Wer genau wählt die Kommissare? Bitte mal danach googeln.

Die rechten Parteien werden staatlich unterstützt, um die Rechten zu schwächen, die linken Parteien um die Linken zu schwächen.
 
Wer genau wählt die Kommissare? Bitte mal danach googeln.

Die rechten Parteien werden staatlich unterstützt, um die Rechten zu schwächen, die linken Parteien um die Linken zu schwächen.


Ich saprach nicht davon, dass Kommissare vom Volk gewählt werden.
 
Was ist das für ein Land? Wer hätte geglaubt, dass die Grünen einmal stärkste Kraft in einem Bundesland werden könnte???? Azu der Kontrast einer rechtspopulistischen Partei, die es aus dem Stand auf ein Viertel der Stimmen in Sachsen Anhalt bringt und damit zweitstärkste Kraft im Land ist.

Dramatische Stimmeneinbrüche vor allem bei CDU und SPD. Und trotzdem bleibt die CDU in Sachsen Anhalt und die SPD in Rheinland Pfalz stärkste Kraft.

In Baden Württemberg könnte der Wahlsieger sogar in die Opposition müssen.

Was ist das für ein Land?

Ich glaube und hoffe, dass sie AfD sich als platzende Seifenblase darstellen wird und ebenso wie die Piraten so schnell wieder von der politischen Bildfläche verschwindet, wie die Piraten.
 
Was ist das für ein Land? Wer hätte geglaubt, dass die Grünen einmal stärkste Kraft in einem Bundesland werden könnte???? Azu der Kontrast einer rechtspopulistischen Partei, die es aus dem Stand auf ein Viertel der Stimmen in Sachsen Anhalt bringt und damit zweitstärkste Kraft im Land ist.

Dramatische Stimmeneinbrüche vor allem bei CDU und SPD. Und trotzdem bleibt die CDU in Sachsen Anhalt und die SPD in Rheinland Pfalz stärkste Kraft.

In Baden Württemberg könnte der Wahlsieger sogar in die Opposition müssen.

Was ist das für ein Land?

Ich glaube und hoffe, dass sie AfD sich als platzende Seifenblase darstellen wird und ebenso wie die Piraten so schnell wieder von der politischen Bildfläche verschwindet, wie die Piraten.


Es geht doch nix über die lange erprobten Versagerparteien! :D
 
Babbel: "Was ist das für ein Land?"

Der kasseler Regierungspräsident Lübcke erklärts:

"Wem das ganze hier nicht passt, der kann ja das Land verlassen, das ist die Freiheit eines jeden Deutschen."

 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben