• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tipps, wie man schnell und gesund abnehmen kann? Erfahrungen?

Ich würde halt versuchen die schlechten Seiten zu minimieren anstatt alles auf die vegane/vegetarische Schiene zu bringen - eben weil es auch dort negative Seiten gibt.
Es gibt nicht schwarz und weiß. Wenn du willst, wirst du überall irgendwelche Sachen finden, die nicht 100% nachhaltig und gesund sind. Ich finde aber, das muss es auch nicht sein. Wenn du vegan lebst und ab und zu mal einen Avocadotoast isst, ist es immer noch besser, als Fleisch zu essen. (Aus ökologischer Sicht) Wenn du einfach bewusst und selten Fleisch isst, ist es auch immer noch besser, als wahllos zu jeder Mahlzeit jeden Tag. Es muss niemand alles zu 100% richtig machen.
Die Frage, die du dir stellen musst, ist: Willst du jetzt und hier genießen, oder willst du gesund alt werden? Für mich ist keine Antwort besser als die andere, weil es eben deine Entscheidung ist. Es kommt ja auch auf dein Umfeld an, wieviel Verantwortung du hast für deine Familie, sofern du eine hast.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass sich diese beiden Dinge nicht ausschließen. Man kann genießen und im Hier und Jetzt leben und man kann gleichzeitig gesund leben. Gesund zu essen hat für mich mittlerweile nichts mehr mit Verzicht zu tun. Zudem kann man sich ab und zu ja trotzdem auch was gönnen. Solange es mit Maß und Ziel ist.
 
Werbung:
Es gibt nicht schwarz und weiß. Wenn du willst, wirst du überall irgendwelche Sachen finden, die nicht 100% nachhaltig und gesund sind. Ich finde aber, das muss es auch nicht sein. Wenn du vegan lebst und ab und zu mal einen Avocadotoast isst, ist es immer noch besser, als Fleisch zu essen. (Aus ökologischer Sicht) Wenn du einfach bewusst und selten Fleisch isst, ist es auch immer noch besser, als wahllos zu jeder Mahlzeit jeden Tag. Es muss niemand alles zu 100% richtig machen.
Ja das ist ja gerade meine Aussage. Egal jetzt beim Fleischkonsum oder der "vermeintlich" besseren alternative vegane Ernährung, überall kann man etwas verbessern. Sich da generell gegen eine Seite zu stellen, bringt niemandem etwas.
Ich kann mich auch mit einer gesunden und super nachhaltigen Ernährung falsch ernähren. Gerade was halt den Kalorienüberschuss anbelangt. Von kalorienarmen Lebensmittel wird man sehr viel essen können, wahrscheinlich schafft man es damit gar nicht über das Limit, nur kann man halt auch mit dem Salat viel Dressing nehmen oder eben auch mit gesunden Lebensmittel (Avocado) schnell mal über das Ziel hinausschießen. Aber das sind dann ja dinge, die man schnell ausbessern kann und nur bedingt EA Kapseln oder andere Hilfe benötigt. Denke der Fehler hier ist ja, nicht richtig Bescheid zu wissen. 230kcal pro 100g für Avocados sind dann nicht so wenig:) Also eventuell keine gute Unterstützung, auch wenn da wichtige Öle drinnen sind.
Ich bleib dabei, vieles ist da anhängig vom Wissen über die Ernährung. Weiß man da einige Grundlagen, schafft man es locker sich gesund zu ernähren und auch abzunehmen bzw. sein Gewicht zu halten.
 
Nee,...aber den Zucker zu vermeiden ist schwierig .
Bin beim Arzt damit,hab leichte Fettleber,....und Diabetes,..
Birkenzucker ist z.bbesser,kostet aber mehr,...
Sicherlich ist übermäßiger Zuckerkonsum nicht gerade förderlich und heutzutage ist in vielen (verarbeiteten) Produkten Zucker drin, einfach nur weil s mit Fett ein Geschmacksträger ist. Ich würde dennoch Zucker nicht als generell schlecht ansehen. Zucker ist nichts anderes als Energie und das in sehr geballter Form. Verbraucht man diese Energie, ist es nicht schlecht. Negative Auswirkungen hat es erst, wenn man diese Energie nicht verbraucht. Dann wird sie eingelagert, nicht nur als Fett an der Hüfte usw. sondern auch in der Blutbahn oder als viszerales Fett.

Es gibt kein Medikament um die Leber zu entfetten. Da hilft nur seinen Lebensstil zu verändern. Übergewicht abbauen, mehr Bewegung, auf Alkohol verzichten, nicht rauchen, fett- und kalorienarme Ernährung,...
 
Sicherlich ist übermäßiger Zuckerkonsum nicht gerade förderlich und heutzutage ist in vielen (verarbeiteten) Produkten Zucker drin, einfach nur weil s mit Fett ein Geschmacksträger ist. Ich würde dennoch Zucker nicht als generell schlecht ansehen. Zucker ist nichts anderes als Energie und das in sehr geballter Form. Verbraucht man diese Energie, ist es nicht schlecht. Negative Auswirkungen hat es erst, wenn man diese Energie nicht verbraucht. Dann wird sie eingelagert, nicht nur als Fett an der Hüfte usw. sondern auch in der Blutbahn oder als viszerales Fett.

Es gibt kein Medikament um die Leber zu entfetten. Da hilft nur seinen Lebensstil zu verändern. Übergewicht abbauen, mehr Bewegung, auf Alkohol verzichten, nicht rauchen, fett- und kalorienarme Ernährung,...
5kilo bis 10kilo zuviel,de4 Arzt findet mich ok.
 
Werbung:
Nee,...aber den Zucker zu vermeiden ist schwierig .
Bin beim Arzt damit,hab leichte Fettleber,....und Diabetes,..
Birkenzucker ist z.bbesser,kostet aber mehr,...

Das mit dem Zucker finde ich auch so schwierig. Den Birkenzucker werde ich vielleicht mal ausprobieren.

Um die Leber zu entfetten gibt es aber schon Mittel. Sie enthalten meist Artischocke, Mariendistel, Löwenzahn und anderes. Nur, je aufdringlicher sie angepriesen werden, desto skeptischer bin ich. Ich unterstütze die Leber einfach mit Leber/Galle-Tee und im Frühjahr mit Leber-Tropfen. Ausserdem sollte man darauf achten, dass in der Ernährung genügend Bitterstoffe vorhanden sind, das soll auch den Heisshunger auf Zucker dämpfen.
 
Zurück
Oben