• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

vorschlag

AW: vorschlag

ich freu' mich ehrlich, daß es Dir in unserem Forum so gut gefällt. Ich hoffe das bleibt so. Ich werde mein Möglichstes dazu beitragen.

dann tu mal was gegen die Rund-um-die-Uhr-Spammer...

Was Du als Zurückhaltung bezeichnest, ist eigentlich nur eine relativ hohe Schmerzgrenze. Ich meine damit, daß ich selten etwas persönlich nehme und daher nicht entscheiden kann, wenn sich jemand "auf den Zeh' getreten fühlt" und deshalb nur dann eingreife, wenn es mir gemeldet wird, das ist zuviel oder so ähnlich.

als Mod solltest du überhaupt nichts persönlich nehmen, sondern einfach nur professionell einschätzen und handeln. Und nicht die meiste Zeit erklären, wie desolat die Moderation hier funktioniert...

hoffentlich mußt du nicht eines Tages einem Richter erklären, daß du als verantwortlicher Moderator eine tatsächliche Rechtsverletzung im Board nicht sehen konntest, weil sie versehentlich nicht gemeldet worden ist...

Wir sind zwei Moderatoren, Ben und ich.
Ben steckt zur Zeit im Uniprüfungsstreß und daher selten anwesend.

wenn man keine Zeit hat, sollte man eben kein Mod sein. so einfach ist das...

Administrator dieses Forums ist nicht Zeilinger, sonder Walter.

der, bei dem zum Schluß alles hängen bleibt, wenn es mal echte Probleme geben sollte. Wahrscheinlich wird er dann sagen: bin nicht veranwortlich zu machen, hatte ja zwei Mods angestellt, die erkennbar für alle tätig waren...

Der Rote Baron

Werbung:
Handkuss an Jungfrau

redbaron schrieb:

... die obendrein mit den hereinkopierten Cartoons auch das Copyright an den Werken verletzen.

Siehe Copyright von toons_Up:
Grundsaetzlich ist jeder Nachdruck oder andere Verwertung der Inhalte dieser Seiten
ohne eine Genehmigung des entsprechenden Kuenstlers verboten.

Es gelten die Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes.

Werden Nutzungsrechte an Dritte weitergegeben,
bedarf es der Zustimmung des entsprechenden Kuenstlers.

Der Kuenstler selbst versichert, alleiniger Rechtsinhaber an den von ihm bei toonsUp
praesentierten Werken zu sein und keine Rechte Dritter hierdurch zu verletzen.

Bei Vorhandensein eventueller weiterer Rechtsinhaber versichert der Kuenstler
deren Einverstaendnis zur oeffentlichen Praesentation.

Fuer falsche Angaben der Kuenstler zu den Rechteverhaeltnissen ist toonsUp nicht haftbar
zu machen, da die Angaben der Kuenstler nicht auf deren Richtigkeit ueberpruefbar sind.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden,
obwohl die Eule damit zum Handkuss kommt, wie die Jungfrau zum Kind.

Gerne. Wer spamt Deiner Meinung nach rund um die Uhr?
Möglicherweise erkenne ich nicht alle spams. Nobody is perfect. Und ich am Allerwenigsten.

als Mod solltest du überhaupt nichts persönlich nehmen, sondern einfach nur professionell einschätzen und handeln. Und nicht die meiste Zeit erklären, wie desolat die Moderation hier funktioniert...

Da ich aber nicht nur Mod bin, sondern auch user, erlaube ich mir an mich gerichtetes manchmal schon persönlich zu nehmen.
Beschimpfungen gehören allerdings nicht dazu.

hoffentlich mußt du nicht eines Tages einem Richter erklären, daß du als verantwortlicher Moderator eine tatsächliche Rechtsverletzung im Board nicht sehen konntest, weil sie versehentlich nicht gemeldet worden ist...

Na das will ich doch auch ganz stark hoffen. Und wenn ich es doch muß, dann hoffe ich, daß meine Erklärung plausibel genug ist, daß mir das SVZ erspart bleibt

wenn man keine Zeit hat, sollte man eben kein Mod sein. so einfach ist das...

