• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorstellung

AW: Vorstellung

@5Zeichen
Ich stell mir gerade deinen Spruch bei Paar XY vor, wenn er zu ihr sagt:
Mein Gott, wenn du unbedingt kommen willst, dann komm doch, willkommen...
:lachen:
Ja Danny mach Dir nichts draus. 5Zeichen ist noch nicht trocken hinter den Ohren und hat seine Eierschalen noch vergessen abzustreifen. Für mich ist er ein typischer Nesthocker, der sich weigert selber zu fliegen. Er steht gewaltig auf seiner Leitung und kommt und kommt und kommt da nicht runter :wc2:. Der Groschen klemmt bei ihm eben gewaltig und braucht noch wie jeder leblose Automat ständig seine Fütterung. Lässt Frau, wie ich, darin erschöpft nach ist dann dieses zu lesen. :D Nützt alles nichts, er zieht es vor Däumchen zu drehen und zu beten:
"Lieber Gott ich bin nicht dumm.
Ich kann auch noch anders herum!"

:spei1:

@Early Bird

Energetischer Weg heißt für mich, der Schritt zur Erweiterung des Bewusstseins. Mein Lebensweg dafür ist exemplarisch.

Ich war über Jahrzehnte ein treuer Anhänger des "alten" Weltbildes, das suggeriert, es gäbe nur das was man mit seinen scheinbaren Primärsinnen wahrnehmen könnte. Dieses Weltbild erstreckt über alle Bereiche des menschlichen Seins, ob Psychologie, Medizin, Physik, sagen wir einfach alle Wissenschaften und natürlich gesellschaftlich.

Ich jagte wie ein Bekloppter den geheiligten goldenen Kälber in Form von Ansehen, Macht und Reichtum nach. Irgendwann wurde mir der Boden unter den Füßen weggezogen.

Eine Chance alles neu zu überdenken.

Ich wusste schon als Kind irgendwie, dass nicht alles so schwarz/weiß ist, wie es einem suggeriert wird.

Also tat ich nach heutiger Sicht, das einzig richtige. Ich lernte Menschen kennen, welche energetisch arbeiteten, jeder auf seine hellfühlige Art. Als Skeptiker No1 stand ich dem anfangs äußerst zurück haltend gegenüber.
Das wirkt auf mich wie bewusste Bewusstseinserweiterung. :kuss3:

Ich liess mich dennoch in Reiki einweihen. So begann die Reise, scheinbar musste sie so beginnen, denn unter all den energetischen Arten, ist Reiki für Skeptiker ein perfekter Einstieg. Die völlig unbekannte Art von Energie fliessen lassen und dies leibhaftig zu fühlen, ist bei Reiki bestens gegeben.

Da meine Art es schon immer war, Neues bis in die Tiefen auszuloten, sprang ich in dieses Areal mit einem kräftigen Hurra hinein. Und so lernte ich noch einige weitere Energieformen, aber auch eine Menge differenter Therapieformen und -Herangehensweisen.

Und so eröffnet sich eine völlig neue Welt, die Welt des Fühlens und der Energie. So fügen sich alte Mosaiksteinchen zum anderen und immer mehr ergibt Sinn und fühlt sich stimmig an.
Liest sich sehr viel versprechend :
"Wer gesammelt in der Tiefe lebt,
sieht auch die kleinen Dinge in großen Zusammenhängen."
Edith Stein
MTL steht für Mensch Tier Leben
Das liest sich für mich sehr sehr gut und zwar in der Reihenfolge oder Kreislauf, denn
"Der Mensch steht im Mittelpunkt
und damit allen im Wege"
um hier die User von dieser Sicht zu überzeugen bin ich hier im Denkforum und gerate deswegen automatisch mit allen in Konflikt. :weinen3:
So jetzt hast Du von mir auf meine Weise mein herzliches Willkommen schon gelesen. ich hoffe Du kannst damit was anfangen und es bietet Dir eine Anfangsorientierung. Alles :liebe:

:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Vorstellung

@rote Gräfin:

Widerstand ist etwas wunderbares. Je heftiger desto näher kommt man dem Thema. Alltag in meiner beruflichen Arbeit ;-)

@Reinhard

Weil sich Erkenntnisse nicht erzwingen lassen, geht es eher mehr darum, es erst gar nicht erzwingen zu wollen, was aber zu viele Menschen Tag täglich tun. Sie quälen sich nach einem "warum & wieso", wo es nicht gefunden werden kann. Das wir die Erkenntnis bereits in uns tragen, ist jenen "Grüblern" nicht bewusst, sie suchen ja stets im außen danach.

Jene die missionierend unterwegs sind, werden irgendwann genau die Substanz hinter diesem Satz verstehen. Zwang und Druck funktioniert eben nicht in der erhofften "Qualität".

In diesem Sinne

hg danny
 
AW: Vorstellung

herzlich willkommen danny.
bist du aus dem osten, ami oder engländer oder ist das nicht dein richtiger name?

wie kann ich meinem kater reiki beibringen, dass er sein frühkindliches trauma von vor unserer gemeinsamen zeit verarbeitet? gibts da spezielle methoden?
 
AW: Vorstellung

dann lass Druck ab Reinhard :D

@dissidentin

Tja, das mit den Muschis :katze: ist schon immer so eine Sache. Wer kennt das nicht, da sitzt du davor und versuchst etwas beizubringen und diese Muschi will einfach nicht. Ich glaube das können viele sehr gut nach empfinden. :lachen:

Und dann noch Reiki beibringen :haare:

Meine Empfehlung ist an dich: am besten lässt du dich in Reiki einweihen und dann klärt sich dein Anliegen mit der Zeit von selbst. :D

Ach und ja, danny ist mein tatsächlicher Name, so ganz und gar nicht aus dem Osten oder Englisch sprechenden Sektor stammend. :cool:
 
AW: Vorstellung

hab schon alle techniken durch, das katerchen will trotzdem nicht
cool.gif


wie kamen deine eltern auf den namen?
wird das dann mit a ausgesprochen?
 
AW: Vorstellung

Naja, wenn das Katerchen nicht will, dann will er eben nicht. Ist ja genauso wie bei Menschen. Einige entscheiden sich für das Leiden und dieses Recht hat jedes Wesen. Wer nicht will, will nicht. Wir können ja nur Hilfe anbieten, Sichtweisen zeigen und Anregungen auslösen, bereit dafür sein und annehmen muss das Wesen schon selbst entscheiden.

Das "a" wird "ä" gesprochen.... für deine Neugierde (Vater war Amerikaner) ;-)

lg danny
 
AW: Vorstellung

wie, wie mache ich was?

Energetisch behandeln?

Ich klinke mich in das System des Tieres ein und sehe mich um, dann lasse ich Energie fliessen, wenn es das Tier annehmen möchte. Ob nun Mensch oder Tier, die Achtsamkeit, ob es überhaupt gewollt ist, ist gleichermaßen erforderlich.

lg danny
 
Werbung:
AW: Vorstellung

mein kater ist der liebste und offenste kater der welt. habe noch nie eine katze erlebt, die einen näher an sich heranlässt und so wenig ihren eigenen kopf hat. normalerweise müsste es ein leichtes sein, ihn zum etwas annehmen zu bringen.
 
Zurück
Oben