• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tipps, wie man schnell und gesund abnehmen kann? Erfahrungen?

Ich entschuldige mich an dieser Stelle, dass ich mich erst jetzt wieder einmal zu Wort melde, aber ich hatte und habe momentan einiges um die Ohren.

@Giacomo_S: Vielen Dank dafür, dass Du Dir unglaublich viel Zeit für mich genommen hast. Ich habe jetzt sehr viel zum Thema Gemüsebrühen und Knochenbrühen. Hühnerbrühen bereitete uns immer unsere Oma zu und das lag daran, dass wir immer nur Hühnerschnitzel essen wollten. Auf jeden Fall fühle ich mich in meiner Gewohnheit, auf Gemüsebrühen zurückzugreifen, bestätigt. Ich trage übrigens Lederjacken, aber das ist meiner Ansicht nach doch etwas anderes. Bezüglich der Zubereitung werde ich Deine Ratschläge im Hinterkopf behalten, aber ich habe bislang immer Suppenwürfel verwendet. Und ich fühle mich auch in diesem Zusammenhang bestätigt. :) Aber wenn sich einmal ein Anlass ergeben sollte und ich die notwendige Zeit aufbringen kann, werde ich mich interessehalber der Zubereitung einer Gemüsebrühe widmen.

@tiktak ich halte mich in Italien auf und ich habe gerade erst die Tage im Fernseher gehört, dass Intervallfasten im Trend sein soll. Der Moderator hat allerdings erzählt, dass bei ihm der Schuss nach hinten losgegangen ist, weil er sich dann in den anderen Stunden nieder gefressen hat. :) Das passiert mit Sicherheit nicht allen, aber ein Vorteil des Gruppenfasten liegt daran, dass man so etwas von Haus aus verhindert. Bezüglich der geeigneten Lebensmittel gibt es im Netz eine Reihe von guten Listen. Ich kann Dir die ersten unter „Abnehmen Lebensmittel“ guten Gewissens empfehlen. Dann kann man anhand dieser Zutaten Rezepte herausfinden. Wenn Du möchtest, kannst Du zusätzlich Appetitzügler wie Flohsamen, die Endlich Abnehmen Kapseln und Ähnliches zur Dir nehmen.
 
Werbung:
@tiktak
Ja genau, einmal am Tag.
Wird auch One Mail A Day also OMAD genannt.
Das was man bei OMAD-Diät anstrebt ist, dass der Körper das gespeichertes Körperfett anstatt die Kohlenhydrate aus der Nahrung zur Energiegewinnung nimmt.
Okay, interessant. Also praktizierst du das? Zu welcher Tageszeit isst du und wie sieht eine Mahlzeit aus? Bedeutet das auch, dass du zwischendurch auch kein Obst oder Nüsse isst? Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, nur ein einziges Mal am Tag zu essen. Momentan esse ich drei Mal und zwischendurch snacke ich. Ja, ich möchte abnehmen und das reduzieren, aber wirklich auf eine Mahlzeit ist schon irgendwie hart :oops:
tiktak: "Auf Kohlehydrate verzichten? Davor habe ich mich bisher immer gedrückt. Wieso eigentlich? Habe das nie wirklich verstanden."

Früher hab ich das auch nicht glauben wollen, ich dachte immer "viel Reis und viele Spaghetti...nur wenig dickmachender Soße, zur Not auch Brot ohne Belag"... aber dann hab ich es ausprobiert. "Ernährungswissenschaftler" haben noch in meiner Jugend zu den "wertvollen Kohlehydraten" geraten. Deshalb hab ich den Übeltäter dort ebenso nicht vermutet, wie der Tagesschaukucker ihn im Tagesschauredakteur suchen würde. Dann hab ich es ausprobiert und das Resultat hat mich überzeugt. (Der Satz klingt wie aus einer Verkäuferschulung.)

Shakshuka (israelisches Standardgericht):
Schinkenwürfel mit Zwiebeln in Pfanne anbraten, 2 Dosen Dosentomaten drauf, wenn vorhanden, kleingeschnittene Paprika dazu, wenn vorhanden, einzwei frische Tomaten dazu, Salz/Pfeffer, evtl. wenig Oregano oä. Ein Weilchen köcheln lassen und durcheinanderrühren. Wer es mag auch mal ein paar Spinatblätter oben drauf. Pro Person ein Spiegelei direkt in die Pfanne auf den Tomatenmatsch...Deckel drauf und warten, bis das Spiegelei halb durch ist, also oben zumindest eine weiße Schicht bekommt, es muss innen noch flüssig sein. Dann erst die Tomatensoße in ein Schüsselchen, das Ei wieder oben drauf ballancieren, Schnittlauch drauf, bei Bedarf etwas Chili. Sowas hätte dann keine Kohlehydrate.