Verzeih, aber das ist Quatsch. Abgesehen davon, daß es sowieso ein Armutszeugnis für die user ist, wenn sie ständig kontrolliert werden müssen, damit keine "Gesetzesverletzungen" begangen werden.
Auf der einen Seite wird sich ständig über "Zensur" beklagt, auf der anderen sollten ständig, möglichst recht viele, Moderatoren anwesend sein, damit jedes kleinste Vergehen sofort geahndet wird.
Aber natürlich nur bei den anderen usern. Selbst ist man ja das reinste Forumsengerl, gell?

der, bei dem zum Schluß alles hängen bleibt, wenn es mal echte Probleme geben sollte. Wahrscheinlich wird er dann sagen: bin nicht veranwortlich zu machen, hatte ja zwei Mods angestellt, die erkennbar für alle tätig waren...

Soll das eine unterschwellige Drohung sein, Walter beim Salzamt zu verklagen, weil seine DMn Mods unfähig sind?
Obwohl wir nicht angestellt sind, kannst Du ja Walter auffordern uns zu kündigen.

lg.eule

Gerne. Wer spamt Deiner Meinung nach rund um die Uhr?
Möglicherweise erkenne ich nicht alle spams. Nobody is perfect. Und ich am Allerwenigsten.

einfach Augen aufmachen. Wer sehen will, der kann auch sehen...

Da ich aber nicht nur Mod bin, sondern auch user, erlaube ich mir an mich gerichtetes manchmal schon persönlich zu nehmen.
Beschimpfungen gehören allerdings nicht dazu.

eben das kann schnell unprofessionell werden... nicht muß, aber kann...

Na das will ich doch auch ganz stark hoffen. Und wenn ich es doch muß, dann hoffe ich, daß meine Erklärung plausibel genug ist, daß mir das SVZ erspart bleibt

was ist denn das SVZ? Ich denke, du hast mich schon verstanden...

Verzeih, aber das ist Quatsch. Abgesehen davon, daß es sowieso ein Armutszeugnis für die user ist, wenn sie ständig kontrolliert werden müssen, damit keine "Gesetzesverletzungen" begangen werden.

nicht die User müssen kontrolliert werden, sondern das Forum. Aber ich weiß, daß es einem Mod/Admin auch zum Nachteil gereichen kann, wenn er öffentlich verlauten läßt, daß er regelmäßig kontrolliert. Das macht also niemand, obwohl natürlich doch kontrolliert wird...

Auf der einen Seite wird sich ständig über "Zensur" beklagt, auf der anderen sollten ständig, möglichst recht viele, Moderatoren anwesend sein, damit jedes kleinste Vergehen sofort geahndet wird.
Aber natürlich nur bei den anderen usern. Selbst ist man ja das reinste Forumsengerl, gell?

jeder hat wohl zunächst ein Eigeninteresse. Und wer kaum Regeln aufstellt, braucht sich nicht zu wundern, wenn Chaos ausbricht. Andererseits kann genau das natürlich auch gewünscht sein...

Ich stelle mir immer wieder gerne vor, daß hier vielleicht professionelle Spitzel mitschreiben, die versuchen, den einen oder anderen zu irgendwelchen unüberlegten Äußerungen zu provozieren. Das wäre sehr raffiniert, aber andererseits ein unkalkulierbares Risiko. Man weiß ja letztendlich nicht, wieviel Spaß der andere wirklich versteht... oder was er darunter versteht...

Soll das eine unterschwellige Drohung sein, Walter beim Salzamt zu verklagen, weil seine DMn Mods unfähig sind?
Obwohl wir nicht angestellt sind, kannst Du ja Walter auffordern uns zu kündigen.

ich verklage niemanden, solange mir niemand auf den unsichtbaren Schlips tritt. Ich bin außerdem keiner von den Esoterik-Faschisten, die Quacksalber-Seminare anbieten und unzufriedene Leute verfolgen. Aber ich beobachte sehr genau und richte das größte Augenmerk gerne dorthin, wo scheinbar nichts ist... und damit bin ich nicht der Einzige...

