Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Treffen sich Antek und Franzek vor Denkmal von Siegesgöttin - nackt mit erhobener Fackel in der Hand.
Sagt Antek zu Franzek: "Is sich doch merkwirdig, dass sich Mädel so hat machen lassen, so nackt".
Sagt Franzek zu Antek: "Das is doch Symbollik."
"Na", sagt da Antek: "kann doch nur sein seine Tochter. Aber das die is auch so ein Schwein wie Tate?"
Neenee. Wie Majanna schon sagte: Das Kreuz ist (auch) ein archaisches Symbol. Aber an dem sind beide Linien gleich lang. Die andere Kreuzsymbolik ist nach der Jesus-Geschichte dazugedichtet worden, um ihr noch mehr Gewicht zu verleihen. So ist meine Vermutung. Oder du erklärst mir, warum das Aufhänge-Kreuz (auch) eine archaische Bedeutung hat.lenbach schrieb:wieso es länger war?
Weil der Geist die Materie erschafft...;-)
Zeilinger schrieb:Ich habe oft den Eindruck, Ihr wollt mit Gewalt alles negativ auffassen.
Das kann man eben verschieden sehen. Ich kann auch sagen, dass dem Kreuz eben verschiedene Bedeutungen zugemessen werden.Das Kreuz steht nicht für ausgleichende Gerechtigkeit ( Querbalken ), der alles im Lot hält ( Längsbalken ) - er steht vielmehr für die Leiden Christi und den Gang zu seiner Hinrichtung.