• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns das 'netz'?

Werbung:
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Du verteilst "deine Sensibilität" nur an die Leute, die sie brauchen?
An wen denn sonst?
Perlen vor die Säue habe ich viel zu lang gestreut.
Ist mir sehr schlecht bekommen! Ich habe daraus gelernt!
Also was brauchst Du? oder warum kritisierst Du mich? Was willst Du damit erreichen?

fragt :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

umananda,
Dein Kommentar zu Afrika ist sensationell gut

Man hat den schwarzen Kontinent lange Zeit missbraucht, ausgebeutet und die funktionierenden Strukturen gezielt zerstört ... schon ein kurzer Blick auf die Grenzziehungen in Afrika zeugen von der europäischen Willkür ... wie man gewachsene Strukturen durch absurde Grenzen, die teilweise am Reißbrett gezogen wurden, ohne mit der Wimper zu zucken zerstückelt und auseinander gerissen hat.

Kaum eine Nation in Afrika kann auf eine einheitliche Stammesgeschichte, ja, nicht einmal auf eine gemeinsame Sprache zurückgreifen. Kriege zwischen verfeindeten Clans machen jede politische Stabilität zunichte.

Die sogenannte Entwicklungshilfe vervielfacht die Unselbstständigkeit und fördert die Abhängigkeit ... unzählige gut gemeinte Einzelprojekte scheitern. Mittlerweile findet man in gewissen Gebieten in Tansania oder anderswo viele Bauruinen ... die das Scheitern von jener gut gemeinten Entwicklungshilfe symbolisieren.

Ein sehr guter Freund von mir lebt als Arzt die Hälfte des Jahres dort, um mit einfachen chirurgischen Eingriffen ... ohne Honorar ... Menschen vor schwerwiegenden Behinderungen zu bewahren. Er ist nur einer von vielen Medizinern, die es mittlerweile nicht mehr aus "blauäugiger Menschenliebe" tun, sondern betonen die "Sucht" beziehungsweise die "Sehnsucht" ... dort zu leben und zu arbeiten.

Wenn er mir vom Alltag erzählt, bin ich immer wieder erstaunt darüber, wie aussichtslos das Ganze ist ... wenn nicht Krankheiten oder Hungersnöte ganze Landstriche entvölkern, dann tun es bewaffnete Banden ... einfach so. Was oft wie Bürgerkrieg aussieht, ist einfach nur pure Mordlust ...

Die Behörden sind korrupt ... fast schon kriminell. Wenn man diese Kriminalität überhaupt mit "fast" umschreiben kann. Aber die Menschen dort sind für viele freiwilligen Helfer der einzige Grund ... die einzige Bezahlung. Ihre Freundlichkeit und ihr Mut ... sich dankbar zu erweisen, ist echt und ohne Hinterlist. So jedenfalls sehen es die Menschen, die wie mein guter Freund viel Zeit in Afrika verbringen.

Afrika hat keine Chance ... es sei denn, wir unterstützen sie sanft ... ohne gewaltige Projekte, die wir auch noch "Entwicklungshilfe" nennen. Afrika muss eine Chance bekommen, sich "zurückentwickeln" zu dürfen. Die ländlichen Gebiete müssen wieder zu ihrem "Ursprung" zurückkehren ... mit westlicher Hilfe ... helfen ohne einzugreifen. Die Forderung nach Abgrenzung und Zusammenführung von ethnischen Gruppen ... sollte auf der Tagesordnung stehen.

Entweder wir sind bereit ... Afrika zu helfen. Kompromisslos und ohne Scheu vor Kosten ... oder Afrika kommt zu uns. Und das wäre für beide Seiten eine Katastrophe. Dieses Szenarium würde über kurz oder lang zu einem unmenschlichen Drama führen.

deshalb passt aber Dein anderer Kommentar überhaupt nicht

Und ... was wäre die Alternative? Alle Hungernden dieser Welt nach Europa zu einer Party einladen?

Du hast doch selbst die Alternative bereits vorgeschlagen
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Man kann nur sich selber verblöden!
Das "Netz" bietet einen Pool an Möglichkeiten an, wie jemand diesen nutzt hängt von der ursprünglichen Intelligenz des Anwenders ab. Die These das Medien etc. den Kunden verblöden ist unlogisch, sondern es ist umgekehrt.
Wer intelligent ist wird durch die Medien noch intelligenter, und wer "dumm" ist eventuell noch dümmer!

Ich finde das Angebot des www unglaublich gut. Man findet einfach alles wenn man nur eifrig sucht. Kann man zudem etwas English sind keine Grenzen gesetzt!