Der Rote Baron

nicht die User müssen kontrolliert werden, sondern das Forum. Aber ich weiß, daß es einem Mod/Admin auch zum Nachteil gereichen kann, wenn er öffentlich verlauten läßt, daß er regelmäßig kontrolliert. Das macht also niemand, obwohl natürlich doch kontrolliert wird...

jeder hat wohl zunächst ein Eigeninteresse. Und wer kaum Regeln aufstellt, braucht sich nicht zu wundern, wenn Chaos ausbricht. Andererseits kann genau das natürlich auch gewünscht sein...

Ich stelle mir immer wieder gerne vor, daß hier vielleicht professionelle Spitzel mitschreiben, die versuchen, den einen oder anderen zu irgendwelchen unüberlegten Äußerungen zu provozieren. Das wäre sehr raffiniert, aber andererseits ein unkalkulierbares Risiko. Man weiß ja letztendlich nicht, wieviel Spaß der andere wirklich versteht... oder was er darunter versteht...

ich verklage niemanden, solange mir niemand auf den unsichtbaren Schlips tritt. Ich bin außerdem keiner von den Esoterik-Faschisten, die Quacksalber-Seminare anbieten und unzufriedene Leute verfolgen. Aber ich beobachte sehr genau und richte das größte Augenmerk gerne dorthin, wo scheinbar nichts ist... und damit bin ich nicht der Einzige...

Der Rote Baron

Baron ~
Alter mach mal Urlaub ~
Du bist derzeit der Quacksalber No. 1 ~
keiner redet so viel Müll wie Du ~

Fahr mal schöÖön raus ~
genieße die Sonne und die Natur ~
stärke Dich und reflektiere mal Dein Leben ~

wünsche Dir alles Gute
Axl

Baron ~
Alter mach mal Urlaub ~
Du bist derzeit der Quacksalber No. 1 ~
keiner redet so viel Müll wie Du ~

Fahr mal schöÖön raus ~
genieße die Sonne und die Natur ~
stärke Dich und reflektiere mal Dein Leben ~

wünsche Dir alles Gute
Axl

hoffentlich bist du nicht zu sehr enttäuscht, wenn ich dir verrate, daß NRW als Ziel noch ein wenig warten muß. Auch wenn ich auf meiner NRW-Reise natürlich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen kann...

Andererseits frage ich mich schon, ob dein geistiges Potential inzwischen völlig erschöpft ist. Wie anders ist es denn zu erklären, daß es immer wieder diesselben Formulierungen sind, die den imaginären Hund hinter dem Ofen hervorzulocken trachten?

Grüß den Götz von mir...

Der Rote Baron

hoffentlich bist du nicht zu sehr enttäuscht, wenn ich dir verrate, daß NRW als Ziel noch ein wenig warten muß. Auch wenn ich auf meiner NRW-Reise natürlich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen kann...

Andererseits frage ich mich schon, ob dein geistiges Potential inzwischen völlig erschöpft ist. Wie anders ist es denn zu erklären, daß es immer wieder diesselben Formulierungen sind, die den imaginären Hund hinter dem Ofen hervorzulocken trachten?

Grüß den Götz von mir...

Der Rote Baron

Ich kann wirklich nichts dafür, dass man als Kind nicht mit Dir spielen wollte und auch heute wohl kaum einer mit Dir spielen will.

Evtl. daher der Überschuss an Phantasie.
Leider nutzt Du den immer noch nicht kreativ, sondern ausschließlich in destruktiver Weise. Das habe ich Dir schon vor vielen Monaten geschrieben.
Der Faden ist bereits gelöscht "Gott denkt, der Baron lenkt" Wenn Du magst schicke ich Dir die Texte einmal per Mail.

