• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vortrags-Sprache

AW: Vortrags-Sprache

zu später Stunde bin ich - emmm - selten da. Vielleicht ist das ja auch eine Eigenart der Emmentaler und ihrer Nachkommen?
 
Werbung:
AW: Vortrags-Sprache

eemmmmmm.... Finde das auch total irritierend, wenn das jemand nach jedem zweiten Wort im Vortrag einbaut. Da kann ich mich gar nicht mehr auf den Vortrag konzentrieren. Das kann man sich aber abtrainieren, allerdings ist das sehr langwierig und mühsam! Geht nicht von heute auf morgen,-)
 
Werbung:
AW: Vortrags-Sprache

eemmmmmm.... Finde das auch total irritierend, wenn das jemand nach jedem zweiten Wort im Vortrag einbaut. Da kann ich mich gar nicht mehr auf den Vortrag konzentrieren. Das kann man sich aber abtrainieren, allerdings ist das sehr langwierig und mühsam! Geht nicht von heute auf morgen,-)
Ja, man kann es sich abtrainieren, irritiert von Emm-, Eemm- und Äh(m)-Abschweifungen von Referenten/Rednern zu sein.

Ich bin Trainer für selektives Hören und Sehen, mit der Referenz, daß den Trainierten oft hören und säen vergeht. ;-)[/QUOTE]
 
Zurück
Oben