• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über Glauben und Religion

AW: Über Glauben und Religion

Hallo,

E.B,

15 Jahre sind eine lange Zeit. Da gibt´s in inzwischen viel Neues! Oder hast Du vor 15 Jahren aufgehört neugierig zu sein?


Nein - ich hab nur aufgehört, Hawking zu lesen! :D


Eine Arena wo man sich persönlich gegenüber steht. Von Angesicht zu Angesicht! Das hat doch eine ganz andere Qualität und erfordert Courage! Da geht´s zur Sache!!!!!Oder haben die Männer in BRD und in Österreich heute keinen Mumm mehr und sind total verweichlicht?:rollen:


Woher soll ich das wissen? :dontknow:
Frag doch die MÄNNER! :D


Für meinen Geschmack kommt da viel zu wenig und warum sollte ich mich ärgern über viel bla, bla, bla.....:reden:


Die Kunst ist, das zu lieben, was man kriegt! :weihnacht


2014: St.Hakwing sagt auch: "Das unser heutiges Leben auf Fehler in der Entwicklung des Universums entstanden ist und wir alle Sternenstaub sind", vereinfacht gesagt.:zunge4::clown3:

Liebe Grüße

Maria del Mar


SEINE Sicht und für MICH ist er kein St.!


LG

EarlyBird
 
Werbung:
AW: Über Glauben und Religion

.....Und warum gehen Sie dann nicht dorthin, wo man sich "klar ausdrückt?".....

fragt m.f.g. plotin

Das mache ich doch schon längst - Sie haben es wohl nur noch nicht bemerkt.
Klar ausgedrückt - ich suche mir aus, was ich lese und worauf ich antworte.
Unverständliches Gefasel tue ich mir nicht an.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Über Glauben und Religion

Hallo E.B,

du bist schlagfertig und witzig!:blume2: Kompliment!

Wenn du das lieben kannst was auch immer du bekommt, alle Achtung! Dann bist du ein großer Lebenskünstler!

Ich finde es wunderbar, der Gedanke,das Gefühl, aus Sternenstaub zu bestehen. Da ich den Buddhismus sehr schätze ist es für mich nichts wirklich Neues.

Ich betrachte jede Religion als Vehikel, die man benutzt um für sich Erkenntnisse zu ziehen. Jede dogmatische Auslegung, entspringt nur der Angst nicht bestehen zu können auf tiefer gehende Fragen.

So ist es eine Tatsache, dass das alte Testament nicht existieren könnte ohne die alte ägyptische Kultur und die der Mesopotanischen. Daraus fußt jeder monotheistische Glauben. Weiter. ...in alten mesopotanischen Tontafeln sind die, heute noch gültigen Gesetze, des alten Testaments erstmals aufgeschrieben worden.

Die Entwicklunggeschichte der Religionen ist für mich viel interessanter als die heutige Praxis und Auslegung.

Die christliche Religion ist im Ursprung eine reine esoterische Lehre und hat sehr wenig mit der heutiger Praxis und Lehre zu tun. Das Konzil von Nicäa 325 n. unter Kaiser Konstantin, legte die heutige christl. Lehre fest.
Leider sind dabei über die Hälfte des vorhandenen schriftl. Materials nicht aufgenommen worden und musste der Vergessenheit übereignet werden.

Eine reine machtpolitische Entscheidung. Die einzige gesicherte Aussage die belegt werden kann ist folgender Satz: Erkenne Dich selbst.Zitat. Uni Oxford

[U]Ansonsten müsste nach dem Stand der religionswissenschaftl. Erkenntnisse und gefundenen Schriften ein völlig neues christl. Testament geschrieben werden. Die kath. Kirche hat uns einfach nur belogen vom ersten Konzil an, um Ihre Macht zu festzulegen.Das ist für Gläubige sehr hart, aber es ist einfach die Wahrheit.
[/U]
Wenn dies Jemand interessiert, so sollte man in die Studien der Religionswissenschaften in Oxford, England eintauchen. Die sind führend und hochinteressant.

Liebe Grüße
Maria del Mar
 
AW: Über Glauben und Religion

Hallo E.B,

du bist schlagfertig und witzig!:blume2: Kompliment!