Kein Mensch will Dir etwas böÖöse, aber Du fühlst Dich andauernd bedroht und missverstanden. Ändern kannst nur Du diesen Zustand ~
REFLEKTION ~ DENKEN ~ VERSTEHEN ~ BEGREIFEN...

Aber was sag ich ~
Du bist Dein Leben ~
Du bist dafür verantwortlich ~
und wirst auch zur Verantwortung gezogen!!!

Lieben Gruß
Axl

Ich kann wirklich nichts dafür, dass man als Kind nicht mit Dir spielen wollte und auch heute wohl kaum einer mit Dir spielen will.

so einige spielen mit mir. Und umgekehrt spiele ich gerne zurück...

Evtl. daher der Überschuss an Phantasie.
Leider nutzt Du den immer noch nicht kreativ, sondern ausschließlich in destruktiver Weise.

kommt immer auf die Perspektive an. Du glaubst gar nicht, wieviel Kreativität es bereits erfordert, sich möglichst wenig beeinflussen zu lassen...

Das habe ich Dir schon vor vielen Monaten geschrieben.

du schreibst tatsächlich sehr viel. Hast anscheinend eine gute Verdauung...

Der Faden ist bereits gelöscht "Gott denkt, der Baron lenkt" Wenn Du magst schicke ich Dir die Texte einmal per Mail.

nein Danke. Auf diese Weise kann ich mich besser mit meinen ausgelöschten Texten identifizieren. Wir werden schließlich alle einmal so enden...

Kein Mensch will Dir etwas böÖöse, aber Du fühlst Dich andauernd bedroht und missverstanden.

Belästigt wäre das passendere Wort. Obwohl ich grundsätzlich nichts dagegen habe, wenn andere hier und da ein wenig Theater spielen, aber so zu tun, als verstünde man auch nur ein einziges Wort von mir, ist natürlich schon reichlich dreist...

So bleibt mir dann nur die Analyse... in welcher verrückter Wirklichkeit mag der andere wohl stecken, aus der er mich zu provozieren sucht...? Wer kann so blöde sein, zu glauben, es gäbe eine Phase V, wenn schon die vier Phasen davor die Ameisen nichts ausrichten konnten? Ameisen sind eben dumme Tiere. Sie haben kein Ego und können deshalb auch nicht sprechen...

Ändern kannst nur Du diesen Zustand ~
REFLEKTION ~ DENKEN ~ VERSTEHEN ~ BEGREIFEN...

es gibt nichts zu ändern. Alles ändert sich schon von selber...

Aber was sag ich ~
Du bist Dein Leben ~
Du bist dafür verantwortlich ~
und wirst auch zur Verantwortung gezogen!!!

ebenso, wie andere zur Verantwortung gezogen werden. Von wieder anderen, vom Schicksal und von mir...

Der Rote Baron

das heißt also, alles was von meinem sehenden Auge als unerwünschter Müll/Unrat erblickt wird, sollte entfernt werden.
Da sind die threads aber leer, das kann ich Dir sagen.

aha. Wenn ich mich bei Antworten von Dir an mich persönlich angesprochen fühle, dann ist das unprofessionell.
Dann kann es nicht, dann ist es schon passiert. Ich habe nämlich ehrlich geglaubt Du meinst mich.

Aber Du hast es doch selbst in "Kronensuche" aufgeklärt was SVZ ist. Leider mußte ich es löschen, denn der neue user hätte sich zu Recht darüber beleidigt gefühlt. Und so ein Pech auch. Ich hab' Deine "Übersetzung" vergessen.
Ich bin wirklich ein Dummkopf. Ich hab' doch wirklich geglaubt, ich muß kontrollieren, daß sich die user ordentlich benehmen, niemanden beleidigen und sich an die Forumsregeln halten.
Aber was muß ich beim Forum kontrollieren? Da funktioniert doch alles. Ich zumindest habe noch nicht gesehen, daß die software spamt, mobbt oder sonstwas.
Aber vielleicht bist Du so nett und erklärst es mir.
Wieso soll es einem Mod/Admin zum Nachteil gereichen? Kannst Du mir das bitte erklären? Also ich habe angenommen, daß jeder user sowieso weiß, daß ein Mod/Admin zum kontrollieren da ist.
Also mir war das relativ schnell klar, auch ohne daß es öffentlich verlautbart wurde.

