• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vortrags-Sprache

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
In den letzten Tagen habe ich mir einige Filme angesehen, in denen nur geredet wurde. Was mir dabei auffiel, ist das fürchterliche "emmmm", das in fast jeden Satz eingebaut wird. Dass die Leute in der Fußgängerzone das machen, wenn sie mit einer Kamera überrascht werden, das verwundert mich nicht. Dass aber auch Prominente, die durchs Land reisen und vor großem Publikum Vorträge halten, ständig emmen, das finde ich unprofessionell.
 
Werbung:
AW: Vortrags-Sprache

---VORSICHT SATIRE---


Ist teils wohl auch bloße Angewohnheit. Solange zu denen niemand sagt
"Ähm, hör mal, ähm ... Emmerich, ähm, du sagst zu oft ... ähm ...'ähm'", wird sich an der Misere nix ändern. In andersgelagerten "Ähm"-Sagefällen könnte auch ein karger allgemeiner Wortschatz eine Ursache für Ähmismus bilden. Ähmund Stoiber war und ist bereits kraft seines Namens Gildeführer. Für alle, die nicht genug emmen bekommen: www.emmen.nl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vortrags-Sprache

In den letzten Tagen habe ich mir einige Filme angesehen, in denen nur geredet wurde. Was mir dabei auffiel, ist das fürchterliche "emmmm", das in fast jeden Satz eingebaut wird. Dass die Leute in der Fußgängerzone das machen, wenn sie mit einer Kamera überrascht werden, das verwundert mich nicht. Dass aber auch Prominente, die durchs Land reisen und vor großem Publikum Vorträge halten, ständig emmen, das finde ich unprofessionell.

Möglicherweise spüren die Vortragenden/Referten auch intuitiv, daß sie eigentlich nichts mehr zu sagen haben ....:dontknow:

:ironie: eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemmmmmmmmmmmmmmmmm:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Vortrags-Sprache

In den letzten Tagen habe ich mir einige Filme angesehen, in denen nur geredet wurde. Was mir dabei auffiel, ist das fürchterliche "emmmm", das in fast jeden Satz eingebaut wird. Dass die Leute in der Fußgängerzone das machen, wenn sie mit einer Kamera überrascht werden, das verwundert mich nicht. Dass aber auch Prominente, die durchs Land reisen und vor großem Publikum Vorträge halten, ständig emmen, das finde ich unprofessionell.

Nicht nur in der Fußgängerzone! Auch zu später Nachtstunde in Internetforen ist das ein großes Thema...
 
Zurück
Oben