• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörung im Bildungssystem?

Rechtfertigt denn das erzwungene Aufstehen und das pünktliche Antreten am sogenannten Arbeitsplatz den Erhalt von Geld? Auch wenn dort dann stundenlag im denkforum gelesen und geschrieben und Produktivität nur vorgetäuscht wird? ;)

Was ist mit den Kapitalisten, die im Bett liegenbleiben und ihr Geld arbeiten lassen, haben die das Geld verdient?

naja, hier geht es vielleicht vor allem um Neid, ich finde es gut, dass Geld fliesst für Menschen die in der stressigen Arbeitswelt nicht zurecht kommen und keine angemessene Arbeit finden.
 
Werbung:
Was ist mit den Kapitalisten, die im Bett liegenbleiben und ihr Geld arbeiten lassen, haben die das Geld verdient?

Was ist mit dem CAD-Konstrukteur, der den Computer für sich arbeiten lässt ?
Was mit dem Bauern, der den Ackergaul die Arbeit machen lässt ?
Oder dem Händler, der nicht einmal etwas produziert ?
 
naja, hier geht es vielleicht vor allem um Neid, ich finde es gut, dass Geld fliesst für Menschen die in der stressigen Arbeitswelt nicht zurecht kommen und keine angemessene Arbeit finden.

Ja, ich finde das auch gut. :)

Darüber hinaus empfehle ich jedem, der nicht so gerne arbeitet, den schönen Beruf des Kapitalisten zu ergreifen und dem Geld bei der Arbeit zuzusehen.
 
Rechtfertigt denn das erzwungene Aufstehen und das pünktliche Antreten am sogenannten Arbeitsplatz den Erhalt von Geld? Auch wenn dort dann stundenlag im denkforum gelesen und geschrieben und Produktivität nur vorgetäuscht wird? ;)

Was ist mit den Kapitalisten, die im Bett liegenbleiben und ihr Geld arbeiten lassen, haben die das Geld verdient?

Ich täusche nichts vor und mir steht das zu. Denn Deutschland möchte gleiche Rechte für Alle. Wer keine Arbeit bekommt, soll trotzdem was vom Kuchen abbekommen. Ob schuldig in die Arbeitslosigkeit oder nicht schuldig.
 
Ja und Nein!

Aber ist halt anders als in der Arbeitswelt. Schlafen kann man zumindest fast immer, ohne einen Wecker stellen zu müssen.
Und das Geld bekommt man trotzdem.


Wie man hört, muss man dann allerdings Bewerbungen noch und nöcher schreiben und/oder an sinnlosen Fortbildungsmaßnahmen teilnehmen.
Alles hat seinen Preis.
 
Ich täusche nichts vor und mir steht das zu. Denn Deutschland möchte gleiche Rechte für Alle. Wer keine Arbeit bekommt, soll trotzdem was vom Kuchen abbekommen. Ob schuldig in die Arbeitslosigkeit oder nicht schuldig.

Ja, denn schließlich sind wir ja so eine Art Familie und die lässt man doch nicht darben.
 
Ja, denn schließlich sind wir ja so eine Art Familie und die lässt man doch nicht darben.

Ruhigstellung nenne ich das! Das System macht Alkohol und Süßigkeiten billig, so können sie zwei Fliegen mit einem Schlag für sich arbeiten lassen, obwohl sie dafür nicht viel machen müssen.
Türkei ist da Vorbild, denn sie verbieten Alkohol! Die Jungs (Familie) haben was richtig drauf! :D
 
Werbung:
Die Alternativen gehen immer von lernwilligen Kindern aus, die nur eine lockere Anleitung, aber keinerlei Aufsicht benötigten. Wenn jeder im Unterricht lediglich "für sich" lernt, wie viele Lehrkräfte glaubst du würde es brauchen, um sicher zu stellen dass jedes der Kinder das lernt, was es lernen soll ?
Oder solle man Kinder zusätzlich noch selbst entscheiden lassen, was es lernen will (und wenn es heute mal nicht lernen will, soll es halt frei haben) ?

Natürlich sind Kinder in der Regel grundlegend lernwillig - aber eben nicht alle und auch die grundsätzlich Lernwilligen sind es nicht immer.

Das ist einer dieser falschen Argumente, wenn ein Kind nicht lernen will, dann hilft auch ein ineffektiver Frontalunterricht nichts, eher im Gegenteil, das macht es nur noch unwahrscheinlicher, dass das Kind lernen will. Außerdem gehen alle meine Erfahrungen in eine andere Richtung, dem Frontalunterricht wollen die Kinder in der Regel nicht folgen und hassen ihn, während bei der Einzelarbeit die meisten bei der Sache bleiben, es wird wohl einige Gründe geben, wieso es nicht ->noch besser<- funktioniert, als meine bisherigen Testes, ich nehme an, dass man die Einzelarbeit als Standart einführen muss, damit sich die Leute eher darauf einstellen können, das nächste wäre die Intelligenz, weil manche die Konzentration einfach nicht so haben und es deshalb etwas schwieriger ist, sich auf das Lernen zu konzentrieren und dann fehlen noch die Lerntechniken, in meinen Testgruppen gab es praktisch nie Lerntechniken, welche das Lernen auf ein ganz anderes Niveau bringen, was mit Sicherheit auch den Effekt hat, dass die Kinder eher noch lernen wollen.
 
Zurück
Oben