redbaron
New Member
AW: vorschlag
dann tu mal was gegen die Rund-um-die-Uhr-Spammer...
als Mod solltest du überhaupt nichts persönlich nehmen, sondern einfach nur professionell einschätzen und handeln. Und nicht die meiste Zeit erklären, wie desolat die Moderation hier funktioniert...
hoffentlich mußt du nicht eines Tages einem Richter erklären, daß du als verantwortlicher Moderator eine tatsächliche Rechtsverletzung im Board nicht sehen konntest, weil sie versehentlich nicht gemeldet worden ist...
wenn man keine Zeit hat, sollte man eben kein Mod sein. so einfach ist das...
der, bei dem zum Schluß alles hängen bleibt, wenn es mal echte Probleme geben sollte. Wahrscheinlich wird er dann sagen: bin nicht veranwortlich zu machen, hatte ja zwei Mods angestellt, die erkennbar für alle tätig waren...
Der Rote Baron
ich freu' mich ehrlich, daß es Dir in unserem Forum so gut gefällt. Ich hoffe das bleibt so. Ich werde mein Möglichstes dazu beitragen.
dann tu mal was gegen die Rund-um-die-Uhr-Spammer...
Was Du als Zurückhaltung bezeichnest, ist eigentlich nur eine relativ hohe Schmerzgrenze. Ich meine damit, daß ich selten etwas persönlich nehme und daher nicht entscheiden kann, wenn sich jemand "auf den Zeh' getreten fühlt" und deshalb nur dann eingreife, wenn es mir gemeldet wird, das ist zuviel oder so ähnlich.
als Mod solltest du überhaupt nichts persönlich nehmen, sondern einfach nur professionell einschätzen und handeln. Und nicht die meiste Zeit erklären, wie desolat die Moderation hier funktioniert...
hoffentlich mußt du nicht eines Tages einem Richter erklären, daß du als verantwortlicher Moderator eine tatsächliche Rechtsverletzung im Board nicht sehen konntest, weil sie versehentlich nicht gemeldet worden ist...
Wir sind zwei Moderatoren, Ben und ich.
Ben steckt zur Zeit im Uniprüfungsstreß und daher selten anwesend.
wenn man keine Zeit hat, sollte man eben kein Mod sein. so einfach ist das...
Administrator dieses Forums ist nicht Zeilinger, sonder Walter.
der, bei dem zum Schluß alles hängen bleibt, wenn es mal echte Probleme geben sollte. Wahrscheinlich wird er dann sagen: bin nicht veranwortlich zu machen, hatte ja zwei Mods angestellt, die erkennbar für alle tätig waren...
Der Rote Baron