• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Subjekt und SEIN........

AW: Subjekt und SEIN........

Die Hexenverbrennungen hatten eine Bedeutung für alle, die daran beteilgt waren, für uns Menschen heute und auch für zukünftige Generationen. Es hat ja auch einen Grund warum, Bundeskanzler und andere ranghohe Politiker zB in Mauthausen zusammenkommen, um den Judenvergasungen zu gedenken und warum die Vernichtungsstätte dort nicht abgerissen, sondern gepflegt wird.

Noch besser wäre aber gewesen, man hätte diesen Unsinn gleich erkannt! Mahnungen und Gedenken sind nützlich, aber vorher überlegen, wäre sinnvoller.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:

.....Nein! Denn es gibt keine "Grenze" zwischen den "Atomen" welche noch zur "Erde" und jenen, welche schon zum sie (die Erde) umgebenden "All" gehören!.....

meint m.f.g. plotin

Hm - wenn du Grenze als eine Barriere definierst, hast du recht.
Man kann Grenze aber auch als die "Stelle" sehen, wo etwas an etwas Anderes angrenzt. Wasser grenzt an das Gefäß an, in dem es sich befindet. Das kann ein Glas sein, aber auch ein Sandstrand und Meeresboden.
Natürlich können Grenzen auch fließend sein!
Und man kann auch den Übergang von einem Zustand in einen anderen als Grenze sehen. Wann ist Wasser Wasser und wann Eis?

Sieh dir mal das Satellitenbild in diesem Artikel an: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/satellitenbild-der-woche-erde-und-mond-aus-der-iss-fotografiert-a-958642.html

Das ist für meine Begriffe eine fließende Grenze zwischen Erdatmosphäre und dem Vakuum. In einer bestimmten Entfernung von der Erde siehst du nur noch schwarz.

:)

Ein Stein ist ein Stein und bleibt ein Stein, auch wenn mehrere da liegen würden. Wozu also eine Grenze ziehen?
Liegt aber zwischen einem Stein eine Glaskugel, wird es schwieriger. Dann haben wir es mit zwei verschiedenen Dings zu tun. Hier muss eine Grenze gezogen werden, da sonst alles zu einem Einheitsbrei gerät. Dies käme dann einer nuklearen Katastrophe gleich.

Mit Verlaub,
das ist in mehrfacher Hinsicht
unsauber gedachter Blödsinn.
So plump unsauber gedachter,
dass ich keine Lust mehr habe,
weiter darauf einzugehen.

Bleibt also nur:
Schönen Sonntag allen ringsum! :)

Mit Verlaub,
das ist in mehrfacher Hinsicht
unsauber gedachter Blödsinn.