• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Sachsen-Anhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Klar, weil die gesetzliche Sozialversicherung von der AfD noch nicht abgeschafft werden konnte.



Meine Gratulation! Wozu also die Meinung eines AfD'lers einholen, so man sich des eigenen Verstandes bedienen kann?


Das war doch nicht für mich gedacht, sondern für die, die sie nicht verstehen oder etwas bei ihnen vermuten, ohne es verifiziert zu haben.
 
@ Andi
Es ist nicht primär Aufgabe der AfD die Sozialhilfe abzuschaffen.
Es ist Aufgabe von Merkel, die Voraussetzungen zu schaffen, damit AfD & Co. Einfluss bekommen. Dann hat man "Gründe" es auf die Flüchtis und später auf die damit verbundene AfD zu schieben.
Die AfD wars. *drollig kuck*

Ups, "Sozial weg", wußte garnicht wieso? Nur ein Idiot durchaut dieses Spiel nicht. Und das ist einer der Gründe, warum auch hier im Forum viele die Flüchtis nicht so blauäugig beurteilen. Die Flüchtlinge werden mehrfach mißbraucht. Wenn wir also "für immer mehr davon" sind...sagt das einiges über unseren Geisteszustand aus.


Für wie dumm haltet ihr uns.
 
Das war doch nicht für mich gedacht, sondern für die, die sie nicht verstehen oder etwas bei ihnen vermuten, ohne es verifiziert zu haben.

Doch, für Sie! Sie meinen nämlich:

Da wir aber in einer Demokratie leben, fände ich es fair, wenn man AfD-Leute direkt mit ihren Programminhalten konfrontiert und fragt, wie sie es meinen.

Liegt das Programm in der erlernten Muttersprache vor, kann es ohne Anleitung eines AfD'lers allein durch den Gebrauch des eigenen Verstandes kritisch gelesen werden.

Es ist nicht primär Aufgabe der AfD die Sozialhilfe abzuschaffen.

Davon war doch überhaupt nicht die Rede!
 
Doch, für Sie! Sie meinen nämlich:



Liegt das Programm in der erlernten Muttersprache vor, kann es ohne Anleitung eines AfD'lers allein durch den Gebrauch des eigenen Verstandes kritisch gelesen werden.


Dann hast du mich gründlich missverstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt.
Aber macht ja nichts.
Sowas kommt vor.
 
Und ich bin der Meinung das alle die Linke / Grüne Parteien gewählt haben, oder vorhaben sie zu wählen, grenzenlos dumm oder schwer pädophil sind.

Wer hat nur recht ???



Was mit Fakten zu beweisen wäre !!!

Hätten die Linken oder die Grünen dasselbe im Parteiprogramm stehen, nämlich den totalen Abbau des Sozialsystems wären die Wähler auch grenzenlos dumm wenn sie diese Parteien wählen würden. Und möglicherweise haben in den 70er/80er Jahren auch Pädophile die Grünen gewählt.
Für mich wären sie allerdings, obwohl ich auch gegen Zwentendorf demonstrierte und ein ausgesprochener AKW-Gegner war, wegen dieser Pädophiliedebatte unwählbar gewesen.

Aber vielleicht irre ich mich wirklich. Und die Wähler der AfD sind gar nicht die sozial schwachen, und wie's politisch so korrekt heißt, bildungsfernen Menschen, sondern die Unternehmer, Millionäre, Versicherungsmakler usw. Die wären natürlich nicht grenzenlos dumm, sondern asozial und gierig.

Das Parteiprogramm und diverse Aussagen von "Führungsspitzen" der AfD sind Fakten und deshalb für mich genügend Beweise für meine Einschätzung.
 
.Aber Sie geben sich Mühe und sind lernbereit. Das ehrt Sie und beleidigt den Schöpfer.

Im Himmel kniet der Seraph und wirft anbetend seine Krone vor Gottes Thron nieder
und ruft sein: "Heilig, heilig, heilig!" in demütiger Andacht. :guru:

Auf Erden steht der Mensch, der große Wissende,
und wirft sein Haupt vor seinem Schöpfer stolz :banane:empor und spricht:

"Warum?" O Zeit des Grübelns und der Zweifel,
wer einmal anbeten und lieben gelernt hat,
dem trittst du zurück wie Kinderjahre,
und da ich ein Mann ward,
tat ich ab, was kindisch war!"

Unbekannt
 
Nun, vielleicht hast du ja recht.
Es wird viel behauptet und anders gehandelt - sieht man ja an den bisherigen "Volksparteien".
Da wir aber in einer Demokratie leben, fände ich es fair, wenn man AfD-Leute direkt mit ihren Programminhalten konfrontiert und fragt, wie sie es meinen.
Dann wird man ja schon merken, ob sie sich in hohle Phrasen flüchten oder sich winden.

Sicher wird nicht immer so gehandelt wie's im Parteiprogramm steht. Kann man bei allen Parteien sehen. Die Roten stehen ja auch nicht mehr für das, wofür die "Gründungsväter" noch ihr Leben aufs Spiel setzten. Deshalb würde ich sie, obwohl von Jugend an "tiefrot", nicht mehr wählen.

In einigen Sendungen wurden schon Führungskräfte direkt konfrontiert. Sie flüchten sich in hohle Phrasen, sagen das wird falsch verstanden, erklären aber nicht, wie sie es meinen. Bei Nachfragen winden sie sich.

Ich denke auch, dass wir mit jeder Partei, egal ob sie die eigene Meinung vertritt oder nicht, demokratisch umgehen sollten. Ich glaube auch nicht, dass extrem neoliberale und/oder rechte Parteien einer funktionierenden Demokratie wirklich schaden können. Solange sie nicht die absolute Mehrheit bekommen. Dann allerdings bekäme ich schon etwas Bauchweh, wenn nicht sogar Angst. Aber ich glaube nicht, dass es so weit kommt. Aber wie heißt's so schön? Glauben heißt nichts wissen.....
 
Werbung:
Sicher wird nicht immer so gehandelt wie's im Parteiprogramm steht. Kann man bei allen Parteien sehen. Die Roten stehen ja auch nicht mehr für das, wofür die "Gründungsväter" noch ihr Leben aufs Spiel setzten. Deshalb würde ich sie, obwohl von Jugend an "tiefrot", nicht mehr wählen.

In einigen Sendungen wurden schon Führungskräfte direkt konfrontiert. Sie flüchten sich in hohle Phrasen, sagen das wird falsch verstanden, erklären aber nicht, wie sie es meinen. Bei Nachfragen winden sie sich.


Ok, da ich nicht fernsehe und mir Politikersendungen auch nicht im Netz ansehe, kenne ich halt nur Schriftliches.


Ich denke auch, dass wir mit jeder Partei, egal ob sie die eigene Meinung vertritt oder nicht, demokratisch umgehen sollten. Ich glaube auch nicht, dass extrem neoliberale und/oder rechte Parteien einer funktionierenden Demokratie wirklich schaden können. Solange sie nicht die absolute Mehrheit bekommen. Dann allerdings bekäme ich schon etwas Bauchweh, wenn nicht sogar Angst. Aber ich glaube nicht, dass es so weit kommt. Aber wie heißt's so schön? Glauben heißt nichts wissen.....


Es braucht keine absolute Mehrheit, damit ein Diktator und/oder eine faschistische Partei an die Macht kommen.
Hitler bekam auch nur 44 % der Stimmen.
Manche kommen auch durch einen Putsch an die Macht - siehe Ukraine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben