• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns das 'netz'?

AW: Verblödet uns das 'netz'?

Und wie interpretierst du das?

SdS

Habe schon früher einmal gelesen, dass es sehr
wichtig sein soll, das Gedächtnis öfter sorgfältig
zu säubern, um Platz für Neues zu schaffen.

Also: Den Krimskrams aus dem Kopf kriegen (schaffen).
- Ist wohl auch ein Ergebnis neuer Hirnforschung.
Ich halte das für sehr einleuchtend.

Mit gereinigten Grüßen
Reinhard70

P.S.: Vielleicht werden wir dann nicht so
blöde, wie es einige (Menschen) sehen (wollen).
 
Werbung:
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Das klingt tatsächlich einleuchtend, es wird sogar das hier
Mein Vorschlag: Regelmäßig vor 20 Uhr ins Bett gehen, möglichst
schnell ALLES abschalten, was den Flug des Vorgels stört.
therapiert.

Doch kenne ich bessere Möglichkeiten Platz zu schaffen, als sein Unwissen durch Infromationen zu vermehren. Ausserdem denke ich, dass die Informationen das Wissen wohl eher ersetzen/verdrängen, als selbiges als Unwissen darzustellen. Wenn du meine komischen Gedanken verstehst... :mad: :)

Skrag
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Das klingt tatsächlich einleuchtend, es wird sogar das hier therapiert.

Doch kenne ich bessere Möglichkeiten Platz zu schaffen, als sein Unwissen durch Infromationen zu vermehren. Ausserdem denke ich, dass die Informationen das Wissen wohl eher ersetzen/verdrängen, als selbiges als Unwissen darzustellen. Wenn du meine komischen Gedanken verstehst... :mad: :)

Skrag
Hallo Skrag,
Das ist doch einmal spannend Du kennst eine bessere Möglichkeit mit der allgemeinen Verwirrung durch zuviel Information fertig zu werden! Dann verrat :reden: sie uns doch!
Ich glaube, dass würde auch Walter freuen, der ja auf einer höheren Ebene verwirrt ist.:clown2: :megaphon:
meint rg
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Hallo Skrag,
Das ist doch einmal spannend Du kennst eine bessere Möglichkeit mit der allgemeinen Verwirrung durch zuviel Information fertig zu werden! Dann verrat :reden: sie uns doch!
Ich glaube, dass würde auch Walter freuen, der ja auf einer höheren Ebene verwirrt ist.:clown2: :megaphon:
meint rg


wenn ich den ganzen Tag auf dieses verwirrte Forum herunterstaunen müßte, wie auf eine Scheibe, die sich - wenn auch mit beachtlichen 7200 Umdrehungen pro Minute - um sich selbst dreht... dann wär ich auch verwirrt...

Da müßte es doch bessere Formen der Verwirrung geben... vielleicht Präsident der Galaxis... oder Großadministrator?

Der Rote Baron
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Hallo Skrag,
Das ist doch einmal spannend Du kennst eine bessere Möglichkeit mit der allgemeinen Verwirrung durch zuviel Information fertig zu werden! Dann verrat :reden: sie uns doch!
Ich glaube, dass würde auch Walter freuen, der ja auf einer höheren Ebene verwirrt ist.:clown2: :megaphon:
meint rg

Zitat von Reinhard70:
Offenbar produzieren immer mehr
Informationen immer mehr Unwissen.
Das muss aber gar nicht schlecht sein ...

Ich bezog mich nicht auf die allgemeine Verwirrung, sondern auf das Platz schaffen (wie es Reinhard nannte). Ich versuche einfach so allumfassend und logisch wie möglich zu denken. Ich versuche aktiv, festgefahrene Meinungsbilder von mir zu lösen, und somit Platz für Neues, möglicherweise Besseres, zu schaffen, ohne das Alte dabei aus den Augen zu verlieren. Ob man damit auch die allgemeine Ver_wirrung durch zu viel Informationen lösen kann, weiss ich nicht. Allerdings ist es mir immer noch unverständlich, wie zu viele Informationen das Unwissen mehren und Platz schaffen sollen :confused:(Reinhard?).

Mfg, SdS

P.S.: Irgendwie hängen die beiden Schemata zusammen... es will sich mir jedoch noch nicht ganz erschließen, wie.
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

@Skrag (eben oben):

Allerdings ist es mir immer noch unverständlich,
wie zu viele Informationen das
Unwissen mehren und Platz schaffen sollen?

Ich fürchte, da muss ich mich auch noch einmal
gründlich drüber informieren. :confused: - Muss ich?

Fragt
Reinhard70
(kurz vor einer langen Mittagspause)
 
AW: Wen 'uns'?


:confused::confused::confused:

Wovon redest du?

Ich fürchte, da muss ich mich auch noch einmal
gründlich drüber informieren. - Muss ich?

Fragt
Reinhard70
(kurz vor einer langen Mittagspause)

MUSST du natürlich nicht... Ich habe lediglich dein bereits oben gemachte Aussage

Und wie interpretierst du das?

SdS
Habe schon früher einmal gelesen, dass es sehr
wichtig sein soll, das Gedächtnis öfter sorgfältig
zu säubern, um Platz für Neues zu schaffen.

Also: Den Krimskrams aus dem Kopf kriegen (schaffen).
- Ist wohl auch ein Ergebnis neuer Hirnforschung.
Ich halte das für sehr einleuchtend.

Mit gereinigten Grüßen
Reinhard70

nicht ganz verstanden!

Guten Hunger! :) :maus:

Skrag
 
AW: Wen 'uns'?

:confused::confused::confused:

Wovon redest du?



MUSST du natürlich nicht... Ich habe lediglich dein bereits oben gemachte Aussage



nicht ganz verstanden!

Guten Hunger! :) :maus:

Skrag

Danke! :blume1:

Ich versuch's mal wieder ganz kurz:

Unwissen schaffen heißt für mich (in diesem Zusammenhang)
überflüssiges Wissen selbst beseitigen.

Klar, dass das wieder einmal mit schwierigen
Entscheidungen verbunden wäre, wenn's überhaupt
funktionieren soll. - Wir müssten dann den entsprechenden
Zugriff auf unser (eigenes) Hirn haben.

Heute gab's Kohlrabi
bei
Reinhard70
 
Werbung:
Zurück
Oben