Dass Schweine relativ intelligent sind, ist kein Geheimnis.
Ein ganz anderes Kaliber ist die Behauptung, sie würden jedes Wort eines Menschen verstehen.
Und wenn Eule58 behaupten will, dass Schweine jedes ihrer Worte verstünden, warum versteht
dann frenilshtar so wenig?
Schau, schau, schau....
Wissenschaftler haben festgestellt, dass Schweine mehr Kommandos als Hunde verstehen. Jedes Wort verstehen sie selbstverständlich nicht - das tun nicht einmal unsere nächsten Verwandten und wir verstehen auch nur einzelne Sprachen.
Empathisch sollen sie auch sein, laut wissenschaftlicher Tests, aber sie reagieren nur bei Schweinen empathisch. Man kann es ihnen nicht verdenken...
Ich würde es mir natürlich viel leichter machen, Fleisch zu essen, wenn ich wüsste, dass die Tiere, von dem es stammt, gar keine Gefühle haben, aber dem ist leider so, sie haben welche. Ein wenig schlechtes Gewissen muss ich also beim Essen ertragen, aber die Natur hat es so eingerichtet, dass Lebewesen fressen und gefressen werden müssen, damit das Leben auf der Erde fortbestehen kann. Schweine sind schließlich auch Allesfresser und sie werden auch mit Fleisch gefüttert. In der freien Natur ernähren sie sich auch nicht rein vegetarisch.
Wir Menschen haben eine Moral entwickelt, die der Natur widerspricht und das liegt daran, dass wir uns von der Natur zu weit entfernt haben. Es würde schon mal helfen, wenn wir keine Nahrungsmittel vernichten würden, weil das Verfallsdatum beispielsweise überschritten wurde oder in der Fischerei weniger Beifang entsteht oder mit Schleppnetzen der Meeresboden zerstört wird und ganze Biotope vernichtet werden.
Wir hausen auf dieser Erde und wir haben genug Gründe, ein schlechtes Gewissen zu haben.