• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns das 'netz'?

AW: Verblödet uns das 'netz'?

Genau welch ein Irrtum! Ich will helfen Irrtümer aufzuklären unter denen wir Menschen uns hier die Hölle auf Erden machen.

meint rg

Du machst dich selbst zum Affen deines Helfersyndroms ... vielleicht fühlst du dich auch als großer Aufklärer oder gar als eine Art Mutter Teresa ... niemand wartet auf deine Aufklärung ... und die Hölle auf Erden macht man sich selber ...

Ich schildere Tatsachen ... und schwirre nicht durch die Weltgeschichte als Aufklärerin ... es ist schon ausreichend, wenn man in Konflikten ein Mensch bleiben kann.

Du bist für ... du bist dagegen ... wen interessiert es denn, ob du gegen oder für etwas bist? Du interpretierst Ernst Jandl ... und seine Absage an jeglicher Ideologie, in meinen Augen völlig falsch. Aber auch damit habe ich kein Problem. Es ist deine Interpretation und die will dir keiner nehmen.

Deine Frage ...
Ich bin für einen gerechten Waffenstillstand in Nahost und den Weltfrieden, wofür bist Du?
ist anmaßend ... und völlig irrwitzig. Es stellt sich nicht die Frage, ob man für einen "Waffenstillstand" ist ... oder für den Weltfrieden, sondern es geht ganz alleine darum, wie man zu einem endgültigen Waffenstillstand kommen kann. Und da existieren ( ... die Sonne blendet mein Display .... ich muss immer ein Blatt Papier darüber halten) nun einmal unterschiedliche Vorstellungen.

Nur weil ich deinen einfachen Vorstellungen nicht folgen möchte, bin ich noch lange keine Bestie. Du solltest lernen, dass es unterschiedliche Sichtweisen gibt ... wie ein Frieden auszusehen hat.

Ich bin für Sicherheit ... und das ist ein bewaffneter Frieden. Na und? Das ist meine Überzeugung. Ich glaube, dass das jüdische Volk mit einer eigenen schlagkräftigen Armee eher in der Lage ist, für einen Frieden zu sorgen, der auch das jüdische Volk mit einschließt ... so sieht meine Schlussfolgerung aus den historischen Erfahrungen nun einmal aus.

Du hast deine Überzeugung ... die ich nun einmal nicht teile. Mehr ist nicht geschehen. Wir finden keine Einigung in dieser Frage und in vielen anderen ebenfalls nicht. Ich kann völlig emotionslos deine Sichtweise ertragen ... sie ficht mich und meine Überzeugung nicht an.

Ich bin für einen bewaffneten Frieden ... der real ist ... anstatt irgendwelchen pazifistischen Träumereien nachzuhängen. Mehr ist nicht geschehen. Was du daraus machst, interessiert mich letztendlich ebenfalls nicht.

Shalom umananda
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Du machst dich selbst zum Affen deines Helfersyndroms ... vielleicht fühlst du dich auch als großer Aufklärer oder gar als eine Art Mutter Teresa ... niemand wartet auf deine Aufklärung ... und die Hölle auf Erden macht man sich selber ...
Das mache ich doch richtig gerne. Ich mache in der Regel immer das was sonst keiner tut.

Ich schildere Tatsachen ... und schwirre nicht durch die Weltgeschichte als Aufklärerin ... es ist schon ausreichend, wenn man in Konflikten ein Mensch bleiben kann.
Stimmt Du schilderst Tatsachen, wie Du sie siehst. Ich sehe sie aus einem anderen Blickwinkel und damit anders als Du.

Du bist für ... du bist dagegen ... wen interessiert es denn, ob du gegen oder für etwas bist? Du interpretierst Ernst Jandl ... und seine Absage an jeglicher Ideologie, in meinen Augen völlig falsch. Aber auch damit habe ich kein Problem. Es ist deine Interpretation und die will dir keiner nehmen.
Ja ich stelle fest, Du scheinst eine Vorliebe für unfruchtbares Tauziehen zu haben.

Deine Frage ...
ist anmaßend ... und völlig irrwitzig. Es stellt sich nicht die Frage, ob man für einen "Waffenstillstand" ist ... oder für den Weltfrieden, sondern es geht ganz alleine darum, wie man zu einem endgültigen Waffenstillstand kommen kann. Und da existieren ( ... die Sonne blendet mein Display .... ich muss immer ein Blatt Papier darüber halten) nun einmal unterschiedliche Vorstellungen.
Damit haben wir doch schon einmal einen gemeinsamen minimalen Ansatz gefunden. Wie kommen wir zu einem Waffenstillstand in Nahost?