Wenn du das lieben kannst was auch immer du bekommt, alle Achtung! Dann bist du ein großer Lebenskünstler!

Ich finde es wunderbar, der Gedanke,das Gefühl, aus Sternenstaub zu bestehen. Da ich den Buddhismus sehr schätze ist es für mich nichts wirklich Neues.

Ich betrachte jede Religion als Vehikel, die man benutzt um für sich Erkenntnisse zu ziehen. Jede dogmatische Auslegung, entspringt nur der Angst nicht bestehen zu können auf tiefer gehende Fragen.

So ist es eine Tatsache, dass das alte Testament nicht existieren könnte ohne die alte ägyptische Kultur und die der Mesopotanischen. Daraus fußt jeder monotheistische Glauben. Weiter. ...in alten mesopotanischen Tontafeln sind die, heute noch gültigen Gesetze, des alten Testaments erstmals aufgeschrieben worden.

Die Entwicklunggeschichte der Religionen ist für mich viel interessanter als die heutige Praxis und Auslegung.

Die christliche Religion ist im Ursprung eine reine esoterische Lehre und hat sehr wenig mit der heutiger Praxis und Lehre zu tun. Das Konzil von Nicäa 325 n. unter Kaiser Konstantin, legte die heutige christl. Lehre fest.
Leider sind dabei über die Hälfte des vorhandenen schriftl. Materials nicht aufgenommen worden und musste der Vergessenheit übereignet werden.

Eine reine machtpolitische Entscheidung. Die einzige gesicherte Aussage die belegt werden kann ist folgender Satz: Erkenne Dich selbst.Zitat. Uni Oxford

[U]Ansonsten müsste nach dem Stand der religionswissenschaftl. Erkenntnisse und gefundenen Schriften ein völlig neues christl. Testament geschrieben werden. Die kath. Kirche hat uns einfach nur belogen vom ersten Konzil an, um Ihre Macht zu festzulegen.Das ist für Gläubige sehr hart, aber es ist einfach die Wahrheit.
[/U]
Wenn dies Jemand interessiert, so sollte man in die Studien der Religionswissenschaften in Oxford, England eintauchen. Die sind führend und hochinteressant.

Liebe Grüße
Maria del Mar

Danke, Maria del Mar, ein wirklich hervorragender Beitrag und ein Labsal in "der Wüste", hier.
Hättest du noch, Bitte, einen Link "nach Oxford"?
 
AW: Über Glauben und Religion

Hallo Timmi,

hier der Link zur Uni Oxfort. Musst dich durchwurscheln!


Hhttp://translate.google.com/translate?depth=1&hl=de&prev=/search%3Fq%3Doxford%2Buniversity%2Breligious%2Bstudies%26biw%3D1093%26bih%3D553&rurl=translate.google.at&sl=en&u=http://www.ianramseycentre.info/


Liebe Grüße

Maria del Mar
 
AW: Über Glauben und Religion

Hallo Timmi,

hier der Link zur Uni Oxfort. Musst dich durchwurscheln!


Hhttp://translate.google.com/translate?depth=1&hl=de&prev=/search%3Fq%3Doxford%2Buniversity%2Breligious%2Bstudies%26biw%3D1093%26bih%3D553&rurl=translate.google.at&sl=en&u=http://www.ianramseycentre.info/


Liebe Grüße

Maria del Mar

Schließe mich an, sehr interessanter Beitrag mit Gehalt - danke.:blume1:
 
AW: Über Glauben und Religion

Mal was Wichtiges !

Können Menschen irgendetwas (wirklich) erschaffen ?


Macht euch mal intensiv Gedanken darüber und äusserst sie hier -

wenn ihr den Mumm dazu habt - natürlich !
 
AW: Über Glauben und Religion

Mal was Wichtiges !

Können Menschen irgendetwas (wirklich) erschaffen ?


Macht euch mal intensiv Gedanken darüber und äusserst sie hier -

wenn ihr den Mumm dazu habt - natürlich !


Hat weniger mit Mumm zu tun, als mit Lust!
Wenn ich solche blöden Sprüche lese, vergeht sie mir doch glatt!
 
Werbung:
Zurück
Oben