• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegane Kindertagesstätten

Werbung:
Ich habe genügend "vegane" Sachen probiert, um zu wissen, dass ich lieber ne Schüssel Salat esse als das vegane Zeugs, welches das Fleisch und die Milch ersetzt.
Ich steh da auch nicht so drauf, aber es hilft vielen Menschen bei der Umstellung und es gibt auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keine tierischen Produkte essen können und für die bietet sich dann das "pflanzlich Nachgebaute" als Alternative an. Milch trinken tu ich auch nicht, aber manchmal braucht man sie zum Kochen und Backen und Pflanzenmilch kann ich ganz einfach und schnell selber machen, was wieder Verpackung, sprich Plastik vermeidet. Und es ist nichts falsch an einer Schüssel Salat! :P
Viele Menschen? Sind es wirklich viele? Oder ist es nicht doch eher das eigene Wunschdenken?
Naja in Deutschland leben schon so viele Menschen vegan, wie Österreich Einwohner hat...Tendenz steigend. Ich denke schon dass das eine Menge Menschen sind.
wenn wir die Augen vor der Wahrheit nicht verschließen.
Nahnah. Ich sehe die Wahrheit jedes Mal, wenn ich Essen für die VOKÜ checke, oder beim Verteilen von Kleidung an Obdachlose im Winter.
doch bis dahin dürfen wir nicht einmal Deutsche oder Österreicher sein
Warum können wir nicht alle einfach nur Menschen sein? Oder noch besser einfach nur Lebewesen, die sich mit anderen Lebewesen einen wunderschönen, unglaublich faszinierenden Planeten teilen?

lol aso. Hitler&Russlandgefangenschaft haben mich da ein wenig verwirrt.

Ich schrieb ja dass "Opa" mein eigentlicher Vater war (Sein Sohn war ein Tyrann und seine Frau eine Blödine) Und weil Oma & Opa meine wirklichen Eltern waren im täglichen Leben, hab ich die ganzen Erzählungen abbekommen. Mein Alter war ein Rechtsbrutaler schlägernder Mistkerl, der keine Ausländer duldete. Da passt es doch sehr trefflich, dass mein einziger Freund in dieser Zeit Türke war.

Diese Zeit ist mit ein Grund, weshalb ich heute nicht rechts bin, nichtmal in der Mitte.

Nahnah. Ich sehe die Wahrheit jedes Mal, wenn ich Essen für die VOKÜ checke, oder beim Verteilen von Kleidung an Obdachlose im Winter.
Ich bin selbst lange obdachlos & auch wohnungslos gewesen. Für Laien sind alle obdachlos. Ich hab den Dreck direkt gesehen und nicht bloß aus Erzählungen.... oder falsch informiert durch die Medien.....

Warum können wir nicht alle einfach nur Menschen sein? Oder noch besser einfach nur Lebewesen, die sich mit anderen Lebewesen einen wunderschönen, unglaublich faszinierenden Planeten teilen?

Diese Frage stelle ich mir immer wieder und komme jedes Mal zu dem selben Schluss: Weil es tatsächlich BÖSE gibt, die den Namen Mensch nicht verdienen. Menschheit sind wir erst dann, wenn alle Mensch geworden sind.

(Ich hab noch kein Tier geschlachtet, doch ich weiß, dass ich Fische angeln könnte, wenn ich dürfte)

Wer noch kein Tier geschlachtet hat, merkt zumindest beim ersten mal, ob er das tun kann oder nicht. Wenn er es beim ersten mal nicht konnte, wird er sehr wahrscheinlich ohne Not dazu nicht mehr in der Lage sein. Das merkt man während dieses Vorganges, das Herz pocht und die Gedanken rasen durch den Kopf.

Nicht jeder, der es nicht kann, muss auf Fleisch verzichten, aber es wäre m.E. besser, wenn er mit dieser Situation mal konfrontiert worden wäre, bevor er Vegetariertum grundsätzlich ablehnt. Wer dabei merkt, er kann es nicht, dessen Intension Vegetarier zu sein, kann ich gut nachvollziehen. Die reine Theorie ist mir hier zu wenig. Hier gehts auch um Hunger oder eben Luxus.

Die Tendenzen Richtung Veganer- oder Rohköstlertum oder Sonnenköstler sind m.E. nur im Luxuszustand möglich, wenn also die gewünschte Ware abholbereit im Jurtebeutel und in Bioqualität serviert wird. In Zeiten leerer Gabentische wird das nicht mehr möglich sein. Wer wirklich wenig zu futtern hat, wird nehmen was er kriegen kann. Und wenn alle um uns herum darben, wird auch der Veganer wieder Wege suchen, sich sozial vom Pöbel abzugrenzen. Vielleicht mit Fasanenbraten und Wachtelei.

Diese Zeit ist mit ein Grund, weshalb ich heute nicht rechts bin, nichtmal in der Mitte.
Danke an deine Grosseltern! Und es freut mich sehr für dich, dass du das Glück hattest sie zu haben. Ich hatte eine wunderschöne, behütete Kindheit voller Liebe und Verständnis und dafür bin ich meinen Eltern unendlich dankbar. Leider haben nicht alle Menschen das Glück. Kinder müssen! glücklich sein und da spreche ich jetzt nicht von irgendwelchen Sachen die man ihnen kauft, sondern sie verdienen einfach nur alle Liebe der Welt, denn Mutter ist der Name für Gott in den Augen der Kinder!
Ich bin selbst lange obdachlos & auch wohnungslos gewesen. Für Laien sind alle obdachlos. Ich hab den Dreck direkt gesehen und nicht bloß aus Erzählungen.... oder falsch informiert durch die Medien.....
Das ist schrecklich und sehr traurig. Ja, ich habe diesen Dreck auch gesehen, zwar von der anderen Seite, aber dennoch...
Weil es tatsächlich BÖSE gibt, die den Namen Mensch nicht verdienen. Menschheit sind wir erst dann, wenn alle Mensch geworden sind.
So schaut's aus.
(Ich hab noch kein Tier geschlachtet, doch ich weiß, dass ich Fische angeln könnte, wenn ich dürfte)
Das dachte ich mir. Das haben die wenigsten von uns, weil die Meisten gar nicht dazu in der Lage wären, weil Mitgefühl und so...
Deshalb bezahlen wir auch jene, die kein Mitgefühl diesbezüglich haben, oder, durch unterschiedliche Situationen, dazu gezwungen werden es zu tun. Einen Fisch zu töten ist leicht. Ausserdem geht das Gerücht um, dass Fische keinen Schmerz spüren.

Werbung:
Zurück
Oben