Klar dass aber jemand der 7 Stunden auf Pornoseiten rumsurft oder als Frau täglich 12 Stunden im Chat nach männlichen Internet-Proleten sucht (und sich darin noch die ewige Liebe erhofft) nicht unbedingt den maximalen, geistigen Ertrag erzielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Man kann nur sich selber verblöden!

:confused::):confused::)

Für mich ist das nicht mehr (und nicht weniger)
als eine blöde (?) Halbwahrheit, Vitargio!
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

An wen denn sonst?
Perlen vor die Säue habe ich viel zu lang gestreut.
Ist mir sehr schlecht bekommen! Ich habe daraus gelernt!
Also was brauchst Du? oder warum kritisierst Du mich? Was willst Du damit erreichen?

fragt :megaphon: :schaf: rg

Hmm, dann bin ich wahrscheinlich dafür noch ein bisschen zu illusionsbehaftet. Ich versuche, immer sensibel zu sein, auch wenn ich das nicht immer zeige.

Ich möchte nichts erreichen und meine "Frage" (du scheinst dieses Wort recht eng zu definieren, siehe "Gemeinsame Projekte") sollte lediglich meine Verwunderung über deine mir doch recht unterschiedlich erscheinende Ausdrucks- oder Vorangehensweise darstellen (siehe für den Gegensatz: "Hat er mir die Liebe nur vorgetäuscht") und vielleicht ein Stellungahme provozieren. Insofern bin ich gut bedient, danke.

MfG, Skrag
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Also mal ganz ehrlich jetzt:
Die Frage "Verblödet uns das 'Netz'?" verstehe ich nicht so recht. Wer ist uns? Und wer/was ist "das Netz"? Wer hat "das Netz" gemacht und eingepeist?
Sind "uns" also andere als die "Netzeinspeiser"? usw.
Oder sind "das Netz" und "uns" die selben?
Meinst Du damit dass es mindestens zwei Gruppen gibt? Einmal die von "das Netz" und dann die von "uns"?
Und die von "das Netz" versuchen "uns" mit "das Netz" eventuell zu verblöden?
Oder ist "das Netz" für Dich ein autonomes, vom Menschen unabhängiges Lebewesen welches die Menschheit (falls Du mit "uns" die Menschheit meinst) absichtlich verblöden will?

Was verblödet wen oder was und warum? Wodurch?
Oder meinst Du damit dass sich "uns" aus dem Netz-Angebot freiwillig Blödheiten raussucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Hallo

Im Grunde musst du von vornherein eine Vorliebe für das Blöde haben, damit dann das Netz deine Verblödung zu steigern imstande ist.
Ansonsten wird man sich für das eher Vernünftige im Netz entscheiden, das Unvernünftige oder Hässliche übergehen.
Das sagt zur Probe - reinwiel
 
Werbung:
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Also mal ganz ehrlich jetzt:
Die Frage "Verblödet uns das 'Netz'?" verstehe ich nicht so recht. Wer ist uns? Und wer/was ist "das Netz"? Wer hat "das Netz" gemacht und eingepeist?
Sind "uns" also andere als die "Netzeinspeiser"? usw.
Oder sind "das Netz" und "uns" die selben?
Meinst Du damit dass es mindestens zwei Gruppen gibt? Einmal die von "das Netz" und dann die von "uns"?
Und die von "das Netz" versuchen "uns" mit "das Netz" eventuell zu verblöden?
Oder ist "das Netz" für Dich ein autonomes, vom Menschen unabhängiges Lebewesen welches die Menschheit (falls Du mit "uns" die Menschheit meinst) absichtlich verblöden will?

Was verblödet wen oder was und warum? Wodurch?
Oder meinst Du damit dass sich "uns" aus dem Netz-Angebot freiwillig Blödheiten raussucht?

Vitargio :danke:

hier hast Du eine sehr gute gedankliche Leistung, die jeder der Denken kann nachvollziehen und für richtig empfinden kann. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen gewesen.

Übrig bleibt die Frage ob ich mich für blöd halte, die ich hier im Netz schreibe?
Dann geht es eigentlich wieder um Beziehungen die das Netz ja herstellt und die ich als Benutzer dieses Netzes nutzen kann. Beziehungen herzustellen anzuknüpfen und gleichzeitig die Dynamik, die dabei entsteht zu beobachten und weiter in die richtige Richtung anzuschubsen hat dann wieder etwas mit der Intelligenz die da ist zu tun.

meint :megaphon::schaf: rg
 
Zurück
Oben