Bei deinem Langsamplan einfach 3mal die Woche soein Lieblingsgericht mit aufnehmen, dann dürftest du schon was merken.
Ja, so ist es bei mir nicht ganz, dass ich nur wenig Nudelsoße nehme, ich mag gern viiieel Soße :) Aber Reis lade ich mir schon mal auf zum Curry. Also hast du durch den Verzicht auf Kohlehydraten weniger Hunger, also bist du schneller satt? Lebst du dauerhaft Low Carb? Danke für das Rezept, sieht sehr easy aus und schmeckt sicher super gut! Werds heute gleich ausprobieren, Schinken lasse ich weg, dafür viel Paprika und Zwiebel :) Und das macht satt ohne Scheibe Brot? So intuitiv hätte ich eine Scheibe Vollkornbrot dazu gegessen.
Ich entschuldige mich an dieser Stelle, dass ich mich erst jetzt wieder einmal zu Wort melde, aber ich hatte und habe momentan einiges um die Ohren.

@Giacomo_S: Vielen Dank dafür, dass Du Dir unglaublich viel Zeit für mich genommen hast. Ich habe jetzt sehr viel zum Thema Gemüsebrühen und Knochenbrühen. Hühnerbrühen bereitete uns immer unsere Oma zu und das lag daran, dass wir immer nur Hühnerschnitzel essen wollten. Auf jeden Fall fühle ich mich in meiner Gewohnheit, auf Gemüsebrühen zurückzugreifen, bestätigt. Ich trage übrigens Lederjacken, aber das ist meiner Ansicht nach doch etwas anderes. Bezüglich der Zubereitung werde ich Deine Ratschläge im Hinterkopf behalten, aber ich habe bislang immer Suppenwürfel verwendet. Und ich fühle mich auch in diesem Zusammenhang bestätigt. :) Aber wenn sich einmal ein Anlass ergeben sollte und ich die notwendige Zeit aufbringen kann, werde ich mich interessehalber der Zubereitung einer Gemüsebrühe widmen.

@tiktak ich halte mich in Italien auf und ich habe gerade erst die Tage im Fernseher gehört, dass Intervallfasten im Trend sein soll. Der Moderator hat allerdings erzählt, dass bei ihm der Schuss nach hinten losgegangen ist, weil er sich dann in den anderen Stunden nieder gefressen hat. :) Das passiert mit Sicherheit nicht allen, aber ein Vorteil des Gruppenfasten liegt daran, dass man so etwas von Haus aus verhindert. Bezüglich der geeigneten Lebensmittel gibt es im Netz eine Reihe von guten Listen. Ich kann Dir die ersten unter „Abnehmen Lebensmittel“ guten Gewissens empfehlen. Dann kann man anhand dieser Zutaten Rezepte herausfinden. Wenn Du möchtest, kannst Du zusätzlich Appetitzügler wie Flohsamen, die Endlich Abnehmen Kapseln und Ähnliches zur Dir nehmen.
Hey mmalle, zur Gemüsebrühe: Da gibt es mittlerweile wirklich super natürliche Produkte. Ich kaufe da sowieso immer Bio und ohne Geschmacksverstärker, im Bioladen gibt es tolle auswahl. Ich nehme immer das Pulver. Selbst machen geht an und für sich relativ einfach, ist aber etwas aufwändig. Da gibt es verschiedene Methoden: Entweder das kleingeriebene Supperngemüse im Ofen über mehrere Stunden trocknen lassen oder alles zerkleinern und einsalzen. Zweiteres habe ich schon mal gemacht, hat gut funktioniert.
Ja, Intervallfasten ist total im trend, ich kenne mittlerweile viele Leute, die das machen. Ich kenne auch welche, die meinen, dass sie das sowieso von Haus aus ganz unbewusst so praktizieren. Natürlich sollte man es dann in dem Zeitfenster nicht übertreiben und dann eher auf sein natürliches Sättigungsgefühl hören, was ja meiner Meinung nach gar nicht immer so einfach ist. vorallem, wenn es eben schmeckt. Auf Gruppenfasten möchte ich wohl vorerst verzichten, für mich ist das nichts. Aber danke für den Tipp mit den Listen, da werde ich mal rein schauen. Wie funktioniert das denn mit solchen Appetitzüglern wie den Flohsamenschalen oder Endlich Abnehmen Kapseln, also weil die im Magen aufquillen und dadurch sättigen? Zählen da auch Chiasamen dazu? Wielange hält dieser Effekt denn an?
 
Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich bislang ausschließlich zweimal in einem Bioladen war. Und zwar in Rom, weil ich sonst keinen Supermarkt in der Nähe hatte. Wahrscheinlich ist das eine Gewohnheitssache, aber ich habe mich dort nicht so zurechtgefunden.

Zum einen aufgrund der Preise, jetzt hätte ich mehr Kleingeld zur Verfügung, und zum anderen, weil ich mir etwa ein Olivenbrot kaufen wollte und dann eben kein Olivenbrot, sondern eine viel bitterere Jause gegessen habe. Außerdem sind, wie ich das mitbekommen habe, die Damenbinden ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich werde aber einen Bioladen in der Nähe meines Büros aufsuchen und mich nach diesen Pulvern umsehen. Verstehe ich richtig, dass diese bereits zum Kochen bereit sind?

Hinsichtlich des Intervallfastens würde mich interessieren, ob es vielleicht auch Mittelwege gibt und etwas kleinere Intervalle (damit meine ich etwa sechs Stunden) genauso etwas weiterhelfen. Bezüglich der Appetitzügler denke ich, dass die Effektdauer auch von Person zu Person abhängt. Du kannst aber vor jeder Mahlzeit hiervon Gebrauch machen. Die Kapseln lassen sich normal einnehmen. Bei den Flohsamenschalen und den Chiasamen empfiehlt es sich, sie zuerst in ein Glas Wasser zu geben.
 
Ja, Bioladen ist Gewohnheitssache oder man muss zumindest ein bisschen einen Plan haben, von dem, worauf man achtet. Ich selbst habe mich schon relativ viel mit Ernährung auseinander gesetzt, lebe selbst vegetarisch und auch gerne zeitweise Vegan, da hat man dann Produkte, die es eben im Bioladen gibt. Und ich muss sagen, das Obst und Gemüse ist im Bioladen immer Top. Aber ein wichtiger Aspekt ist auch, dass der Einkauf so arg teuer ist, deshalb leiste ich mir das eben nur ab und zu. Sonst tut es ein gewöhnlicher Supermarkt auch, also ich kaufe auch ganz viel beim Hofer ein und finde da super Sachen. Damenbinden habe ich bisher noch nicht im Bioladen gekauft, muss ich gestehen. Ja genau, das Pulver ist einfach zum Würzen oder eben in heißem Wasser aufgelöst als Brühe gedacht.
Zum Intervallfasten gibt es mittlerweile ganz viel im Netz zu finden. Ich denke, die Intervalle variieren da. Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit, ich esse lieber, wenn ich hungrig bin. Aber es gibt etliche Leute, die auf das Prinzip schwören. Ich denke, man muss sich durchprobieren und dann selber schauen, was für einen am besten funktioniert. Danke für die Erklärung zu den Quellstoffen! Momentan nehme ich die Kapseln vor jeder Mahlzeit, also mittags und abends. Mein Frühstück besteht im Moment aus einem Eiweißshake und Obst, Mittags esse ich nach den Kapseln momentan nur eine Schüssel Suppe und eine Scheibe Vollkornbrot. Ich bin danach dann angenehm satt und falle nicht wie sonst immer in ein Nachmittagstief. Abends esse ich mittlerweile auch nurmehr eine Portion, das reicht mir vollkommen. Ich gehe jetzt auch immer etwas früher ins Bett um zu vermeiden, dass im Laufe des Abends noch einmal zum Kühlschrank wandere. Ach ja und flüssige Kalorien habe ich weitestgehend gestrichen. Also an Getränken gibt es momentan wirklich nurmehr Wasser. Keine Säfte, kein Glas Wein, nichts.
 
