• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

unbiblisch

Werbung:
Zitat von Munro: Das Wort "unbiblisch" bedeutet doch immer so was wie ein Todesurtel für eine Sache, wenn jene überkandidelten "Bibel Christen" das Wort verwenden.
Nun denke ich gerade: Das Wort "unbiblisch" kommt doch selber auch nicht in der Bibel vor, oder?

Dann ist das Wort "unbiblisch" also selbst auch unbiblisch!

Als unbiblisch sehe ich die heilige Schrift der Sekte "Zeugen Jehovas" und ich denke, dass jene die die Bibel verteufeln und/oder diese denunzieren unbiblisch handeln.

Nicht unbiblisch, aber mehr als dumm ist diese Bewertung der Heiligen Schrift der Zeugen Jehovas. In wie weit die Zeugen das befolgen, was in Lukas 12, 32-34 steht, weiß ich nicht mit der Genauigkeit, wie ich weiß, dass die meisten Supermarkt-Christen das verhöhnen, was Jesus gefordert hat. Das steht in der Elberfelder Bibel so:

„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“

Und in der Neue Welt Übersetzung der Zeugen Jehovas so:

„Hab keine Angst, kleine Herde, denn euer Vater hat es für gut befunden, euch das Königreich zu geben. Verkauft euren Besitz und gebt davon den Armen. Macht euch Geldbeutel, die sich nicht abnutzen einen unerschöpflichen Schatz im Himmel, wo kein Dieb hinkommt und keine Motte etwas zerfrisst. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“

Wieso also soll die Bibel der Zeugen Jehovas unbiblisch sein?
 
Wieso also soll die Bibel der Zeugen Jehovas unbiblisch sein?

Weil Jehovas selbst der Antigott ist und Christus in den Untergang zwingen will.

Er sagt, dass 144.000 Menschen in Erlösung kommen und dies richtig sich darüber wer am meisten Geld in diese Sekte steckt. Geld regiert die Welt, sagen diese Gotteslästerer.

In der Bibel wiederum steht ganz klar, dass Gott der Allmächtige die Welt regiert.

Egocentauri Messias Christi
 
Der eine geführt bis zum verführen:blume2:

Worum geht es hier denn wirklich - denn es geht NICHT um Verkauf und Verrat - denn die Wahrheit ist, dass dieser Antigott uns verführt hat.

Warum sollte Gott uns dafür ablehnen, wo er uns doch erschaffen hat im Wissen, dass der Geist willig ist und das Fleisch noch schwach sei. Aber - wir werden alles tun um unser Fleisch standhaft zu machen.

Kennst Du die Wahrheit im Konflikt um Jesus und Judas?

Egocentauri Messias Christi
 
Zitat von Frischling: Wieso also soll die Bibel der Zeugen Jehovas unbiblisch sein?

Weil Jehovas selbst der Antigott ist und Christus in den Untergang zwingen will.

Ich habe Lukas 12, 32-34 aus der Elberfelder Bibel und aus der Neue Welt Übersetzung der Zeugen Jehovas zitiert. Sinngemäß sind beide Bibelaussage m-E. identisch. Bitte benenne Bibelstellen aus der Neue Welt Übersetzung der Zeugen Jehovas, die unbiblisch im Vergleich zu anderen Bibeln sein sollen.

Dann belege die Bibelstellen aus der Bibel der ZJ, aus denen hervorgeht, dass Jehova der Antigott ist, der Jesus in den Untergang zwingen will. Wer etwas so gravierendes behauptet, sollte das zumindest auch belegen können!

Das mit den 144.000 Menschen, den Versiegelten, die erlöst werden, steht übrigens auch in der Elberfelder Bibel in Off. 7, 4-9.

Bekannt ist, dass die Christen, die ja ihre Feinde lieben sollen, am lautesten gegen konkurrierende andere christliche Richtungen hetzen. Welchen scheinheiligen Christ interessiert schon, dass der Christus das Lieben der Feinde gefordert hat ;-)
 
Worum geht es hier denn wirklich - denn es geht NICHT um Verkauf und Verrat - denn die Wahrheit ist, dass dieser Antigott uns verführt hat.

Warum sollte Gott uns dafür ablehnen, wo er uns doch erschaffen hat im Wissen, dass der Geist willig ist und das Fleisch noch schwach sei. Aber - wir werden alles tun um unser Fleisch standhaft zu machen.

Kennst Du die Wahrheit im Konflikt um Jesus und Judas?

Egocentauri Messias Christi

Als ob du auch nur irgend etwas kennen würdest. Du bist ein völlig ungebildeter ungehobelter einfältiger Mensch mit sehr gewöhnlichen, sehr dürftigen Denk Strukturen, welcher unreflektiert jedem Schwachsinn anheimfällt, ist er nur primitiv genug.

Welche "Wahrheit" im Konflikt um Jesus und Judas. Dies ist eine der unzähligen schwachsinnigen Heilsmären, immer von Pfaffen aller Zeiten und Religionen erdacht, um den verwirrten Verstand von denkschwachen Menschen noch mehr zu verwirren, und ihn für diesen Pfaffenbetrug gefügig zu machen.

"Der erste Betrüger welcher auf den ersten Narren traf war der erste Pfaffe"

Voltaire

Du und deinesgleichen, ihr gebt auf immer den Narren.:reden::reden::reden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob du auch nur irgend etwa kennen würdest. Du bist ein völlig ungebildeter ungehobelter einfältiger Mensch mit sehr gewöhnlichen, sehr dürftigen Denk Strukturen, welcher unreflektiert jedem Schwachsinn anheimfällt, ist er nur primitiv genug.

Welche "Wahrheit" im Konflikt um Jesus und Judas. Dies ist eine der unzähligen schwachsinnigen Heilsmären, immer von Pfaffen aller Zeiten und Religionen erdacht, um den verwirrten Verstand von denkschwachen Menschen noch mehr zu verwirren, und ihn für diesen Pfaffenbetrug gefügig zu machen.

Ist schon klar Du dementer Opa kannst dies natürlich nur sehr bedingt begreifen.

Im Gegensatz zu Dir steht mir die Zukunft noch offen und ich werde Erfolg haben.

Du bist doch nur zu faul Dich einfach mal niederzulegen.

Armer alter Mann!

Egocentauri Messias Christi
 
Ich habe Lukas 12, 32-34 aus der Elberfelder Bibel und aus der Neue Welt Übersetzung der Zeugen Jehovas zitiert. Sinngemäß sind beide Bibelaussage m-E. identisch. Bitte benenne Bibelstellen aus der Neue Welt Übersetzung der Zeugen Jehovas, die unbiblisch im Vergleich zu anderen Bibeln sein sollen.

Dann belege die Bibelstellen aus der Bibel der ZJ, aus denen hervorgeht, dass Jehova der Antigott ist, der Jesus in den Untergang zwingen will. Wer etwas so gravierendes behauptet, sollte das zumindest auch belegen können!

Das mit den 144.000 Menschen, den Versiegelten, die erlöst werden, steht übrigens auch in der Elberfelder Bibel in Off. 7, 4-9.

Bekannt ist, dass die Christen, die ja ihre Feinde lieben sollen, am lautesten gegen konkurrierende andere christliche Richtungen hetzen. Welchen scheinheiligen Christ interessiert schon, dass der Christus das Lieben der Feinde gefordert hat ;-)

Jehohas ist das Wort für Blasphemie und ich werde einen Teufel tun, dies weitergehend als Thema zu behandeln.

Eines aber noch - Du wirst natürlich nirgendwo lesen können, dass dieser Jehovas als Antigott bezeichnet wird, weil diese Bezeichnung noch relativ neu ist.

Gehörst Du seiner Sekte an, welche als die Sündenböcke der Christen gelten, weil diese ein Wesen als Gott verehren, welcher reine Blasphemie repräsentiert?

Egocentauri Messias Christi
 
Ist schon klar Du dementer Opa kannst dies natürlich nur sehr bedingt begreifen.

Im Gegensatz zu Dir steht mir die Zukunft noch offen und ich werde Erfolg haben.

Du bist doch nur zu faul Dich einfach mal niederzulegen.

Armer alter Mann!

Egocentauri Messias Christi

Was kann ich nur bedingt begreifen, denn dümmlichen von Pfaffen erfundenen Heils Unfug, welchen du kraft deines ca. 80 IQ monoton und unreflektiert nach plapperst?

Führe doch deine Einsichten welche ich nicht konkret begreifen kann aus, und ich widerlege diesen Stumpfsinn aus dem Stegreif, spontan und logisch haltbar innerhalb von zwei Minuten.

Und welche Zukunft steht dir offen, du hat nicht einmal eine wirkliche Gegenwart, ohne die Hilfe der Gemeinschaft, und ohne deine Medikamente bist du aufgeschmissen.
 
Werbung:
Worum geht es hier denn wirklich - denn es geht NICHT um Verkauf und Verrat - denn die Wahrheit ist, dass dieser Antigott uns verführt hat.

Warum sollte Gott uns dafür ablehnen, wo er uns doch erschaffen hat im Wissen, dass der Geist willig ist und das Fleisch noch schwach sei. Aber - wir werden alles tun um unser Fleisch standhaft zu machen.

Kennst Du die Wahrheit im Konflikt um Jesus und Judas?

Egocentauri Messias Christi
Nein,kenne ich nicht und wer angefangen hat weiß ich auch nicht.
Wer war denn eifersüchtiger,könnte eine Frage sein?
 
Zurück
Oben