• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vorstellung

DannyMTL

New Member
Registriert
19. Juli 2011
Beiträge
15
Hallo Miteinander,

ich bin Danny, 41 und neu hier.

Vor einigen Jahren begann ich den energetischen Weg zu gehen. Auf dieser Reise begegneten ich wundervollen Menschen, Mentoren und Wegweisern. Nach dem ausloten von zahlreichen Therapieformen und Methoden formte sich als praktizierender Verhaltenstherapeut für Mensch und Tier meine Herangehensweise in der alltäglichen Praxis.

Es ist ein wundervoller Weg als Mensch, auch wenn das ausloten von Altlasten recht steinig sein kann.

Ich freue mich auf rege Kontakte und sehe mich erst einmal um.

Herzliche Grüße

Danny
 
Werbung:
AW: Vorstellung

Hallo Danny! :)


Erstmal herzlich willkommen hier! :)
Interessanter Begriff, "energetischer Weg", hab ich bisher noch nie gehört, kann mir aber durchaus etwas drunter vorstellen.
Wie bist du denn dazu gekommen, warst du von Kind an energiefühlig?
Hast du dir bestimmte Methoden angeeignet oder es selbst entwickelt oder eine Mischung aus beidem?
Steinig ist es, da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen! Aber auch spannend, möchte es nicht missen. :)


Liebe Grüße

EarlyBird :)
 
AW: Vorstellung

Hallo Danny!
"Energetisch" oder einfach nur lebendig, hier gibts sehr unterschiedliche Menschen, manche lauter andere leise, aber alle wollen auf ihre Art mit den anderen Usern hier in Kontakt kommen.

Lieben Willkommensgruß!
Blacksheep
 
AW: Vorstellung

..., aber alle wollen auf ihre Art mit den anderen Usern hier in Kontakt kommen.
....

"alle" :dontknow:

Woher weißt Du beispielsweise, mit wem ich in Kontakt kommen will - und mit wem nicht :dontknow:
Und in welcher Hinsicht ist hier von "In-Kontakt-Kommen" die Rede :dontknow:

Heureka - auf jeden Fall ist ein denkforum keine Single- oder Partnervermittlungs-Börse ...:lachen::lachen::lachen:

Aber Du hattest ja "auf ihre Art" geschrieben ...:schnl:
 
AW: Vorstellung

"alle" :dontknow:

Woher weißt Du beispielsweise, mit wem ich in Kontakt kommen will - und mit wem nicht :dontknow:
Und in welcher Hinsicht ist hier von "In-Kontakt-Kommen" die Rede :dontknow:

Heureka - auf jeden Fall ist ein denkforum keine Single- oder Partnervermittlungs-Börse ...:lachen::lachen::lachen:

Aber Du hattest ja "auf ihre Art" geschrieben ...:schnl:

:zunge4: Auch du..... Sonst wärst du nicht hier!
 
AW: Vorstellung

Hallo Danny! :)


Erstmal herzlich willkommen hier! :)
Interessanter Begriff, "energetischer Weg", hab ich bisher noch nie gehört, kann mir aber durchaus etwas drunter vorstellen.
Wie bist du denn dazu gekommen, warst du von Kind an energiefühlig?
Hast du dir bestimmte Methoden angeeignet oder es selbst entwickelt oder eine Mischung aus beidem?
Steinig ist es, da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen! Aber auch spannend, möchte es nicht missen. :)


Liebe Grüße

EarlyBird :)
Hallo Danny MTL !

Die Bedeutung von "MTL" würde mich interessieren.

Energetisch ist existenzialistisch und hat wohl sehr viele Anhänger.

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili
 
Werbung:
AW: Vorstellung

@5Zeichen
Ich stell mir gerade deinen Spruch bei Paar XY vor, wenn er zu ihr sagt:

Mein Gott, wenn du unbedingt kommen willst, dann komm doch, willkommen...

:lachen:


@Early Bird

Energetischer Weg heißt für mich, der Schritt zur Erweiterung des Bewusstseins. Mein Lebensweg dafür ist exemplarisch.

Ich war über Jahrzehnte ein treuer Anhänger des "alten" Weltbildes, das suggeriert, es gäbe nur das was man mit seinen scheinbaren Primärsinnen wahrnehmen könnte. Dieses Weltbild erstreckt über alle Bereiche des menschlichen Seins, ob Psychologie, Medizin, Physik, sagen wir einfach alle Wissenschaften und natürlich gesellschaftlich.

Ich jagte wie ein Bekloppter den geheiligten goldenen Kälber in Form von Ansehen, Macht und Reichtum nach. Irgendwann wurde mir der Boden unter den Füßen weggezogen.

Eine Chance alles neu zu überdenken.

Ich wusste schon als Kind irgendwie, dass nicht alles so schwarz/weiß ist, wie es einem suggeriert wird.

Also tat ich nach heutiger Sicht, das einzig richtige. Ich lernte Menschen kennen, welche energetisch arbeiteten, jeder auf seine hellfühlige Art. Als Skeptiker No1 stand ich dem anfangs äußerst zurück haltend gegenüber.

Ich liess mich dennoch in Reiki einweihen. So begann die Reise, scheinbar musste sie so beginnen, denn unter all den energetischen Arten, ist Reiki für Skeptiker ein perfekter Einstieg. Die völlig unbekannte Art von Energie fliessen lassen und dies leibhaftig zu fühlen, ist bei Reiki bestens gegeben.

Da meine Art es schon immer war, Neues bis in die Tiefen auszuloten, sprang ich in dieses Areal mit einem kräftigen Hurra hinein. Und so lernte ich noch einige weitere Energieformen, aber auch eine Menge differenter Therapieformen und -Herangehensweisen.

Und so eröffnet sich eine völlig neue Welt, die Welt des Fühlens und der Energie. So fügen sich alte Mosaiksteinchen zum anderen und immer mehr ergibt Sinn und fühlt sich stimmig an.

Thats it ;-)

hg danny

achso ich vergas:

MTL steht für Mensch Tier Leben
 
Zurück
Oben