• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns das 'netz'?

AW: Verblödet uns das 'netz'?

Analog zum Thread 'verblödet uns die Glotze' frage ich mich, ob uns nicht das Internet noch viel übler verblödet, ausgehend von folgendem Gedanken:

Es gibt abertausende von Foren, chats, muds etc pp. Egal wie abseitig man auch denkt, wie verblödet man vielleicht schon ist, man findet immer eine Ecke mit Leuten die ebenso drauf sind. Da gibt es Foren in denen diskutiert wird über Mikrowellenstrahlen vom Mars oder die Geheimprojekte der Nazis (die bekanntlich Zeitreisen konnten und deren Zeitmaschinen heute noch in Hessischen Salzstollen stehen). Man kann sich für alles irgendwo Bestätigung holen.

Bedingt durch die Interaktive Natur des Internet würde ich sagen dass es sogar noch gefährlicher ist als die Glotze, weil wir hier die Chance haben uns selbst zu verblöden, da brauchen wir gar keine Werbetreibende Industrie mehr. Das man darüber das sog. 'Wirkliche Leben' aus den Augen verlieren kann kommt dann noch dazu.

Du bist ein Verlust für dieses Denkforum ... wenn man bedenkt, dass dein weitsichtiger Eröffnungsbeitrag aktueller denn je wird.

Dein letzter Beitrag ist auch beachtlich.

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=62464&postcount=143

Servus umananda
 
Werbung:
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Du bist ein Verlust für dieses Denkforum ... wenn man bedenkt, dass dein weitsichtiger Eröffnungsbeitrag aktueller denn je wird.

Dein letzter Beitrag ist auch beachtlich.

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=62464&postcount=143



Servus umananda

So ist das Leben nun einmal. Einer wirft einen Ball in die Runde und andere fangen ihn auf und spielen damit. :ola:

Schade, es gehört mit zum Spiel einer untergehenden Gesellschaft, dass die gelobt werden, die nicht da sind. Ebenso wie einseitig Partei zu ergreifen :wut1: und damit ohne Rücksicht auf Verluste neues Unrecht schaffst.
Ich empfehle Dir, wie König :koenig: Salomon, um ein weises Herz zu beten.
Die da sind, werden auf :teufel2: komm raus beschimpft und verunglimpft. Ich halte das für ein perverses und höchst makaberes Vergnügen, welches nur die Mauern :wut3: :wut3: :wut3: in den Köpfen wachsen und gedeihen lässt.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Servus umananda

So ist das Leben nun einmal. Einer wirft einen Ball in die Runde und andere fangen ihn auf und spielen damit.

Schade, es gehört mit zum Spiel einer untergehenden Gesellschaft, dass die gelobt werden, die nicht da sind. Ebenso wie einseitig Partei zu ergreifen (Wut) und damit ohne Rücksicht auf Verluste neues Unrecht schaffst.
Ich empfehle Dir, wie König Salomon, um ein weises Herz zu beten.
Die da sind, werden auf (Teufel) komm raus beschimpft und verunglimpft. Ich halte das für ein perverses und höchst makaberes Vergnügen, welches nur die Mauern (Wut Wut Wut ) in den Köpfen wachsen und gedeihen lässt.

meint (Megaphon steht für Brüllen) (Schaf für ... alle anderen sind Idioten ... nur ich nicht) rg

Ist es denn so? Ich weiß es bis heute nicht so recht, und versuche es immer wieder herauszufinden, was denn „Unrecht“ eigentlich ist … oder um es genauer zu sagen, ob es überhaupt ein Recht gibt, das nicht irgendwo auch ein Unrecht hervorruft.

Du denkst mir zu einseitig … zu statisch. Ich kann damit nichts anfangen. Wie ich auch mit so Allgemeinplätzen wie „Weltfrieden“ oder "Frieden ohne Waffen" nichts anzufangen weiß. Du urteilst so „selbstsicher“, dass man glauben könnte, du wähnst dich immer auf der richtigen Seite …

Servus umananda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Servus umananda

Das ist doch schon einmal sehr schön und ein Fortschritt, dass Du mich überhaupt mit meinem Denken wahrnimmst und zurückspiegelst was Du wahrnimmst. Gratuliere zu Deinem Mut.

