• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Thomas Schäfer

Noemi

New Member
Registriert
6. August 2004
Beiträge
50
Hallo!
Eigenartigerweise fallen mir in der letzten Zeit immer wieder Bücher von Thomas Schäfer in die Hände. Auch ein Buch, welches ich schon länger habe ist von ihm, das ist mir vorher nie aufgefallen.
Was haltet ihr von ihm?
LG Noemi :buch:
 
Werbung:
ChristophSch. schrieb:
Hallo Noemi!
Meinst du den Familiensteller Thomas Schäfer?
LG
Christoph
Ja, er hat aber nicht nur Bücher vom Familienstellen geschrieben. Er schreibt in einer für den Laien sehr anschaulichen und interessanten Art.
LG Noemi
 
Hi Noemi,

ich hab von ihm "Was die Seele krank macht und was sie heilt" sowie "Wenn Dornröschen nicht mehr aufwacht" gelesen.

Das erstere finde ich ein ganz nettes Buch für Menschen, die einen ersten Einstieg ins Familienstellen nach Bert Hellinger finden wollen. Allerdings schreibt er nach meinem Geschmack etwas zu sehr aus einer Art "Musterschüler-Perspektive" zu Hellinger. Sehr viel halt über Hellingers Arbeit. dennoch empfehle ich es in meinen Seminaren. Allerdings finde ich persönlich das Buch von Bertold Ulsamer zum Einstieg besser, weil der von seiner Aufstellungsarbeit berichtet. Ich stelle beide auf den Büchertisch.

Das Dornröschen-Buch handelt von der systemischen Bedeutung von Märchen und es hat mich sehr fasziniert. Jeder hat ein Skript-Märchen, das einen Hinweis geben kann, was aus seinem Familien-System auf ihn wirkt. Sehr spannend!

Welche hast du denn noch gelesen?

Liebe Grüße
Christoph
 
Werbung:
Guten Morgen Christoph!
"Wenn Liebe allein den Kindern nicht hilft"
"Der Mann der tausend Jahre alt werden wollte"
"Spirituelles Leben"
Ich habe von Ulsamer gelesen "Was der Seele Flügel verleiht", das war auch sehr gut. Dann habe ich noch "Die Quelle braucht nach dem Weg nicht zu Fragen" gehabt, aber das war nichts für einen Laien, ich habe es direkt wieder verkauft.
Gruß Noemi
 
Zurück
Oben