Als ich gelesen habe, dass Du vegetarisch und teils vegan selbst habe ich mich doch etwas gewundert, aber dann ist mir eingefallen, dass man insbesondere vegetarisch auch relativ ungesund kochen kann. Darauf musst du übrigens nicht komplett verzichten. Also natürlich solltest Du Dich primär gesund ernähren und wenn Du es vorerst so angehst, umso besser, aber die Quellstoffe verringen die Mengen so oder so. Deshalb kannst Du Dir meines Erachtens mit Zeit doch manchmal Ausnahmen gönnen. Zudem klingt die Mischung aus dem Bioladen und etwa dem Hofer schon günstiger… ;)
 
Hi, habt ihr Tipps, wie man seine Ernährung langfristig umstellen kann, um abzunehmen und gesund zu sein? Mir fällt es wirklich schwer, dabei zu bleiben. Ich male mir immer so viele, gesunde Speisen aus und wenn es dann soweit ist, kaufe ich mir aus Bequemlichkeit doch wieder eine Tiefkühlpizza oder ähnliches. Zudem esse ich einfach auch zu viel, ich kenne da manchmal keinen Stopp und im Endeffekt werde ich nach der Mittagspause dann plötzlich total müde. Ich bin mir sicher, dass mein Essverhalten auch mit meinem Energielevel zu tun hat. Gibt es Nahrungsmittel, die sättigen und gleichzeitig nicht zu sehr anfüllen? Ich tendiere gerade zu natürlichen Kapseln, die im Magen aufquellen, wie zum Beispiel Plantocaps Endlich Abnehmen, die könnten eventuell helfen. Die Ernährung müsste aber dennoch für mich passen, immerhin brauche ich ja eine ordentliche Versorgung mit Nährstoffen. Vielleicht habt ihr ja Anregungen und Tipps. Danke schon mal!
Ich habe die vielen Kommentare nicht gelesen, als es könnte sein, dass ich etwas wiederhole, was andere schon sagten :) Dann siehe es mir bitte nach.
Ich persönlich bin immer der Meinung, dass Zwang nicht viel bringt. Im Gegenteil: Deine Gedanken werden GENAU DA sein, wo du sie nicht haben willst.
Also verändere ich Dinge, wo auch mein Herz für schlägt. Ich esse so viel ich will und wann ich will. Allerdings keinen Weizen mehr (ich meine NICHT Gluten, sondern tatsächlich Weizen). Der ist nämlich mit den Jahren runtergezüchtet worden und enthält meines Wissen 10mehr Gluten. Alles, wo der Mensch reinfuscht, kann nicht ganz koscher sein.
Und ich ersetzte auch nicht! Also ich brauche kein WeizenERSATZ. Sowas finde ich künstlich.

Weizen ist fast überall drin (CHips, Fritten, Soßen, Brühe, Nudeln, Ketchup,Fertigsoßen,...) Und ich esse (ja, essen) keine Milch mehr. (Die ist als Pulver auch fast überall drinnen). Kuhmilch ist ja fürs Kälbchen, nicht für den Menschen.

Langsam habe ich umgestellt. Und -oh Wunder! :) Ich habe keine Bauchschmerzen mehr, Meine Beine tun nicht weh, keine Heißhunger, keine verstopften Nase-/Hals mehr am Morgen, etcpp...... Und auch keine bleierne Müdigkeit.
Ist also im Prinzip nicht anstrengend, sondern einfach nur eine kleine Umstellung. Wenn du bei jedem Einkauf eine neue Sache nimmst, ohne Milch und Weizen, dann merkst du dir diese Produkte und stellst langsam um.

Mein Gewicht ist zwar nicht gesellschaftsnorm, was ich aber auch nicht will. Ich möchte weich sein :) Würde ich abnehmen wollen, dann würde ich zb nach 18Uhr nichts mehr essen. Aber das finde ich komisch. Zumindest im Moment. Vllt ändert sich da ja iwann.
Und übrigends: Wenn ich ins Geschäft gehe, bin ich heilfroh, das ich nicht ans Milchregal muss. Mich reizen diese Sachen nicht mehr. Denn es geht mir sooooviel besser. :) Es ist also ein Unterschied, ob man japsend und schlabbernd am Regal steht und mit sich kämpft und versucht sich zu überreden, oder ob man heilfroh ist, das man diese Sachen nicht mehr braucht und frei ist davon. :)

Kannst ja mal versuchen :)
Dinkel esse ich sehr wohl. Ist zwar auch eine Weizenart, aber nicht so heruntergezüchtet.
 
Ich hab grad gelesen, dass du vegetarisch und vegan lebst? Stimmt das? Das ist natürlich schwierig. Denn meines Erachtens fehlen diesen Menschen ganz entscheidende Nährstoffe. Vllt daher die Müdigkeit? Weil der Körper sich nimmt, was er braucht.