Nur weil ich deinen einfachen Vorstellungen nicht folgen möchte, bin ich noch lange keine Bestie. Du solltest lernen, dass es unterschiedliche Sichtweisen gibt ... wie ein Frieden auszusehen hat.
Ja vielen Dank Frau Oberlehrerin.
Ich werde mir merken, was ich noch zu lernen habe.

Ich bin für Sicherheit ... und das ist ein bewaffneter Frieden. Na und? Das ist meine Überzeugung. Ich glaube, dass das jüdische Volk mit einer eigenen schlagkräftigen Armee eher in der Lage ist, für einen Frieden zu sorgen, der auch das jüdische Volk mit einschließt ... so sieht meine Schlussfolgerung aus den historischen Erfahrungen nun einmal aus.
Aha, wenn ich vor Dir stehe und Dich mit einer Waffe bedrohe ist Frieden? Eine merkwürdige Logik. Wenn ich mit Gewalt zu etwas gezwungen wurde, da wurde ich immer nur giftiger und wütender, auch wenn ich scheinbar nach gegeben habe. Meine Wut und mein Wunsch nach Rache sind geblieben.
Wie viel Honorar zahlt Dir eigentlich die Waffenindustrie?
Du hast deine Überzeugung ... die ich nun einmal nicht teile. Mehr ist nicht geschehen. Wir finden keine Einigung in dieser Frage und in vielen anderen ebenfalls nicht. Ich kann völlig emotionslos deine Sichtweise ertragen ... sie ficht mich und meine Überzeugung nicht an.
Eben sag ich doch! Gefühllose Vollidioten waren die Nazis auch. Das ist die Liebe zum Tod. Deine Tochter tut mir mit einer gefühllosen Mutter echt leid.

Ich bin für einen bewaffneten Frieden ... der real ist ... anstatt irgendwelchen pazifistischen Träumereien nachzuhängen. Mehr ist nicht geschehen. Was du daraus machst, interessiert mich letztendlich ebenfalls nicht.
Ich hoffe sehr die Waffenindustrie dankt es Dir, oder gibst Du hier nur einen nützlichen Idioten für sie ab?

Ja ein bis an die Zähne bewaffneter Friede :haare:

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Aha, wenn ich vor Dir stehe und Dich mit einer Waffe bedrohe ist Frieden? Eine merkwürdige Logik.

Du solltest dir mal die Realität, in der du lebst, einmal etwas genauer anschauen. Wir leben in diesem Zustand ... du auch? Und du hast genügend friedliche Zeiten, um deine persönlichen Wehwehchen zu pflegen.

Der Frieden, in dem Europa lebt, ist bewaffnet ... und bisher ist Europa über sechzig Jahre damit sehr gut zurechtgekommen.

Servus umananda
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Du solltest dir mal die Realität, in der du lebst, einmal etwas genauer anschauen. Wir leben in diesem Zustand ... du auch? Und du hast genügend friedliche Zeiten, um deine persönlichen Wehwehchen zu pflegen.

Der Frieden, in dem Europa lebt, ist bewaffnet ... und bisher ist Europa über sechzig Jahre damit sehr gut zurechtgekommen.

Servus umananda

Ich sehe ganz einfach über meinen kleinen Tellerrand hinaus. Zur Zeit wird aus Europa ein riesiges KZ gemacht. In das keiner mehr rein soll. Das alles mit Stacheldraht und der Angst vor den hungernden Menschen aus Afrika.

Es hat in der Welt schon zweimal die geistige Kraft dafür gefehlt um Krieg zu verhindern.
Beim zweiten Mal wurde Dein Volk fast völlig in Europa ausgelöscht und zwar mit Waffengewalt. Das scheinst Du irgendwie vergessen zu haben. Ich habe den drohenden Tod ständig vor Augen.
Außerdem glaube ich an den Satz:

Egal ob Juden, Christen, Hottentott,
wir glauben alle an einen Gott.

meint :megaphon::schaf: rg
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Es fällt mir schwer ... dich ernst zunehmen ... in einem KZ darf man nicht raus ...

das Wort (die Abkürzung) KZ war falsch gewählt,
wenn man statt dessen 'Festung' sagt,
klingt da so

Ich sehe ganz einfach über meinen kleinen Tellerrand hinaus. Zur Zeit wird aus Europa eine riesige Festung gemacht. In die keiner mehr rein soll. Das alles mit Stacheldraht und der Angst vor den hungernden Menschen aus Afrika.​

Der Frieden, in dem Europa lebt, ist bewaffnet ... und bisher ist Europa über sechzig Jahre damit sehr gut zurechtgekommen.

Gorbatschow wirkte in den 80ern
danach gab es Entspannung
und der Einzige, der wieder Lust auf Aufrüstung hatte,
war George W. Bush
(durch Barack Obama ausgebremst)
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben