Liebe und Empathie wohl für nette Kuschelhäslein -
aber weniger für die Mitmenschen.
Ne ne, nur dann nennt man sie halt Gutmenschen, aber viele davon sind die Selben
Du bist falsch informiert.
Die Steinzeitmenschen waren recht kultivierte Leute.
Sie haben Stonehenge gebaut.
Hier nachträglich das Schildchen

Ich dachte, das ist ersichtlich...
Btw: Meinen Veganer nicht immer, sie seien moralisch höherstehende Leute?
Dazu passt es nicht, die Menschen der Stonehenge-Kultur zu verachten.
Das Leben das wir heute führen, ist in keinster Weise mit dem Leben dieser Menschen zu vergleichen. Die Menschen damals hatten ein ganz anderes Bewusstsein für die Natur und ein enormes Wissen um sie, von dem vieles leider verloren gegangen ist. Ein tolles Buch dazu, von Wolf Dieter Storl: "Urmedizin". Sie lebten von der Natur und vor allem mit ihr. Für uns "moderne Menschen" besteht keine Notwendigkeit mehr auf die Jagd zu gehen. Gejagt wird aus reinem Vergnügen am Töten. Nichts ist mehr, wie es damals war. Alles hat sich verändert, warum also soll sich nicht auch unsere Form der Ernährung verändern, wenn keine Notwendigkeit mehr besteht, dass wir uns wie in der Steinzeit ernähren? Ich verachte die Menschen von damals nicht, warum sollte ich auch? Manche Naturvölker leben ja auch heute noch so, aber wenn jemand alle Vorzüge der Neuzeit geniesst, ist es eher nicht passend sich dann auf die Steinzeit zu berufen
Das gibt es durchaus, dass Kinder Tiere töten, einfach so.
Sie tun es natürlich nicht als Jäger usw - und das ist ja auch nicht ihre Aufgabe.
Also ich würde es sehr bedenklich finden, wenn ein Kind einfach geht und einem Huhn den Hals umdreht, oder ein Schwein absticht, weil es sehen will wie das Tier stirbt. Auch das ausreissen von Gliedmaßen ist für Kinder nicht normal. Natürlich kann ein Kind ein Tier aus Versehen töten, oder verletzen und da sollten wir Erwachsene dafür sorgen, dass sie lernen wir man mit Tieren umgeht.