Viele Vegetarier, die ich kenne, ernähren sich von ERSATZ. Sie wollen kein Fleisch, aber etwas, das danach aussieht und so schmeckt aber nicht ist. Das klingt für mich iwie nicht ehrlich.... iwie bigott. Und ich vermute, das zehrt auch...innerlich. Und raubt Energie. Aber das ist meine persönliche Sicht. Und wäre ein anderes Thema. :)
 
Ich finde die Fragestellung schon wieder völlig falsch!
Ständig muss es beim Abnehmen schnell gehen. Man bekommt nicht mit, wie man über Monate, wenn nicht sogar Jahre, sich die Kilos anfrisst, aber wenn man dann jeden Frühling draufkommt, dass man im Sommer ja in den Urlaub fährt, muss es dann schnell gehen. Nicht erst im Mai, sollte man das angehen, jetzt sollte man schon etwas machen.

Ernährung umstellen, mehr Bewegung und Sport - dann hat man genügend Zeit um das auch wirklich nachhaltig anzugehen.
Zuerst schauen was man isst. Das gesamte essen (und trinken) tracken und sich anschauen wie viele Kalorien man so aufnimmt. Dann sieht man ja gleich ob das zu viel ist. Muss es ja sein weil man sonst nicht zunehmen würde. Dann schauen was man durch kalorienärmere Lebensmittel ersetzen kann, wo man Kalorien einsparen kann und wie man zu einem moderaten Defizit kommt. Moderates Defizit deshalb weil man sich nicht nur hinunterhungern sollte. Das funktioniert auf lange Sicht nicht. Hält man ein wenig durch aber dann kommt der Heißhunger. Lieber ein moderates Defizit. Zur Not kann man anfangs auch Flohsamen, Leinsamen, Plantocaps EA,...nehmen. Alles Quellmittel die schneller satt machen und helfen wieder auf ein normales Maß an Kalorienaufnahme zu kommen ohne ständig Hunger zu verspüren.
Mit mehr Bewegung und Sport steigert man seinen Umsatz. Je mehr Sport man also macht, desto mehr Kalorien kann man zu sich nehmen und ist trotzdem nicht über dem Limit.

Wenn man jetzt ein moderates Defizit fährt bis in den nächsten Frühling, braucht man dann nicht irgendwelche radikalen Diäten machen, die man so und so nicht lange durchhält. Das Motto sollte eher langsam und nachhaltig heißen wie schnell und von kurzer Dauer.
 
Ich finde die Fragestellung schon wieder völlig falsch!
Ständig muss es beim Abnehmen schnell gehen. Man bekommt nicht mit, wie man über Monate, wenn nicht sogar Jahre, sich die Kilos anfrisst, aber wenn man dann jeden Frühling draufkommt, dass man im Sommer ja in den Urlaub fährt, muss es dann schnell gehen. Nicht erst im Mai, sollte man das angehen, jetzt sollte man schon etwas machen.

Ernährung umstellen, mehr Bewegung und Sport - dann hat man genügend Zeit um das auch wirklich nachhaltig anzugehen.
Zuerst schauen was man isst. Das gesamte essen (und trinken) tracken und sich anschauen wie viele Kalorien man so aufnimmt. Dann sieht man ja gleich ob das zu viel ist. Muss es ja sein weil man sonst nicht zunehmen würde. Dann schauen was man durch kalorienärmere Lebensmittel ersetzen kann, wo man Kalorien einsparen kann und wie man zu einem moderaten Defizit kommt. Moderates Defizit deshalb weil man sich nicht nur hinunterhungern sollte. Das funktioniert auf lange Sicht nicht. Hält man ein wenig durch aber dann kommt der Heißhunger. Lieber ein moderates Defizit. Zur Not kann man anfangs auch Flohsamen, Leinsamen, Plantocaps EA,...nehmen. Alles Quellmittel die schneller satt machen und helfen wieder auf ein normales Maß an Kalorienaufnahme zu kommen ohne ständig Hunger zu verspüren.
Mit mehr Bewegung und Sport steigert man seinen Umsatz. Je mehr Sport man also macht, desto mehr Kalorien kann man zu sich nehmen und ist trotzdem nicht über dem Limit.

