2 Aspekte
Das ist nur eine Frage der Einstellung und hat mit Geld nichts zu tun.
Ja das stimmt schon, aber wenn viele Menschen auf der Erde das gleiche Ziel haben und dementsprechend leben, wird am Ende die Änderung gebündelt ihr Ziel erreichen.
1) Geschmack abtöten, nur um 100% vegan zu leben ist die reinste Folter. Es ist wie das Thema Sexualität, wo die Moralisten verteufeln und die Klitoris der "Lust" entfernen, weil ihre Unheiligkeit es befiehlt. Ich habe genügend "vegane" Sachen probiert, um zu wissen, dass ich lieber ne Schüssel Salat esse als das vegane Zeugs, welches das Fleisch und die Milch ersetzt.
2) Viele Menschen? Sind es wirklich viele? Oder ist es nicht doch eher das eigene Wunschdenken? Unser Finanzsystem macht es möglich, dass wir für die Armut nicht nach Afrika blicken müssen sondern hier mittem im Überfluss sie erkennen können, wenn wir die Augen vor der Wahrheit nicht verschließen.
Was uns fehlt, ist das Zusammengehörigkeitsgefühl. Doch wir haben es zugelassen, dass sie aus uns einen Haufen bodenloser Egoisten gemacht haben (Jeder gegen Jeden) und jeder der versucht, Individualist zu werden, der sich für den Nächsten mit einsätzt, wird bekämpft.
Europa liegt noch in weiter Ferne, doch bis dahin dürfen wir nicht einmal Deutsche oder Österreicher sein, weil dann der Rassismusvorwurf kommt. Alle anderen Länder haben diesen Kack nicht. Sie haben ihre Probleme, wo wir zwar in der oberen Etage Mitschuld tragen, doch bleiben sie weiter was sie im Herzen sind, während wir uns auflösen sollen.
Der vegane Weg wird nur dann größer, wenn er sich nicht damit aufhält, Fleischesser und Vegegetarier zu bekämpfen oder zu missionieren.
Ausgerechnet aus Österreich die Studie Pro Fleisch in Sachen Gesundheit
https://www.bigfm.de/buzzhaltestelle/23398/studie-besagt-fleischesser-leben-gesuender-vegetarier
Wie willst du da das Gegenteil nachweisen, wenn der Wechsel pro und contra ein ewiges Mantra bleibt...?
Bleiben wir sinnvoller Weise erstmal bei dem Schritt, gute Tierhaltung durchzusetzen und die negativen zu dezimieren.