Ist es denn so? Ich weiß es bis heute nicht so recht, und versuche es immer wieder herauszufinden, was denn „Unrecht“ eigentlich ist … oder um es genauer zu sagen, ob es überhaupt ein Recht gibt, das nicht irgendwo auch ein Unrecht hervorruft.

Das was die Deutschen von 1933 -1945 Deinem Volk angetan haben war ein riesiges Unrecht! PUNKT
Das kann keiner mehr gut machen. Das ist gewesen und die Schmerzen und das Elend ist leider auch nicht mit Geld auszugleichen, sondern nur mit der persönlichen Begegnung und Anerkennung des Schmerzes.
Guck in die Natur. Die Katze fängt die Maus, weil es die Natur der Katze ist diese zu fangen. Wir leben in einem Kreislauf. Von geben und nehmen. Selbst ein Säugling nimmt nicht nur. Er ist durch sein bloßes Dasein gleichzeitig auch eine Quelle der Freude und Hoffnung für alle noch gesund empfindende Personen.
Als Erwachsene müssen wir uns immer wieder der unvermeidbaren Aufgabe von stirb und werde stellen. Unsere kindlichen Idealvorstellungen müssen zu gunsten der kleinen Möglichkeiten zu leben sterben. Das ist alles aber oft ein sehr zähes Unterfangen.

Du denkst mir zu einseitig … zu statisch. Ich kann damit nichts anfangen. Wie ich auch mit so Allgemeinplätzen wie „Weltfrieden“ oder "Frieden ohne Waffen" nichts anzufangen weiß. Du urteilst so „selbstsicher“, dass man glauben könnte, du wähnst dich immer auf der richtigen Seite …
Habe ich mit den Zielen Weltfrieden und Frieden ohne Waffen ein falsches Ziel vor Augen? Welches Ziel außer Rache hast Du dir gesetzt?
Nur meine Identifikation mit diesem Ziel verschafft mir diese Selbstsicherheit. Ich setze mich für das Leben ein, wie es ist und weise auf die Barrieren und Gefahren hin, die dieses Leben verhindern, schwer kränken und vernichten wollen. So weise ich Dich nur darauf hin, wie sehr Du mit Deinen hassenden Äußerungen hier, Dich selber und Deine Tochter gefährdest, denn was Du aussendest kommt zu Dir zurück. 90% finden im Unterbewusstsein statt und 10% im Bewusstsein.
Ich bin für mich und das Leben. Meine Selbstsicherheit habe ich mir in den letzten 40 Jahren Schritt für Schritt erarbeitet. In mir lebt eine Revolutionärin
und mit meine Aggressivität als etwas positives anzunehmen hat mich einiges gekostet.

Es gibt keinen besseren Maßstab,
ob man große Liebe habe,
als großes Vertrauen.
Meister Eckehart
meint (Megaphon steht für Brüllen) (Schaf für ... alle anderen sind Idioten ... nur ich nicht) rg
Ich finde es sehr interessant zu entdecken und muss darüber schmunzeln.:) Es ist egal, was ich tue, sage oder wie ich mich gebe. Es gibt immer jemanden, der daraus versucht eine negative Sicht zu entwickeln. Da Du ja eine sehr kluge und scharfsichtige Frau bist, traue ich Dir glatt zu, dass Du es schaffst einmal um mich rum zu gehen, da ich ja statisch bin, kannst Du es ja mal von allen Seiten betrachten und herausfinden, wie sehr ich alle anderen für Idioten halte, nur mich selber nicht.

meint das blökende Schaf rg
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Welches Ziel außer Rache hast Du dir gesetzt?

(...) wie sehr Du mit Deinen hassenden Äußerungen hier, Dich selber (...) gefährdest

Wie kommst du überhaupt auf diese abstruse Idee ... ich hätte auch nur einen einzigen Rachegedanken ... und wie kannst du aus meinen Texten auch nur einen Funken "Hass" entdecken?

Noch einmal ... da du anscheinend an anderen Texten nicht interessiert bist ...
... ich habe weder mit Rache noch mit Hass etwas zu tun. Diese beiden Dinge fehlen in meinem Repertoire völlig.

Es wäre besser, du würdest dich auf das Geschriebene konzentrieren, anstatt etwas je nach Lust und Laune hineinzuinterpretieren ...