Wenn man jetzt ein moderates Defizit fährt bis in den nächsten Frühling, braucht man dann nicht irgendwelche radikalen Diäten machen, die man so und so nicht lange durchhält. Das Motto sollte eher langsam und nachhaltig heißen wie schnell und von kurzer Dauer.
Ja, die Gewichtszunahme geschieht ja auch nicht innerhalb weniger Wochen.
 
Werbung:
Ich hab grad gelesen, dass du vegetarisch und vegan lebst? Stimmt das? Das ist natürlich schwierig. Denn meines Erachtens fehlen diesen Menschen ganz entscheidende Nährstoffe. Vllt daher die Müdigkeit? Weil der Körper sich nimmt, was er braucht.

Viele Vegetarier, die ich kenne, ernähren sich von ERSATZ. Sie wollen kein Fleisch, aber etwas, das danach aussieht und so schmeckt aber nicht ist. Das klingt für mich iwie nicht ehrlich.... iwie bigott. Und ich vermute, das zehrt auch...innerlich. Und raubt Energie. Aber das ist meine persönliche Sicht. Und wäre ein anderes Thema. :)
Ja genau, ich lebe vegetarisch. Mit jener Ernährungsform lassen sich zum Glück alle essentiellen Nährstoffe wunderbar zuführen, da mache ich mir keine Sorgen. Mein kürzlich durchgeführtes Blutbild mit sehr guten Werten hat mir bewiesen, dass ich da auf dem richtigen Weg bin. Zu ERSATZ: Esse ich auch. Wieso denn auch nicht? Ich möchte kein Tier essen, aber nicht, weil es nicht schmeckt, sondern, weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Da kommt mir ein Ersatz sehr gelegen, weil dafür kein Tier leiden musste, es aber trotzdem gut schmeckt und auch Eiweißhaltig ist. Entspricht genau meinen Motiven. :)
Ich finde die Fragestellung schon wieder völlig falsch!
Ständig muss es beim Abnehmen schnell gehen. Man bekommt nicht mit, wie man über Monate, wenn nicht sogar Jahre, sich die Kilos anfrisst, aber wenn man dann jeden Frühling draufkommt, dass man im Sommer ja in den Urlaub fährt, muss es dann schnell gehen. Nicht erst im Mai, sollte man das angehen, jetzt sollte man schon etwas machen.

Ernährung umstellen, mehr Bewegung und Sport - dann hat man genügend Zeit um das auch wirklich nachhaltig anzugehen.
Zuerst schauen was man isst. Das gesamte essen (und trinken) tracken und sich anschauen wie viele Kalorien man so aufnimmt. Dann sieht man ja gleich ob das zu viel ist. Muss es ja sein weil man sonst nicht zunehmen würde. Dann schauen was man durch kalorienärmere Lebensmittel ersetzen kann, wo man Kalorien einsparen kann und wie man zu einem moderaten Defizit kommt. Moderates Defizit deshalb weil man sich nicht nur hinunterhungern sollte. Das funktioniert auf lange Sicht nicht. Hält man ein wenig durch aber dann kommt der Heißhunger. Lieber ein moderates Defizit. Zur Not kann man anfangs auch Flohsamen, Leinsamen, Plantocaps EA,...nehmen. Alles Quellmittel die schneller satt machen und helfen wieder auf ein normales Maß an Kalorienaufnahme zu kommen ohne ständig Hunger zu verspüren.
Mit mehr Bewegung und Sport steigert man seinen Umsatz. Je mehr Sport man also macht, desto mehr Kalorien kann man zu sich nehmen und ist trotzdem nicht über dem Limit.

Wenn man jetzt ein moderates Defizit fährt bis in den nächsten Frühling, braucht man dann nicht irgendwelche radikalen Diäten machen, die man so und so nicht lange durchhält. Das Motto sollte eher langsam und nachhaltig heißen wie schnell und von kurzer Dauer.
Genau, innerhalb kürzester Zeit habe ich tatsächlich nicht abgenommen. Inzwischen bin ich aber sehr zufrieden, meine Taten haben sich gelohnt. :) Ich habe bei meiner Ernährung einiges angepasst und auch Sport ist Teil des Alltags geworden. Quellmittel haben mir die erste Zeit hindurch auch sehr gut geholfen. Durch diese Änderungen habe ich langsam aber kontinuierlich an Gewicht verloren und extrem viel Energie dazu gewonnen. Gleichzeitig ist Sport ja auch ein wunderbares Stressventil.
 
Zurück
Oben