• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Benjamin

Well-Known Member
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
2.268
Die Langzeit-Auswirkungen sind noch relativ wenig erforscht. Doch alles, was man bisher herausgefunden hat, ist, dass eine vegane Ernährung deutlich gesünder ist, als viele glauben. Sehr viele Studien belegen, dass Veganer in vieler Hinsicht sogar gesünder sind als Mischköstler. Was nicht nur an der Ernährung liegt.

"Auch an Krebs erkranken Veganer seltener. Laut der Adventisten-Studie sinkt das Risiko für Magen-Darm-Tumoren um 25 Prozent, bei Männern das Risiko für Prostatakrebs um 54 Prozent und bei Frauen das Brustkrebsrisiko um 34 Prozent", schreibt zum Beispiel das sehr anerkannte wissenschaftliche Magazin Spektrum.

https://www.spektrum.de/news/wie-gesund-ist-vegane-kost/1443333
 
Werbung:
Studien belegen: Vegan ist zu teuer für Harz-IV-Empfänger... Man muss schon großverdiener sein, um sie eine vegane Küche wirklich keisten zu können...
 
Das hab ich nie bestritten. Ich weiß nur, dass mir persönlich "vegane Kost" in Geschmack & Sättigung kein "positiv" beschert. Hab zwar mit den Versuchen nicht aufgehört, doch werden sie seltener. Ich esse zwar öfters "vegetarisch", doch nur das, was nicht als "Fleisch Ersatz" gekennzeichnet ist, da es dort eben auch an "Geschmack" mangelt. Es kann noch so "gut" gewürzt sein, ein "Angewöhnen" stellt sich nicht ein. Vor zwei Wochen hatte ich ein "veganes Zitronenwasser". Ehrlich, das hol ich mir nie wieder.
 
Die Langzeit-Auswirkungen sind noch relativ wenig erforscht. Doch alles, was man bisher herausgefunden hat, ist, dass eine vegane Ernährung deutlich gesünder ist, als viele glauben. Sehr viele Studien belegen, dass Veganer in vieler Hinsicht sogar gesünder sind als Mischköstler.
Selten so ein Wischiwaschi gelesen, was STUDIEN belegen.
 
Studien belegen: Vegan ist zu teuer für Harz-IV-Empfänger... Man muss schon großverdiener sein, um sie eine vegane Küche wirklich keisten zu können...

Es ist definitiv teurer, und jeder wird es sich nicht leisten können. In Österreich zumindest muss man kein Großverdiener sein, um sich vegan ernähren zu können. Es gibt z.B. eine verhältnismäßig hohe Anzahl an Studenten, die sich vegan ernähren, und die verdienen unter dem Durchschnitt.
 
Selten so ein Wischiwaschi gelesen, was STUDIEN belegen.

Bitte genauer lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass Studien "wenig erfroscht" sind, sondern die Langzeit-Auswirkungen. Das ist etwas anderes. Es gibt Studien, die sehr deutlich belegen, dass vegan gesund ist.
 
"Studenten" -> ist vollkommen klar. Das waren schon in den 80ern und 90ern die "Körnerfresser" (wie sie negativ bezeichnet wurden - heute sind es eben die Veganer im Studententum)

Doch möchte ich es über Arbeiter auf dem Bau, im Wald und Fabriken vernehmen. jene, die ackern wie die Kraftmeier und trotzdem lobend "vegan" speisen.
 
Werbung:
Zurück
Oben