Shalom umananda

post skriptum ... und noch etwas ... lasse bitte meine Tochter aus dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Wie kommst du überhaupt auf diese abstruse Idee ... ich hätte auch nur einen einzigen Rachegedanken ... und wie kannst du aus meinen Texten auch nur einen Funken "Hass" entdecken?
Oh sorry :guru: Ich ahnte nicht
hier noch einen Unschulds :engel2: zu treffen

... ich habe weder mit Rache noch mit Hass etwas zu tun. Diese beiden Dinge fehlen in meinem Repertoire völlig.
Dann wird es Zeit, dass Du sie in Dein Repertoire aufnimmst. So etwas wird dann Bewusstseinserweiterung und erwachsen werden genannt .

Es wäre besser, du würdest dich auf das Geschriebene konzentrieren, anstatt etwas je nach Lust und Laune hineinzuinterpretieren ...
Was meinst Du, was ich hier tue?
Dieser Gruß hat im Moment mal wieder mit Frieden nicht viel zu tun!
post skriptum ... und noch etwas ... lasse bitte meine Tochter aus dem Spiel.
Die mir ehrlich gesagt, wahnsinnig leid tut. Eine unfehlbare und unschuldige Mutter ist unerträglich für ein Kind.

Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich Recht tun,
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.
Mahatma Gandhi (*1869, +1948)

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Dann wird es Zeit, dass Du sie in Dein Repertoire aufnimmst. So etwas wird dann Bewusstseinserweiterung und erwachsen werden genannt .

Was meinst Du, was ich hier tue?

Dieser Gruß hat im Moment mal wieder mit Frieden nicht viel zu tun!

Die mir ehrlich gesagt, wahnsinnig leid tut. Eine unfehlbare und unschuldige Mutter ist unerträglich für ein Kind.

Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich Recht tun,
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.
Mahatma Gandhi (*1869, +1948)

meint rg

Willst du hier weiter unqualifizierte Belehrungen zum Besten geben ... oder suchst du einem "Denkforum" angemessen eine Diskussion?

Servus umananda
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Willst du hier weiter unqualifizierte Belehrungen zum Besten geben ... oder suchst du einem "Denkforum" angemessen eine Diskussion?

Servus umananda :dreh:

hast Du schon einmal etwas davon gehört oder gelesen, dass Gefühl, Verstand und Vernunft zusammengehören?

Ich äußere hier in einem Denkforum meine Gedanken und stelle sie in Bezug zu Dir.

Ich empfehle Dir von einem großen Volksangehörigen von Dir, Martin Buber einmal "Das dialogische Prinzip".
Leichter zu lesen ist allerdings von Helm Stierlin: "Das Tun des Einen ist das Tun des Anderen" Eine Dynamik menschlicher Beziehungen.
Mit den Gegensatzpaaren:

Augenblick und Dauer
Gleichheit und Verschiedenheit
Befriedigung und Versagung
Stimulation und Stabilisierung
Nähe und Distanz


meint :megaphon: :schaf: rg
PS
Ich setze mich für den Waffenstillstand in Nahost ein. Wofür setzt Du Dich ein?
 
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Ich äußere hier in einem Denkforum meine Gedanken und stelle sie in Bezug zu Dir.

Das solltest du aber unterlassen, wenn du als ernsthafte Gesprächspartnerin akzeptiert werden willst. Stelle deine Gedanken in Bezug zu dir ... und stülpe sie nicht ungefragt anderen Menschen über.

Servus umananda
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Verblödet uns das 'netz'?

Das solltest du aber unterlassen, wenn du als ernsthafte Gesprächspartnerin akzeptiert werden willst. Stelle deine Gedanken in Bezug zu dir ... und stülpe sie nicht ungefragt anderen Menschen über.

Servus umananda,

Ich freue mich doch sehr über die guten Ratschläge die Du mir gibst. Aber heißt dass denn dann nicht, dass ich es auch meinem Spiegelbild erzählen kann, hat dass denn nicht die gleiche nutzlose Wirkung?

Hier antwortest Du mir doch und Du bist doch nun einmal jemand völlig anderer als ich und mein Spiegelbild oder irre ich mich da?

lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

Ernst Jandl (Laut und Luise)

Genau welch ein Irrtum! Ich will helfen Irrtümer aufzuklären unter denen wir Menschen uns hier die Hölle:teufel2::teufel2:auf Erden machen.

Ich bin für einen gerechten Waffenstillstand in Nahost und den Weltfrieden, wofür bist Du?

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Zurück
Oben