Wenn Veganer sein bedeutet: Frieden auf Erden und keine Kriege mehr - und das ist nachweislich zu erkennen, dann: Dann ist es wirklich wert.
Genau das bedeutet es. Es geht um den Wert von Leben und zwar von jedem Leben. Wie könnt ich in den Krieg ziehen und Menschen töten, aber ein Schwein nicht? Also ich kenne keinen Veganer der in den Krieg ziehen würde, aber das heisst ja nix. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es vegan lebende Menschen gibt, die in den Krieg ziehen würden, aber ich denke eher nicht und wenn doch, dann wissen sie nicht was vegan leben bedeutet. Vor allem, was mir bei mir selbst auch aufgefallen ist, man wird, im Laufe der Entwicklung, viel friedlicher und sensibler. Natürlich manchmal auch trauriger, weil es absolut grausam ist wenn man sieht, was Menschen anderen Lebewesen antun. Ich war ja nicht immer ein sogenannter Veganer, darum kenne ich all diese "Gegenargumente" nur zu genau, hab sie selbst, gebetsmühlenartig, runtergeratscht. Und was haben wir gelacht über die Idioten, die unserem Fressen, das Fressen wegfressen! Bis ich angefangen habe mal wirklich zuzuhören, worum es dabei eigentlich geht und was die ganzen Hintergründe sind.
doch es gibt auch unter Erwachsenen Veganern "mit Kindern" zahlreiche FANATIKER.
Wieviele davon kennst du? Ich kenn keinen, obwohl die alle als fanatisch bezeichnet werden, ich eingeschlossen lol. Die Kinder von denen sind alle pumperlgsund. Aber ich denke, dass ich weiss was du meinst. Aber mal ehrlich, sollte das Schreckliche daran nicht sein, dass ein Kind sterben musste, oder krank geworden ist, weil die Erwachsenen nicht fähig waren es zu versorgen und nicht weil sie vielleicht Veganer waren? Natürlich gibt es auch Menschen mit Störungen, die vegan werden. Ich will auch nicht den Vergleich bringen, zu den nicht vegan lebenden Menschen, weils einfach bullshit ist und dann auch nicht in der Zeitung steht: Fleischfresser hat Kind verhungern lassen...
Wenn "ihr" diese abgeschafft habt -> dann Ok. Doch ganz ehrlich: Mir sind noch keine "Alten" Veganer begegnet. Einige Vegetarier, ja, doch keine Veganer.
Mir schon voll viele. Echt coole alte Menschen. Und was schon erreicht wurde, sieht man daran, dass sogar schon McMurder vegane Burger im Angebot hat und an den vielen veganen Produkten in den Supermärkten, bei der Kosmetik und in der Bekleidungsindustrie...Tendenz steigend.