Wieviele Regeln brauchst Du denn noch zum Übertreten?

Da hast mich doch glatt auf eine gute Idee gebracht. Ich hätt' auch schon einen Verdacht wer für diesen Job in Frage kommt.

Da bin ich ja beruhigt. Zum auf "den unsichtbaren Schlips treten" bin ich zu klein. Und zu blind.
Es ist immer gut, wenn man nicht allein ist - beim Augenmerk auf das Nichts lenken.

lg.eule

Werbung:

das heißt also, alles was von meinem sehenden Auge als unerwünschter Müll/Unrat erblickt wird, sollte entfernt werden.
Da sind die threads aber leer, das kann ich Dir sagen.

besser leere Threads, als irgendwelche unbeaufsichtigten Hinterhofthreads, die sich dann vielleicht selbst entzünden...

aha. Wenn ich mich bei Antworten von Dir an mich persönlich angesprochen fühle, dann ist das unprofessionell.
Dann kann es nicht, dann ist es schon passiert. Ich habe nämlich ehrlich geglaubt Du meinst mich.

meinst du nicht, daß für solche ich-verstehe-dich-nicht-Spiele die Rote Greisin eine bessere Partie wäre...?

Aber Du hast es doch selbst in "Kronensuche" aufgeklärt was SVZ ist. Leider mußte ich es löschen, denn der neue user hätte sich zu Recht darüber beleidigt gefühlt. Und so ein Pech auch. Ich hab' Deine "Übersetzung" vergessen.

ich hab' keine Ahnung, was du meinst. So "beleidigend" kann es also nicht gewesen sein. Und daß du nur Andeutungen machst und nicht sagst, um was es überhaupt geht, macht nur klar, zu wessen Zweck du dich bei Walter als Mod eingeschleimt hast.

Ich bin wirklich ein Dummkopf. Ich hab' doch wirklich geglaubt, ich muß kontrollieren, daß sich die user ordentlich benehmen, niemanden beleidigen und sich an die Forumsregeln halten.
Aber was muß ich beim Forum kontrollieren? Da funktioniert doch alles. Ich zumindest habe noch nicht gesehen, daß die software spamt, mobbt oder sonstwas.
Aber vielleicht bist Du so nett und erklärst es mir.

ich hab' auch noch nie gesehen, daß in NRW jemand tot umfällt, bloß weil in Bayern jemand hustet... bleiben wir doch bitte im Bereich der kausal erklärbaren Welt...

Wieso soll es einem Mod/Admin zum Nachteil gereichen? Kannst Du mir das bitte erklären? Also ich habe angenommen, daß jeder user sowieso weiß, daß ein Mod/Admin zum kontrollieren da ist.
Also mir war das relativ schnell klar, auch ohne daß es öffentlich verlautbart wurde.

wenn du das nicht weißt, macht es dich auch nicht heiß...

Wieviele Regeln brauchst Du denn noch zum Übertreten?

ich hab' da eine ganze Liste von Regeln, die ich noch übertreten werde, aber das hat nichts mit dem Forum zu tun...

Da hast mich doch glatt auf eine gute Idee gebracht. Ich hätt' auch schon einen Verdacht wer für diesen Job in Frage kommt.

ich hab' sogar schon eine Namensliste... werd' mal eine CD brennen und dann eine Marktanalyse machen...

Da bin ich ja beruhigt. Zum auf "den unsichtbaren Schlips treten" bin ich zu klein. Und zu blind.
Es ist immer gut, wenn man nicht allein ist - beim Augenmerk auf das Nichts lenken.

ja, das Nichts ist ein sehr mächtiger Beschützer, der dich noch in zwanzig Jahren nie allein läßt...

Der Rote Baron

Zurück
Oben